Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: TPTK deep vs aggression von TAG - linecheck
Verfasser Nachricht
Guest
Unregistered

 
Beitrag #21
 
klar siehst du nie einen 3barrel bluff, wenn du jedes mal den river foldest... :roll:
10-22-2007 03:40 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #22
 
Man callt den Turn, weil er hier oft noch eine schlechtere Hand bettet und hoffen auf einen free showdown. Diese Hoffnung ist durchaus berechtigt, da ein solider Spieler hier alle schlechteren Hände checkt und nur die besseren nochmal bettet. Man weiss halt am Turn noch nicht genau ob man hier vorne oder hinten liegt. Raist man, vertreibt man alle schlechteren Hände und nur die besseren gehen nochmal drüber, man verliert also gegen bessere Hände zusätzlich Geld durch den raise. Auch ein minraise wäre hier pure Bluff. Daher kann man diese Turnbet profitabel nur callen und auf ne riverbet folden.
10-22-2007 03:43 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
 
lol. sry, aber es gibt auch noch sowas wie beobachten wenn man nicht in einer Hand ist. Da hab ichs auch nie beobachtet. Naja, solange du noch unter 30WTS bist, kannst du ja noch profitabel spielen. Ich sehe mich hier aber wie gesagt gegen den Grossteil seiner Range die er hier so spielt beat, ich geb ihm zu selten nen bluff um hier profitabel zu callen. Oder denkst du er bluff hier jedes 3. Mal? Glaub ich kaum.
10-22-2007 03:47 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #24
 
armi94 schrieb:Man callt den Turn, weil er hier oft noch eine schlechtere Hand bettet und hoffen auf einen free showdown. Diese Hoffnung ist durchaus berechtigt, da ein solider Spieler hier alle schlechteren Hände checkt und nur die besseren nochmal bettet. Man weiss halt am Turn noch nicht genau ob man hier vorne oder hinten liegt. Raist man, vertreibt man alle schlechteren Hände und nur die besseren gehen nochmal drüber, man verliert also gegen bessere Hände zusätzlich Geld durch den raise. Auch ein minraise wäre hier pure Bluff. Daher kann man diese Turnbet profitabel nur callen und auf ne riverbet folden.

wenn ich auf dem turn aber raise besteht die chance dass er foldet diese hast du widerum nicht bei einem call.
der call auf dem turn wirk für mich wie ich calle mal und hoffe dass er die schlechtere hand hat und dann checkt.
ich finde dies beruht auf zu vielem hoffen, um die hand noch zu gewinnen dan würde ich einen fold bevorzugen aber ich will mich hier nicht querstellen habe ja meine antwort erhalten
10-22-2007 04:42 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #25
 
Ich verstehe nicht wieso du willst, dass er hier foldet...(?) Ist doch oke wenn man nur callt und er die schlechtere Hand hat und falls er die bessere Hand hat verliert man das Geld durch den raise nicht. Zudem ist es dann wie gesagt ein bluff, er wird ja nichts mehr callen. Ich glaube aber kaum, dass ein Bluff hier +ev ist. Du hast ja mit deinem Top pair auch gut showdown value, darum will man eben zum showdown, aber nicht um jeden Preis. Wenn du raist gehst du aber nie zum Showdown.

Kann man auch auf dem Turn folden, aber er wird hier oft nochmal barrelen wenns ein Flop bluff war. Er wird aber nur äusserst selten 3d barrelen oder schlechtere Hände betten, daher ist es nicht soviel hoffen und man kriegt dann häufig denn free showdown.

Zudem find ichs gut wenn man sich auch mal ''querstellt'', das gibt gute Diskussionen.

Zudem bewerte ich auch nur zur Übung!
10-22-2007 05:30 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
 
ich würde den turn noch callen einfach weil er hier sicher hier ab und zu mal ne schlechtere hand hat noch.

der flop ist fast minirase und der turn suckt bigtime weil der FD ankommt.

ich glaube call oder fold schenkt sich nicht viel, würde aber trotzdem callen die odds sind wirklich sehr gut und ich glaube das die chance auf einen free SD genug gross sind (so oft muss es ja auch nicht passieren damits noch +EV ist)

aber eben call river ist einfach schlecht, er hat hier so oft den flush oder ein set oder oder oder...

wenn der flush nicht ankommt ists dann noch was anderes aber so...

raise turn find ich auch schlecht, bringt einfach nix, typisches schlechtere hände folden, bessere callen phänomen...

wenn wir 200-300 hände hätten, ihn vorher solid hätten spielen sehen würd ich auch den turn folden, vor allem weil FD ankommt

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-22-2007 09:48 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel