Passwort vergessen?   -   Registrieren

raise mit schrott, oben unten auf flop
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
raise mit schrott, oben unten auf flop
hallo zusammen,
ich hab hier ne hand, die geht bis zu meiner ersten flop action.

wäre froh um kritiken betreffend flop action und weiteres vorgehen nach dem raise.

natürlich bin ich auch froh um jegliche andere action. und nein, ich habe leider keine stats über meine gegner.

danke!!


Omaha Pot Limit
6-max, phredolin is the button

Seat 1: phredolin ($271 in chips)
Seat 2: SeanShah87 ($233 in chips)
Seat 3: SWBregenz ($116.40 in chips)
Seat 5: tylergf ($683.90 in chips)
Seat 6: Acey-Deucey ($307.40 in chips)
SeanShah87: posts small blind $2
SWBregenz: posts big blind $4

Holecards:
Dealt to phredolin 5s 7h 4s 7c
CALL tylergf, $4
rroobbss joins the table at seat #4
FOLD Acey-Deucey
RAISE phredolin , $14 to $18
CALL SeanShah87, $16
CALL SWBregenz, $14
CALL tylergf, $14

Flop: (Pot: $72)
6d Td 3s
CHECK SeanShah87:
CHECK SWBregenz:
CHECK tylergf:
BET phredolin , $70
RAISE SeanShah87, $145 to $215 and is all-in
FOLD SWBregenz
FOLD tylergf

Under Construction
08-29-2007 05:31 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Nehme mal an, dass es normales Omaha ist. Ich hätte den Flop Check-Behind gespielt und die Freecard genommen mit der Hoffnung die Straight zu treffen. Der Check-Raise von Villain ist eine eindeutige Aussage und wäre für mich jetzt ein Easyfold.

-- Attila

PS: Habe kürzlich PLO und PLO8 gleichzeitig gespielt. Nach dem zoomen der Fenster habe ich die beiden Tische verwechselt und am PLO Tisch mächtig auf Low gespielt. Glücklicherweise habe ich so sogar einpaar Hände gewonnen, bis ich den Irrtum bemerkt habe :lol:
08-29-2007 05:46 PM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #3
 
weshalb der preflop raise? die edge ist so klein, dass sich der raise ja eigentlich nie lohnt ausser mit AAxx und ab und zu KKxx. sehe ich das falsch?

[Bild: 1705loadpic.gif]
http://donsbackdoor.blogspot.com/ <- Our NL Blog
09-07-2007 06:32 PM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
@MasterDom ne stimm ich dir zu AAxx und wirklich all 4tes mal oder so KKxx mit sonem Pair find ich das nicht unbedingt gerechtfertigt, ein check-behind wäre besser gewesen in so einer situation würde ich die freecard nutzten...

da die flops meistens sehr draw getränkt sind wirst du mit einem raise kaum jemanden rausbringen...

hand of the month 9h 9s
09-07-2007 07:06 PM
zitieren
Der Vuk Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
hi phred, ich finde du hast die hand schlecht gespielt hast.
7745 ist nur imaginär eine gute hand in plo

mit dieser hand musst du den flop ganz genau treffen,
sonst verlierst du viel.
preflop raise niemals.
Dadurch das 4 callen hast du natürlich grosse chancen, dass viele hohe karten bereits vergeben sind.
am flop, würde ich slow spielen, da du nur einen str drw hast.
jede 10 ist momentan besser als du, ein flush drw liegt auch.

durch den bet, bekommst du wenigstens infos:
der raiser hat entweder ein set getroffen, oder flush drw, eventuell sogar einen str und flush drw

aber

vielleicht setzt dich dein gegner auf AAxx, und hat "nur" 10 6 (top 2 pairs) getroffen,

in diesem fall liegst du wieder hinten.

Damit du nun den turn sehen kannst, musst du viel Geld investieren, 145$, du konntest ihn auch für ca 20$ sehen.
die action wuerde es so oder so geben, da ja dein geegnüber etwas starkes getroffen hat und du am drawen bist.

hier kannst du nicht mehr callen, u hast insgesamt 8 outs, im idealfall,
was in omaha wenig ist. (Leider sehe ich oft leute als grosser underdog die 6 outer o.ä. callen um runner runner zu bekommen.)

was hast du gemacht?
gefoldet?


Ich spiele sehr haeufig plo, auch auf FT, doch v.a. turniere (mein liebstes: 4000$ plo guaranteed 21:15 server time) habe gerade vorgestern wieder einen 5ten platz belegt. habe auch ftops gespielt.
cash tbls bin ich bei 0.5-1$ zu hause.

Der Vuk, von vielen Freunden auch Thewulfe, genannt, liebt es zwar schaeflein zu reissen, doch jagt er gerne auch pokerfische, denn sie sind reich an Vitamin CHF [Welches nah verwandt mit dem vit.E ist, aber Leib und Seele entscheidend besser jung hält]
09-26-2007 02:58 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel