Passwort vergessen?   -   Registrieren

Lerngruppe NL25/50??
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
 
das durchgeben von holecards ist bei multitabling einfach relativ schwierig.

ne alternative wäre, dass wöchentlich jemand mit camtasia oder sonstiger software eine 30 - 45 minütige session aufnimmt, diese einige tage vorher bereitstellt und dann an einem jeweils fixen wochentag während 1-2 stunden über einzelne hände diskutiert wird.

wäre wohl die einfachere lösung.

wegen desktop-sharing-lösung schau ich mich mal um. ich weiss, dass hierzu sinnvolle freeware existiert, aber keine ahnung, wie die heisst.
10-02-2007 07:36 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
 
Multitabling ist ein gutes Stichwort. Ich würde da nicht mehr als 1-2 Tische spielen. Gerade wenn man ein Konferenzgespräch führt, wird es sonst wahrscheinlich schwierig, sich auf alle Teilnehmer und das Spiel zu konzentrieren. Also mir geht es zumindest so bei PS.de, wenn 4 Tische offen sind und der Coach von Tisch zu Tisch springt und seine Gedanken kurz von sich gibt. Bis ich die Situation erfasst habe, ist die Aktion vorbei und er spricht schon wieder von was Neuem. Und da ist nur einer am reden. Wie kommt das erst raus, wenn 5 Leute durcheinander sprechen...? Die Praxis wird es aber wohl zeigen, was sich am besten bewährt.

-- Attila
10-03-2007 12:50 AM
zitieren
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #33
 
ich finde trons idee ziemlich gut. ich hebe schon mal ein video gemacht. das wahr in meiner NL anfangszeit. diese idee währe auch zugänglich für leute die weiter wegwohnen. man könnte sich die hände die zu diskutieren sind notieren mit der minuten angabe, und diese dann online besprechen per konferenz...

fals es leute im raum bern geben würde, bitte pm an mich oder doodef wir haben schon über eine solche runde gesprochen...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
10-03-2007 01:00 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #34
 
Habe mich auch nochmals umgesehen wegen dem Desktop sharing aber nichts wirkliches gefunden. Kenne mich da nicht aus und bin von grund auf ein pc noob.

Denke für den Anfang bleibt uns nichts anderes übrig als die Holcards durchzusagen.

Tron's idee gefällt mir auch. Videos können wir auch gerne machen.
10-03-2007 12:44 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #35
 
Kann mich SyloAl nur anschiessen. Das Thema Multitabling finde ich auch noch ein gutes Thema. Fuer rea-time Sessions wuerde ich mal 1 bis 2 Tables vorschlagen. Bei Videos koennten es natuerlich mehr sein.

Wenn jemand ein Video hat, kann er es ja mal zur Verfuegung stellen. Dann machen wir auch eine Session, wo es dann um die Diskussion des Videos geht.
10-03-2007 12:48 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
 
ich würde euch empfehlen das jede woche einer ein video macht, und ihr dann das video diskutiert, so lernt ihr mit abstand am meisten. die diskussion ist dann auch easy im forum machbar.

der der das vid macht erläutert siene gedanken etc. etc.

mehr als 2 table vid ist schlecht, weil dann kommt man nicht mehr nach mit komentaren

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-03-2007 01:11 PM
zitieren
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #37
 
das mit desktop sharing ist noch zuwenig weit meiner meinung nach, wenn man noch PT oder PO dazu laufen plus noch skype in der konferenz wird jeder computer der mehr als 1 jahr auf dem buckel hat einfrieren. darum wird ein video seinen zweck sicher erfühlen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
10-03-2007 02:00 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
 
Ich würde die Live- oder die Skype-Variante gegenüber der Videovariante bevorzugen! Beides hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Die Videovariante kann man zwar jederzeit "aufarbeiten" und sich die Passagen mehrmals anschauen etc. Aber es ist halt so ein Offline-Prozess, der etwas trocken ist. Vor allem, wenn jemand dann nach zwei Wochen im Forum schreibt "bei 13:25 hätte ich den Flop höher geraist...", dann hat muss man wieder nachschauen, was da war. Finde ich ein eher mühsamer Ablauf. In irgendeinem Forum hab ich sowas auch schon gesehen und empfand es nicht gerade prickeln.

Die Live-Variante (vor allem natürlich Real-Live) ist halt viel interaktiver. Zudem ist der Spassfaktor Live/Online/Video auch ganz verschieden.

-- Attila
10-03-2007 02:18 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #39
 
Wie schon oefters gesagt, lasst uns beides ausprobieren. Wenn jemand ein Video erstellt hat, einfach mal melden.
10-03-2007 02:23 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #40
 
denke auch dass man beides ganz gut kombinieren kann! Wir müssen uns ja nicht zwischen dem einten und dem anderen Entscheiden! Videos sind halt auch für den Spieler selbst ganz gut, da er sich auch mal selbst spielen sieht und vielleicht von alleine das eine oder andere an seinem Spiel entdeckt.
10-03-2007 02:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel