Passwort vergessen?   -   Registrieren

online table selection
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
online table selection
hallo zusammen,

ich hab ne frage betreffend online table selection im omaha.
im texas hab ich oft einfach nach players on flop sortiert und allenfalls noch nach potsize.

bei hoher players on flop rate und kleiner potsize ergibt das für mich ein loose-passives spiel.

aber im omaha, bin ich irgendwie überfordert.
keine ahnung wie man einen guten tisch selektiert?

könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

danke

Under Construction
10-08-2007 04:42 PM
zitieren
Der Vuk Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
 
Ja ja lieber Phred,

Omaha ist vielschichtiger als NLHE, somit wirst du nie auf den ersten Blick sehen, welche Tbls loose sind und welche nicht.

Ich habe eine schoene Database bzgl. FT spielern auf .5/1$ blinds, doch die ist zu viel Geld wert, als dass ich sie einfach so veroeffentlichen wuerde.

Da es keine guten Tracker Progamme fuer omaha gibt, musst du halt viel Zeit investieren um die schwachen Spieler zu finden.

Viel Erfolg, and good hunting

Der Vuk, von vielen Freunden auch Thewulfe, genannt, liebt es zwar schaeflein zu reissen, doch jagt er gerne auch pokerfische, denn sie sind reich an Vitamin CHF [Welches nah verwandt mit dem vit.E ist, aber Leib und Seele entscheidend besser jung hält]
10-10-2007 03:30 AM
zitieren
K21 Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
Der Vuk schrieb:Da es keine guten Tracker Progamme fuer omaha gibt, musst du halt viel Zeit investieren um die schwachen Spieler zu finden.

pokertracker?
10-10-2007 09:51 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Der Vuk schrieb:Ich habe eine schoene Database bzgl. FT spielern auf .5/1$ blinds, doch die ist zu viel Geld wert, als dass ich sie einfach so veroeffentlichen wuerde.

da deine db zu viel geld wert ist, werde ich sie wohl nie zu sehen bekommen, denn ich bin ein armer schlucker und kann mir sowas nicht leisten :wink: :?

für das tracking benutze ich pokertracker, aber dein post ist ja eigentlich keine richtige antwort auf meine frage, oder doch?

ist das die einzig wahre methode? man sucht einen schlechten spieler, und sitzt an seinen tisch?

wenn ich keinen spezifischen spieler suchen möchte, sondern mir einfach nur in der lobby einen tisch auswählen möchte, was ist das beste vorgehen.

oder anders gefragt, wie macht ihr es? wie sucht ihr euren plo tisch aus?

gruss und neiss händ

Under Construction
10-11-2007 04:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ganz generell: die angaben in der lobby (zumindest bei pokerstars) sind nur sehr beschränkt sinnvoll, weil sie nur den schnitt über die letzten x hände angeben, wobei x extrem tief ist (schätzungsweise weniger als 10 hände). habe extrem oft gemerkt, dass ich an nen tisch sass, der eigentlich gute stats hatte (in der lobby) und am ende waren alles einigermassen gute TAGs.
10-11-2007 04:51 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
@ tron,

da hast du recht, dass kommt auch bei mir immer wieder vor.

Under Construction
10-12-2007 08:45 AM
zitieren
Der Vuk Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
 
hi phred,

im grossen und ganzen hast du recht, spieler beobachten und merken.

Omaha kannst du nicht einfach in Zahlen fassen wie nlhe. preflop erreichst du preflop max. ca 65% vs 35% wenn einer einen pot raise callt. wenn mehr als einer callt, hast du sogar schlechtere chancen zu gewinnen.

Ausserdem werden diverse spielarten gespielt:
- Raise mit AAxx pot preflop,
- KK, QQ, ..., 1010 mit guten kickern, raise preflop
- AKQJ etc, raise preflop
sogar
- 8845, 9965 etc werden gerne preflop geraist.
was ich gar nicht vertehe.

Ausserdem musst du je nach Gegner auf eine Andere Art spielen

Die Range der Hände die callen ist noch viel grösser.
So kann jeder flop bekanntlich deinem Gegner die absolute nuts bringen
(Unzählige male sehe ich wie AAxx auf einem z.b. 662 flop gepusht werden, damit sie gegen 4oK , trips, full 2over6 etc verlieren.

Ich sehe einfach nicht, was mir der pokertracker bringen sollte damit ich spieler einschätzen könnte ohne je gegen sie gespielt zu haben.
Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Leider ging mein original Posting beim Serverproblem verloren...
habe nicht die gedult alles von neuem einzutippen.

Dies sollte vorerst mal reichen.

Da ich oft plo live turniere Spiele, sehe ich beide Seiten. p.s. Live isch viiel geiler, jedenfalls für mich.
Und da sehe ich auch die gleichen Verhaltensmuster, die ich dir beschrieben habe. Vor allem postflop play wird entscheidend aber beim live spiel.

bis bald und gute haende!

Der Vuk, von vielen Freunden auch Thewulfe, genannt, liebt es zwar schaeflein zu reissen, doch jagt er gerne auch pokerfische, denn sie sind reich an Vitamin CHF [Welches nah verwandt mit dem vit.E ist, aber Leib und Seele entscheidend besser jung hält]
10-18-2007 02:33 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel