Passwort vergessen?   -   Registrieren

2 Fragen auch Odds^^
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
2 Fragen auch Odds^^
Hallo Zusammen

Ich als Anfänger(ein Jahr spiele ich bereits) habe noch sehr viel zu lernen.
Jedoch behersche ich momentan die mathematischen Berechnungen der Outs, das Entscheiden eines Calls bei einem draw durch die Errechnung der Pot Odds und meinen Odds Postflop.

Jedoch habe ich noch 2 Lücken die mich momentan beschäftigen:

1. Kann ich die Berechnungsformel (47 / Anzahl Outs)-1 auch am River machen einfach mit (46 / Anzahl Outs) - 1 oder muss ich da eine andere Formel verwenden?
(wie bei der Berechnung der Wahrscheinlichkeit eine Karte zu bekommen: Outs x 4 beim Flop für den Turn und River und Outs x 2 + 2 für nur den Turn und nur den River...)


2. Bei PartyPoker gibts ein Pokertrainer unter den Spielgeldtischen. Dort kann man Limit Hold'em spielen. Sobald man eine Starthand hat wird einem angezeigt wie gut die hand ist in % (weiss nicht ob das jemand bemerkt hat).

Meine frage diesbezüglich wäre: Kann man das durch mathematische formeln irgendwie ausrechnen wie gut AK suited ist und ob man callen soll oder nicht(so à la "Preflop" Odds) oder sollte man das einfach auswendig lernen?

danke für die hilfe...
gruss
10-04-2007 02:13 PM
zitieren
In Your Face Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #2
Buch lesen
Also die Odds vom Flop zum Turn sind praktisch identisch wie vom Turn zum River (diese sind minim besser).
Was die Chancen deiner Stasthände betrifft, so musst du dir einfach ein par Zahlen merken, diese immer zu berechnen, wäre vermessen.
zB. 99 VS. JJ = 20% VS 80%
Braucht halt ein gutes Einschätzen des Gegners für Pott Odds berechnungen, bei harten Preflop Entscheidungen

Um die Odds gut zu verstehen, empfehle ich dir Dan Harringtons Bücher (speziell Nr.1). Dort sind die Odds sogar ein Schwerpunkt.

Viel Erfolg
10-10-2007 11:49 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel