Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: overpair gegen flop-minraise
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL25: overpair gegen flop-minraise
villain ist 26/7 über 43 hände, AF ist unendlich, aber das sagt ned viel aus.

ist ne relativ ähnliche hand wie mein letztes posting. mit besseren reads gehts sehr viel besser, weil ich seine pf-callingrange besser einschätzen kann und weiss, was minraises bedeuten, ob er hier c/r-bluffen kann usw.

aber was ist eure default-linie? wie würdet ihr agieren, wenn er auf 5$ raisen würde anstatt auf 3$? spielts überhaupt ne rolle?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB ($12.45)
BB ($25.40)
UTG ($49.80)
Hero ($25)
CO ($11.35)
Button ($27.45)

Preflop: Hero is MP with :th, :tc.
1 fold, Hero raises to $1, 3 folds, BB calls $0.75.

Flop: ($2.10) :6h, :3c, :5s (2 players)
BB checks, Hero bets $1.5, BB raises to $3, Hero ?
10-04-2007 12:33 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
 
Ich calle bei nem minraise den Flop auf jeden Fall, er hat hier zwar nicht oft nur ein Overpair oder TP aber der raise ist halt ne minraise, bei ner blank musst du dann halt nochmal entscheiden ob du nochmal betest oder c/c oder c/f spielst (letzteres macht aber wenig Sinn, sonst hättest du auch auf dem Flop folden können). Wenn er aber auf 5 raist... hmm ist ziemlich heikel. Ich denke man kann dann folden.
Meistens minraisen unreasonable lag Spieler wenn sie ne sau starke Hand haben, da sie sonst Angst haben der Gegner foldet.
10-04-2007 01:38 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
hmm

denke Villain kann dich hier gut auf zwei OC setzen und diesen Spot mit air bluffen. Er kann hier aber sowas wie A6s/K6 haben und raisen um zu sehen ob du ein Overpair hälst. Würde zur miniraise Line passen meiner Meinung nach weil er selbst unsicher ist und nicht zuviel Geld damit setzen will.Er kann auch 44 & 77-99 halten, 65 oder halt ein Set.

Ich sehe dich da aber recht oft vorne, würde aber nicht raisen da er dann wahrscheinlich nur noch mit besseren Händen action machen wird und so gut wie nie eine bessere Hand folden wird.

Würde den Flop nur callen (bist zum Glück IP) und sehen wie er auf den Turn reagiert wenn z.b ne Overcard aufgedeckt wird. Bei einer starken Bet dann wahrscheinlich folden und weake Bets callen.

Ich denke es macht einen Unterschied ob er hier 3 oder 5 raist. Ein 5$ raise zeigt imho viel mehr stärke und ich würde ihn hier kaum auf einen Bluff setzen.
10-04-2007 02:02 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
bin in etwa der meinung von styloal

raise geht sicher nicht

folden auch nicht, du bist superexploitable, und in hier gleich auf ein set zu setzen ist auch schlecht. es gibt nur einen draw von dem her ists kein problem den zu dodgen falls er ankommt.

wenns zwosuited ist noch drawier, dann siehts wieder anders aus...

oft kann man hier auch mit overcards callen aber dann muss man eher wissen das er gleich aufgibt und nicht noch den turn irgendwie bettet oder so...

ich würds dann aber folden auf ne bet wenn 7 oder die 2 hittet.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-04-2007 10:26 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ok, hero callt den minraise.

SB ($12.45)
BB ($25.40)
UTG ($49.80)
Hero ($25)
CO ($11.35)
Button ($27.45)

Preflop: Hero is MP with Th Tc.
1 fold, Hero raises to $1, 3 folds, BB calls $0.75.

Flop: ($2.10) 6h, 3c, 5s (2 players)
BB checks, Hero bets $1.5, BB raises to $3, Hero calls

Turn: ($8.10) Jc
BB bets $5.25, Hero?
10-04-2007 04:08 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
 
Ich würds glaub folden. Mit seiner bet zeigt er ziemlich Stärke, denn schliesslich ist der J eine scarecard für jedes schwächere OP, er würde ein OP meist c/c spielen. Zudem wird er hier kaum noch mal nen Straight Draw betten. Es sieht mir nach ner donk line mit ner sehr guten Hand aus. Ich denke easy fold.
10-04-2007 05:31 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
 
hab vorher eigentlich einen Post verfasst aber dann gemerkt dass sich irgendwie alles zu meinem ersten Post wiederspircht. Bin hier überfragt und warte ab was andere meinen.
10-05-2007 01:16 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
fold ich knapp.

odds sind relativ scheisse geworden, eigentlich schlagen wir nur noch 54... und er muss ja wohl sehen das du madehand hast.

ich weiss nicht ob sie fähig genug sind auf dem level mit sowas wie 87 oder so nochmals zu barreln...

wenns ein bluff/semibluff war geben sie sicher genug oft am turn auf um dan call am flop profitabel zu machen, aber auf ne bet würd ich per default folden...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-05-2007 08:10 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
 
@Paxi, es semibluffen auf NL50/NL100 grundsätzlich nur gute Tags oder LAGs, also kann man bei nem Turnbet meist davon ausgehen, dass es kein semibluff ist.
10-05-2007 10:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel