Passwort vergessen?   -   Registrieren

WICHTIGE MITTEILUNG!!!
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
WICHTIGE MITTEILUNG!!!
Verbotene Links!
Es ist absolut verboten Hyperlinks zu Online-Casinos, Rakeback- oder Bonusseiten zu posten, auf denen es um Geldeinsätze geht! Man darf solche Seiten erwähnen, aber man darf keine Hyperlinks setzen. Solche Links werden sofort gelöscht und bei Wiederholungen werden wir den Account sperren!


Ausführliche Informationen, was für Inhalte legal oder illegal sind, findet man im "Rechtlichen Leitfaden"

-- Attila
09-22-2007 09:52 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
holla! das ist wohl auch das pokerfaq problem gewesen...

da werden wir also in nächster zeit höllisch aufpassen und die beiträge kontrollieren müssen...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-23-2007 06:07 PM
zitieren
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
???
die haben ja wohl nichts besseres zu tun. meine güte... schon traurig.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
09-23-2007 06:23 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
attila schreib mir mal ne pm was genau die problematik ist und was da genau los ist mit pokerfaq etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-23-2007 09:55 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Also hier ein kleines Update zum Thema:

Nach Abklärungen mit der ESBK hat sich die Rechtslage etwas geklärt. Wir werden, sobald die schriftliche Bestätigung der ESBK vorliegt, die klaren Grenzen zwischen dem was hier im Forum erlaubt ist und den illegalen Dingen darlegen.

In der letzten Zeit wurde oft widersprüchliche Aussagen getätigt, welche nun zuerst geklärt werden mussten. Hinzu kam die Schliessung von pokerFAQ.ch, welche zu weiteren Verunsicherungen führte. Es zeichnet sich nun aber ab, dass nicht alles illegal ist, was so allgemein behauptet wird.

Weitere Infos folgen.

-- Attila
09-24-2007 11:51 AM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
 
Ist mein Blog illegal? Ich habe einen Link auf PS.de darf man so wohl noch schreiben ^^ und da hats bestimmt einen Link auf PP...
was nun?

Und auf einen Rakebackanbieten habe ich auch einen Link. Ist das alles verboten?

<i>Just another Poker Blog</i>
http://poker.claudio-bernasconi.net
09-25-2007 09:33 AM
zitieren
Sascha Offline
Member

Beiträge: 132
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
 
ich würde mal sagen, kommt draufan wo der server steht :-)

Gruss Sascha
09-25-2007 09:54 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Nein, es spielt keine Rolle wo der Server steht! Detaillierte Infos dazu folgen demnächst.

-- Attila
09-25-2007 10:33 AM
zitieren
Sascha Offline
Member

Beiträge: 132
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
 
Attila schrieb:Nein, es spielt keine Rolle wo der Server steht! Detaillierte Infos dazu folgen demnächst.

-- Attila
Das interessiert mich sehr.
Aber dann ist es ja nicht mehr der Zuständigketisbereich der CH Behörde wenn ein Server im Ausland steht?!

Die grossen Anbieter haben ihre Server ja auch auf irgend ner Insel in Panama oder so Smile Oder irre ich mich da?!

Gruss Sascha
09-25-2007 10:46 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Sascha schrieb:
Attila schrieb:Nein, es spielt keine Rolle wo der Server steht! Detaillierte Infos dazu folgen demnächst.

-- Attila
Das interessiert mich sehr.
Aber dann ist es ja nicht mehr der Zuständigketisbereich der CH Behörde wenn ein Server im Ausland steht?!

Die grossen Anbieter haben ihre Server ja auch auf irgend ner Insel in Panama oder so Smile Oder irre ich mich da?!

Details kommen bestimmt noch von Attila.

Was ich hier noch hinzufügen möchte ist:

Die Domain spielt hier ebenfalls eine grosse Rolle. Hätten wir raise.com oder raise.net wäre das mit dem Server gut möglich. Natürlich mit einem Domizil im Ausland (Briefkasten genügt!) Aber sobald Du .ch hast, wählst Du bewusst eine Domain für den Schweizer Makt aus, womit Du automatisch dem schweizer Gesetzt unterliegst.

Wobei ich mir in diesem Beispiel auch gewisse Fragen gestellt habe: ProSieben.de hat ebenfalls ProSieben.ch womit Sie sogar im TV Werbung für Spiele mit Geld ausstrahlen. hmm...

Im Online-Bereich gibt es eben einige Grauzonen...

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
09-25-2007 11:30 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel