Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Die Wahlen sind schon heute!
SVP
FDP
SP
Juso
Grüne
Junge Grüne
CVP
SD/PNOS
Andere
[Zeige Ergebnisse]
 
NR-Wahlen
Verfasser Nachricht
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
NR-Wahlen
Welche Partei würdet ihr wählen wenn es schon heute an die Urne gehen würde?
Wenn ihr eure Antworten eingetragen habt, würde ich gerne eure Beweggründe lesen. Na?
09-25-2007 12:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
keine... alle sind scheisse...

würde höchstens nach einzelpersonen gehen, wenn überhaupt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-25-2007 01:31 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Vorab, es gibt keine Partei, welche meine Vorstellungen auf der ganzen Bandbreite in meinem Sinne abdeckt. Zum anderen hat die Mehrheit der Kandidaten keinen wirklich ernstzunehmenden Leistungsnachweis, welchen ihn zu einem NR/SR befähigen würde. Mit dem Verschwinden der sinnvollen Mitte (z.B. damals die LDU) wurden leider sowohl die Themen wie auch Stossrichtungen zu stark polarisiert und verkommen mehrheitlich zu reiner Polemik zu Lasten des Volkes. Wir werden heute von links und rechts belogen und wer nicht 100%-ig für etwas ist ist grundsätzlich dagegen; es fehlt der sachlich zweckmässige Kompromiss, welcher sich an der Werten des Landes orientiert. Und hier liegt der Haken, welches sind denn die Werte welche das Volk hochhalten will? Basierend auf einer Verfassung welche im Vorwort blasphemische Züge hat (-> im Namen Gottes) und sich selbst widerspricht (-> Gleichberechtigung / Wehrpflicht)?
Waren dies nicht mal Neutralität, Humanitäre Hilfe, Begründer der Demokratie, Qualität & Präzision, Sozialwerke um die gängigsten mal zu nennen.

Nun, ein endloses Thema mit der Erkenntnis: Das Volk hat diejenige Regierung, welche es verdient hat ...

Meine Kandidaten werden mehrheitlich aus der SVP sein und zwar trotz oder eben gerade weil ich ein Secondo bin (Eltern aus dem Ausland, selbst hier geboren und aufgewachsen, dies als Hinweis um eine Verwechslung mit einem Emigranten zu verhindern).

Es kommen jedoch auch vereinzelte Kandidaten anderer Parteien zum Zug.

Nicht zu wählen ist leider keine sinnvolle Alternative, auch wenn wir nur die Wahl zwischen weniger oder mehr Bullshit haben.
09-25-2007 07:21 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
nicht zu wählen ist schlicht unverzeihbar.

die statistik gerade als ich reigeschaut habe ist aber schon erschreckend... auch wenn sie den allgemeinen trend widerspiegelt. ich bin froh dass ich in einem kanton lebe, wo der rechtsrutsch der SVP stagniert!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-25-2007 10:15 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
alle parteien sehr grottig. manche noch grottiger als andere.
09-25-2007 10:52 PM
zitieren
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
 
ich denke <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.smartvote.ch">http://www.smartvote.ch</a><!-- w --> ist für Leute die nicht wissen wen und warum Sie wählen sollen eine Hilfe. Schaut es euch an, füllt den Fragenbogen aus und ihr habt die Kandidaten die am besten zu euch passen.
09-26-2007 09:31 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
ist eine interessante sache, ja, allerdings sollte man sich schon für den langen fragebogen entscheiden - braucht aber zeit.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-26-2007 10:16 AM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #8
 
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.smartvote.ch/analysis/spider.php?qs=011000a3c333c5f21221f&lang=de">http://www.smartvote.ch/analysis/spider ... 1f&lang=de</a><!-- m -->

ich werd svp wählen. bin mir noch nicht so sicher ob jung oder die hauptliste.

[Bild: 1705loadpic.gif]
http://donsbackdoor.blogspot.com/ <- Our NL Blog
09-30-2007 07:21 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
wieso sind pokerspieler denn bloss so erzkonservativ??? ich versteh's nicht... :cry:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-30-2007 11:29 PM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #10
 
weils +EV ist :wink:

[Bild: 1705loadpic.gif]
http://donsbackdoor.blogspot.com/ <- Our NL Blog
10-02-2007 12:40 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel