Passwort vergessen?   -   Registrieren

Lerngruppe NL25/50??
Verfasser Nachricht
Vauthier Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #11
 
hmm, jungs/mädels währe dafür auch zu haben, komme aber auch aus Zürich. Aber da es ja scheinbar einige leute aus zürich gibt die das eine gute idee finden könnten wir ja mal in zürich was machen. oder? 8-)

was meint ihr?

greetz
10-02-2007 07:54 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
 
Wie gesagt, ich finde die Real-Life-Treffen super. Ich gehe aber einmal davon aus, dass es schwierig wird, sowas regelmaessig zu machen.

Ich faende die Idee mit regelmaessigen Online-Session unterstuetzt durch eingestreute Real-Life-Treffen gut. Wie koennte so eine Online-Session aussehen? Skype ist schon mal gut. Kenn aber Skype zu wenig und daher die Frage, kann man da Desktop-Sharing betreiben? Irgendetwas in diese Richtung waere super! Hat da jemand eine Idee?

Sobald dies geregelt ist, koennte man ja einfach mal geginnen. Schauen wie es so geht und was es bringt und wenn es gut ist, machen wir es weiter und instutionalisieren es.
10-02-2007 09:39 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
 
Bin aus Basel und fände Live-Treffen in Zürich auch cooler, cooler als St. Gallen. Nix gegen die schöne Aussicht von der HSG. :-)
10-02-2007 10:01 AM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #14
Re: re
fullcontact schrieb:ja bin auch hsg student.
(assessment stufe). fickt einen schon das erste jahrConfused


bin auch dabei

stay rude. das erste jahr geht vorbei und ist imho das schlimmste
10-02-2007 10:54 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #15
 
Nice Hand! hätte nich gedacht soviele interessenten hier zu finden Smile. Dann let's go!

Ja man kann mit Skype Desktop Sharing betreiben. Das wäre ideal dan mann da direkt auch die Stats von den Villains sehen würde und die Karten von Villain. Nur weiss ich nicht

a) wie es genau funktioniert, kann ich aber abklären ist kein problem

und

b) ob das bei einer Konferenzschaltung auch klappt. Aber auch das kann man abklären.

Ich denke wie Wibbo, dass es das Einfachste ist mal online anzufangen und einen Regelmässigen Termin abzumachen. Wegen Life Termine denke ich wäre Zürich Ideal da mehr oder weniger alle den gleich weiten Weg dorthin haben. Aber das kann sich dann im Laufe der Zeit entwickeln.
Villeicht könnte uns Attila sogar ein kleines Unterforum machen wo wir wegen den Terminen und so schauen könnten?
10-02-2007 12:08 PM
zitieren
Vauthier Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #16
 
gute idee mit den unterforum. aber live währe dann später auch ned schlecht. denn mit dennen wo ich öfters spiele machts nicht so spass. das heisst das ich sowiso auf der suche bin nach einer rutinierteren runde wo ich auch was lernen kann. die vielleicht auch jeden monat 2x zusammen (oder mehr :lol: ) kommt und zockt und tipps und tricks weiter gibt.

ich selber komme aus zürich, bin 32 jahre, habe kein auto deshalb wirds schwer mit agglomaration und so, da ich ja auf die ÖV angewiesen bin. das letzte mal haben wir einfach so lange gezockt bis mein erster zug fuhr. doch das ist auf die dauer sehr anstrengend. :shock:

ja denn, wenn jemand ne illustre runde kennt oder sogar selber dabei ist, die aus zürich kommt und öfters mal zockt, wisst ihr nun bei wem ihr euch melden könnt. :wink:

na denn.....
greetz
10-02-2007 12:22 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
 
Bitte ein oeffentliches Unterforum, damit Neulinge es auch sehen. Aber ich seh das noch nicht als sehr dringend an.

Ich schlage folgendes Vorgehen vor und wenn sich nicht wehemente Abneigung zeigen wird, werde ich es heute Abend umsetzen.

- Erstellen einer Doodle Termin Liste
- Fuer jeden Termin gibt es einen "Leiter" (einfach, dass sich jemand verantwortlich fuehlt)
- Teilnehmer tragen sich ein (neue Teilnehmer mit Skype Informationen)
- Zu beginn (oder vielleicht auch schon vorher im Forum) wird festgelegt, wer spielt
- Aufbau Desktop-Sharing
- Und los geht es


Ich werde mal fuer Mittwoch und Donnerstag Termine anlegen. Die Idee ist, dass wir das mal ausprobieren koennen. Und dann kann es aus meiner Sicht schon los gehen. Wenn es klappt, brauchen wir das Unterforum und organisieren da die weitern Termine im selben Stiel.

Was haltet ihr davon? Ich reiss jetzt mal die Initiative fuer diese Woche an mich. Naechste Woche bin ich weg und hoffe, dass das Thema weiter verfolgt wird. Ab uebernaechster Woche bin ich wieder dabei.
10-02-2007 01:36 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #18
 
Lässt man in die Lerngruppe auch noch nen NL100 Fish rein? ;-)

Also ich wär dabei, aber komm hat aus Basel.
10-02-2007 01:36 PM
zitieren
Minor Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #19
 
würde mich auch interessieren. man könnte die treffen auch in der goldenen mitte zwischen zürich und basel veranstalten. würde mir weiss-sockenträger zugute kommen :lol:
10-02-2007 01:45 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #20
 
Hey, ich bin so ein weiss-sockentraeger Big Grin

Ich wuerde im Moment weder die Limits noch die Location beruecksichtigen. Die Limits noch nicht, da wir erst einmal genug Leute sein muessen. Und aus meiner Sicht hilft es so oder so, auch wenn man auf ein bisschen hoheren oder tieferen Limits spielt (bitte korrigiert ich). Location interessiert auch noch nicht, da wir es zuerst einmal Online versuchen.
10-02-2007 01:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel