Passwort vergessen?   -   Registrieren

big time river-blöff auf 2-pair-board: geil oder scheisse?
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
big time river-blöff auf 2-pair-board: geil oder scheisse?
Wieder mal eine Hand mit meinem "Lieblingsblatt" KJ. In blau seht ihr in etwa meine Überlegungen.

Big_Rob's stats sind ca. 20/13.5/3 nach 200 Hands. Er ist ein multitabler, ziemlich solide, habe noch keine crazy-moves von ihm gesehen.


POKERSTARS GAME #7071937089: HOLD'EM NO LIMIT ($0.25/$0.50) - 2006/11/18 - 06:07:31 (ET)
Table 'Quintilla' 6-max Seat #4 is the button
Seat 1: MRO60 ($55.20 in chips)
Seat 2: paze13 ($30.20 in chips)
Seat 4: Schpacko ($80.20 in chips)
Seat 5: Big_Rob_48 ($80.05 in chips)
Big_Rob_48: posts small blind $0.25
MRO60: posts big blind $0.50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Schpacko [Kc Jc]
paze13: folds
Schpacko: raises $1.50 to $2 -> Standardraise
Big_Rob_48: calls $1.75
MRO60: folds
*** FLOP *** [9h 9s 6s]
Big_Rob_48: checks
Schpacko: bets $3 -> Standard-cbet
Big_Rob_48: calls $3 -> OK, er callt. Aufgrund seiner Stats setze ich ihn auf ein overpair, vielleicht TT oder JJ. Dass er die 9 hat, kann ich so gut wie ausschliessen. Welche Hand cold-callt ein tighter Spieler, die eine 9 beinhaltet? 99 ist auch unwahrscheinlich, 66 vielleicht.
*** TURN *** [9h 9s 6s] [2h]
Big_Rob_48: checks
Schpacko: bets $10 -> ich knalle ihm noch eine zweite Ladung vor den Latz, um zu sagen: "Junge, ich hab' die 9! Wirklich!". Da ich des öfteren blinds klaue mit trash, muss er mir die 9 eigentlich zutrauen. Zudem slowplay ich so gut wie nie, und ich schätze das weiss er.
Big_Rob_48: calls $10 -> Verdammt! was zu Henker hast du?
*** RIVER *** [9h 9s 6s 2h] [6c]
Big_Rob_48: bets $24 -> OK. Eine 9, eine 6, 99, 22 oder 66 sind höchst unwahrscheinlich. Wahrscheinlich will er einen "günstigen" showdown.
Schpacko: raises $41.20 to $65.20 and is all-in -> Das KANN er einfach nicht callen mit einem overpair

Ich muss dazu noch etwas sagen: Alle, die mich aus den homegames kennen, werden jetzt sagen: "Ich hätte dir auf keinen Fall geglaubt, du notorischer Blöffer!" Im Netz spiele ich aber sehr konservativ, Blöffs wie diesen ziehe ich so gut wie nie durch und mein Image ist auch dementsprechend.

Was meint ihr dazu? "Voll geil, Mann!" oder "mega-Scheisse, 'ey!"?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-19-2006 12:59 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: big time river-blöff auf 2-pair-board: geil oder scheiss
Märchy schrieb:Welche Hand cold-callt ein tighter Spieler, die eine 9 beinhaltet?

Standard-Raises werden doch immer gecallt!?
Ausserdem schreibst Du später, dass Du selbst
"seriös" spielst, also keine Bluffs. - Da
fragt sich dann Dein Gegner auch, mit welcher
Hand macht der einen Raise, die eine 9 hat ;-)
Wie wär's mit AS, 9 oder AS, 6 ??

Nach dem Flop könnte er alles haben...
6... 9... 2x Schaufel...

Märchy schrieb:Was meint ihr dazu? "Voll geil, Mann!" oder "mega-Scheisse, 'ey!"?

So drastisch würde ich mich nie ausdrücken :oops:
Ich weiss nicht, was Dein Gegner hat, aber falls
er Doppelpaar oder Drilling hat, würde ich all-in
callen.

Gruss, Greenhorn
11-19-2006 10:40 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: big time river-blöff auf 2-pair-board: geil oder scheiss
Greenhorn schrieb:Da
fragt sich dann Dein Gegner auch, mit welcher
Hand macht der einen Raise, die eine 9 hat ;-)
Wie wär's mit AS, 9 oder AS, 6 ??

Gruss, Greenhorn


Da zu mir gefoldet wurde und ich auf dem Button war, könnte es ein blind-steal sein. Von 6s 9c bis Ac 9c liegt da alles drin.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-20-2006 09:51 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: big time river-blöff auf 2-pair-board: geil oder scheiss
Märchy schrieb:
Greenhorn schrieb:Da
fragt sich dann Dein Gegner auch, mit welcher
Hand macht der einen Raise, die eine 9 hat ;-)
Wie wär's mit AS, 9 oder AS, 6 ??

Gruss, Greenhorn


Da zu mir gefoldet wurde und ich auf dem Button war, könnte es ein blind-steal sein. Von 6s 9c bis Ac 9c liegt da alles drin.

schwer zu sagen, was der typ haben könnte.
aber auf jeden fall hat er pot odds von rund 3:1, d.h. wenn er 25% gewinnchance hat, dann sollte er callen.
ich versuch mich mal in die situation deines gegners zu versetzen. er hat von dir nicht viele bluffs gesehen. also vermutlich hast du was auf dem river.
aber der gegner hat den flop gecalled und zeigt eigentlich somit an, dass er was auf dem board hat.
das gleiche auf dem turn. und dann der bet auf dem river. kann also gut ein call-bluff-move sein. aber ich hab eher das gefühl, dass er Ah 6h oder so in der hand hält. mit dieser hand spielt wohl auch einer auf dem smallblind, wenn bis zum button gefolded wird und dieser dann raised (blind steal).
auf dem turn hat er noch chance auf nut-flush (in der annahme, dass du nicht schon ein fullhouse hast).
auf dem river hat er sixes full over nines. und bettet 24$ in einen 30.50$ pot. würde er das machen, wenn er wirklich eine 9 in der hand hält und somit das nut-fullhouse hat? ich denke, da hätte er weniger gesetzt, denn solltest du wirklich 6h 6c hast, dann hat er einfach riesenpech gehabt Big Grin.
mit diesem bet zeigt er zwar eine gute hand an, aber vermutlich nicht die nuts.
wenn ich eine 6 in dieser situation hätte, würde ich vermutlich dein all-in callen (wegen den pot odds). aber wenn ich ein overpair hätte oder nur Ace high, dann würde ich das nicht callen.
folglich finde ich deinen move ganz i.o., wenn du wirklich davon ausgehst, dass er keine 9 (oder 6) in der hand hält.
11-20-2006 05:32 PM
Seraphim Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: big time river-blöff auf 2-pair-board: geil oder scheiss
Zitat:Big_Rob's stats sind ca. 20/13.5/3 nach 200 Hands.

Wo findet man diese stats über Spieler? Wo spielst du? Gibt es sowas auf Partypoker oder bin hier jetzt ganz falsch? :oops:

Leonidas: "Remember us"
03-28-2007 08:14 PM
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Die Stats musst Du selber sammeln mit Tools wie PokerOffice oder PokerTracker.

-- Attila
03-28-2007 09:01 PM
Seraphim Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
 
Attila schrieb:Die Stats musst Du selber sammeln mit Tools wie PokerOffice oder PokerTracker.

-- Attila

Ich dachte die seien nicht erlaubt? Geben die nur Auskunft wie die Spieler spielen oder geben die auch die %-te an bei den outs und so? kenn mich nicht genau aus, eben weil ich irgendwo gelesen habe, dass diese Hilfen nicht erlaubt sind.

Leonidas: "Remember us"
03-28-2007 09:07 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
verstehe deine reads ned wirklich. mit TT+ würde ich zu 95% deinen buttonraise reraisen (und noch mit ganz vielen händen mehr).
3bettet er nie? wie wahrscheinlich ist es, dass er dich auf button steal einschätzt?

was zudem verwunderlich ist: ein flop/turn-flatcall und river-lead von einem TAG mit AF 3 ist oft ein (schlecht geslowplaytes) set. ich sehe einfach wenige hände, die ein solider regular OOP callt auf flop & turn. zudem wäre das board für einen check-raise auf dem flop extrem geeignet. (vielleicht zolle ich villain aber auch zu viel respekt).

problem sehe ich darin, dass es für ihn kaum einen grund gibt, den river zu leaden und dann deinen all-in zu folden. (bzw. es gibt einen grund, nämlich ist ein bet/fold teils günstiger bei WA/WB situationen als ein check/call, aber das "kapiert" bei NL50 wohl kaum jemand).
ich habe einfach mühe zu glauben, dass er luft hat und den river leadet. und viel mehr als luft würde er wohl nicht folden auf deinen all-in.

denke, der move ist -EV, aber ned allzu stark, weil er nicht wirklich oft funktionieren muss, damit es sich lohnt. und fürs image ists sicher sinnvoll, sofern du noch ne weile mit ihm am tisch sitzt. aber sicher ne lustige hand.
03-28-2007 10:16 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ich finds eigentlich ein riesen crapmove...

vor allem der riverraise ist crap...

1. kommst du viel zu viel zu heavy auf allen streets, vor allem am turn, es macht deine line irgendwie unglaubwürdig.

spätestens am turn wird er dich garantiert auf einem overpair haben MINDESTENS...

er bettet den river fast potsize so wie ich das sehe... billig ist das überhaupt nicht und er hat angst das du den checkbehind nimmst... es ist einfach schlichtweg absolutes wunschdenken das er hier billig an den SD will mit Aces oder Kings..., die er wohl als 08/15 multitabler sowieso reraist. das selbe gilt für Queens und jacks. ich denke das overpair ist die unwarscheinlichste variante hier, da die chance doch sehr gross ist das ers reraist

und ne 6 oder ne 9 ist unwarscheinlich? WARUM?? er ist 20/12 spieler, ich bin z.B. 22/16 spieler und raise any suited connector und any pocketpair aus any position und aufm button calle ich einen raise bevor er überhaupt den raise button gedrückt hat.

er kann hier easy J9 99 98 76 66 und 65 haben und das ist ne verdammte menge an händen und VIEL VIEL VIEL warscheinlicher als ein slowgeplaytes overpair bei den stats auf dem BUTTON mit zwei mongos behind die ihm n multiwaypot einbringen könnten...

deine flop bet ist natürlich ok
dein turn bet ist auch ok er kann hier oft flushdraw oder ein pocketpair noch folden, aber sie müsste nicht gerade potsize sein 3/4 tuts am turn auch.

und die 24 dollar in ein 30er pot sind doch eine absolut offensichtliche valuebet für ein PP auf dem er dich zweifellos hat er wird hier wirklich REIN GAR NICHTS mehr folden, er kriegt viel zu gute odds... ausserdem scheint er ja tight zu sein, was noch mehr dafür sprechen würde das er nicht mit nix an den river geht. dein all in hier ist wirklich pures wunschdenken, es weist nun GAR NICHTS darauf hin das er ein hohes PP haben sollte und mit seiner riverbet commited er sich.

ich sehe auch absolut nicht ein warum man einen bluff mit absoluten air und reverse implied odds mit K schlechter kicker durchziehen will... ich meine wenn du hier ein bluff als plus EV betrachtest solltest du jede hand bluffen. dann ist aber das ganze nicht plus EV

ich mein such dir doch einen spot wo du wenigstens gutshot outs hast, irgendwie redraws oder ein NICHT doublepaired board wo der gegner bis an den river geht

ich kann wirklich nicht verstehen wie man diesen move nur annähernd als i.O. bezeichnen kann ich mein ihr wollt hier ein slowgeplaytes overpair (preflop, flop und turn) rauskriegen, aber ne 9 gebt ihr ihm nicht? ich mein am turn fährst du die typische line eines overpairs oder fullhouse... und er callt dich... er schlägt also sicher 50% deiner hände die du representest fertig aus... ausserdem knallst du noch 60 rein in einen 54 dollar pot, er muss mehr als 50% folden und du schlägst nicht mal A high...

ums nochmals zu verdeutlichen
1. kann er dumm sein und sein overpair callen
2. kann er noch dümmer sein und sein A high callen (sehr unwarscheinlich)
3. seine line entspricht NULL einem overpair
4. in seiner handrange sind viel mehr 9 und 6en als pocketpairs
5. er commited sich gegen einen raise am river

und du denkst du hast mehr als 50% foldequity? wenn er auf einem paired board no draws mit potsize bets als tight spieler an den river geht weil er ein pocketpair hat?

no way... let it go entweder am turn oder am flop, bis dahin ists gut...

und nochmals: warum pure bluff mit reverse implied wenn du 100 andere stellen findest wo du das selbe machen kannst auf nem besseren board mit nem gutshot...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-28-2007 10:28 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
tron schrieb:denke, der move ist -EV, aber ned allzu stark, weil er nicht wirklich oft funktionieren muss

bin mit dir absolut einverstanden sonst aber den hier verstehe ich nicht

er raist auf 65 und das zu gewinnende ist 54 dollar? er muss hier oft gewinnen damit es nur anähernd even money ist


das hier ist meiner meinung nach bigtime -ev

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-28-2007 10:32 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel