Passwort vergessen?   -   Registrieren

User-2-User Coaching Infos
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: User-2-User Coaching Infos
Hi Greenhorn

Zuerst mal Danke für deinen ausführlichen Input. Meine Antwort fällt im Moment zeitgedrungen dazu etwas kürzer aus:

a) Einige Coachings sind als Video bereits verfügbar: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=44&t=3139">viewtopic.php?f=44&t=3139</a><!-- l -->
Videos sind wohl auch die einzige Möglichkeit, wenn das Live-Coaching zu schnell geht. In der Regel wird an zwei Tischen gecoacht. Dies ist die wohl optimalste Lösung, da ein Tisch zuwenig Action abgibt und 4-Tables wiederum zuviel.

b) Der Wissensstand ist halt nie gleich bei den Zuhörern. Allerdings kann man ruhig auch Fragen, wenn Begriffe nicht klar sind. Für den Coach ist es manchmal auch nicht ganz einfach, wenn er während dem Coaching quasi ein Selbstgespräch führt und nicht weiss, ob er nun am Publikum vorbeiredet, wenn der direkte Input fehlt. Daher: sofort Fragen und Wünsche anmelden.
Ansonsten gibt es auch noch das Glossary: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/wb/pages/glossary.php">http://www.raise.ch/wb/pages/glossary.php</a><!-- m -->

c) Ich bin nicht dagegen, aber so ein Training würde man besser Live durchführen. Online sind die Karten nach dem Fold definitiv weg und das Spiel kann man auch nicht einfach anhalten. Nachträglich die Histories ausgraben finde ich persönlich eher mühsam. Wenn schon, dann sofort nach jeder Hand besprechen.

Notiz 1) Grundsätzlich korrekt. Ist halt nur die Frage wieviele Limit Spieler gibt es. Ich habe zwar mal damit begonnen, aber seit 18 Monaten kein Spiel mehr gemacht.

Notiz 2) Ich habe mich da ja schon mal als Gegner geoutet. Allerdings fällt mir auch kein Nutzen dazu ein ohne das Forum zu kanibalisieren. Vielleicht kannst du mir ja mal eine PN senden zu den Vorteilen einer Mailingliste. Fact ist halt, dass wir ein Überangebot an Kommunikationsmöglichkeiten haben (Forum, Shoutbox, Teamspeak, E-Mail, PN, Chat, Skype, MSN, AIM, etc.). Gerade der jüngste Versuch mit dem Forums-Chat hat gezeigt, dass das Bedürfnis für die Masse gar nicht da ist.

-- Attila
06-11-2008 08:30 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
User-2-User Coaching Infos - Attila - 10-11-2007, 02:36 PM
Re: User-2-User Coaching Infos - Greenhorn - 06-10-2008, 11:54 PM
Re: User-2-User Coaching Infos - Attila - 06-11-2008 08:30 AM
Re: User-2-User Coaching Infos - Greenhorn - 06-11-2008, 02:37 PM
Re: User-2-User Coaching Infos - Attila - 06-11-2008, 02:43 PM
Re: User-2-User Coaching Infos - Xotix - 10-25-2010, 10:48 AM
Re: User-2-User Coaching Infos - M.P.Rator - 10-25-2010, 11:23 AM
Re: User-2-User Coaching Infos - tron - 10-25-2010, 05:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel