Passwort vergessen?   -   Registrieren

Politischer Vorstoss eingereicht
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #31
Re: Politischer Vorstoss eingereicht
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Pokern--Glueck-oder-Geschicklichkeit--27827109">http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... --27827109</a><!-- m -->
03-03-2010 03:49 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
Re: Politischer Vorstoss eingereicht
Was bei 20min steht ist nur teilweise korrekt.

Das kurze Statement von Frau Widmer-Schlumpf widersprach der eigenen Aussage vom Bundesrat. Zudem hat Lukas Reimann nicht gefordert, dass Poker als Geschicklichkeitsspiel einstuft wird, sondern nur dass es im privaten Familien- und Freundeskreis nicht mehr illegal ist um Geld zu spielen.

-- Attila
03-03-2010 03:59 PM
zitieren
ding Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #33
Re: Politischer Vorstoss eingereicht
Paxinor schrieb:prima, dann könnte man auch endlich die zigeunertourneys wieder verbieten?

Diese "Zigeunertourneys" schaffen Arbeitsplätze, von denen viele Menschen abhängig sind. Ich z.B. zahle damit meinen Unterhalt während meines Studiums.
03-07-2010 05:29 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
Re: Politischer Vorstoss eingereicht
ding schrieb:
Paxinor schrieb:prima, dann könnte man auch endlich die zigeunertourneys wieder verbieten?

Diese "Zigeunertourneys" schaffen Arbeitsplätze, von denen viele Menschen abhängig sind. Ich z.B. zahle damit meinen Unterhalt während meines Studiums.

Leute mit einiges weniger perspektiven als ein Student zahlen dir das, meistens weil sie noch weil sie nicht realisieren, wie viel sie eigentlich zahlen... wenn du so argumentierst könnten wir auch roulette und so legalisieren, schliesslich schafft es jobs^^

Sorry aber deine Betrachtensweise ist relativ egoistisch, weil du kannst mir ja nicht angeben, das Poker oder Blackjack oder Roulette Wohlfahrt generieren, sprich overall Nutzen für die Gesellschaft... Sorry aber das Arbietsplatzargument ist jetzt einfach das dümmste überhaupt...

Ich mein du solltest einfach nie vergessen, dass du in einer Branche arbeitest, die völlig unkontrolliert ist (Gefahren von colluding, betrug, diebstahl), und auf grossen wahrnehmungsverzerrungen (der glauben winning player zu sein / nicht viel zu verlieren obwohl man es tatsächlich tut) aufbaut. Ein Arbeitsplatz wird immer von jemandem bezahlt, und nicht einfach kreiert, also sollte die Leistung dann doch einen positiven Nutzen bringen, und nicht einfach nur bezahlt werden

Das ist ein ziemliches anderes Paar Schuhe, wie das jemand, der zuhause ein unraked NL25 game unter Freunden macht kriminalisiert wird....

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-07-2010 11:24 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #35
Re: Politischer Vorstoss eingereicht
pax, bitte nicht jedes topic dass irgendwie annähernd was mit live-tourneys zu tun hat in die schon unendlich geführte diskussion "poker / glücksspiel / wohlfahrt / soziale kontrolle" zerren... die meisten hier sehen es ja gleich wie du, aber dennoch wär es schön, wenn hier ned wieder dieselbe alte diskussion aufflammen würde. thx.
03-07-2010 01:38 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
Re: Politischer Vorstoss eingereicht
Widmer-Schlumpf hat gesagt, private homegames wären jetzt schon erlaubt. Ist dem so?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-24-2010 07:27 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #37
Re: Politischer Vorstoss eingereicht
Märchy schrieb:Widmer-Schlumpf hat gesagt, private homegames wären jetzt schon erlaubt. Ist dem so?

eins ist sicher: sie playeds zuhause sicher nicely!!!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-24-2010 11:17 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
Re: Politischer Vorstoss eingereicht
Paxinor schrieb:
Märchy schrieb:Widmer-Schlumpf hat gesagt, private homegames wären jetzt schon erlaubt. Ist dem so?

eins ist sicher: sie playeds zuhause sicher nicely!!!

Auf jeden. Sie machts des öfteren 3 Bullets gegen Merz, weil er halt dann doch oft zu Pussy ist.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-24-2010 11:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel