Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: TPTK deep vs aggression von TAG - linecheck
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
ich hab nicht gesagt er wird nie coldcallen

er wird deine aufgezählten hände nie coldcallen

wenn du oop J9o coldcallst gegen einen button raise, schön für dich, aber ich glaube nicht das du das oop gegen einen grundsoliden spieler profitabel spielen kannst... die meisten können es nicht und coldcallens desswegen nicht

80 hände sind genug um vpip und preflopraise so zu definieren, dass wir sehen das er sicher nicht ein 40er vpip depp ist...

zu den hohen pocketpairs: also wenn du denkst, dass du alle pocketpairs gegen hero hier profitabel auf setvalue callen kannst dann nh. aber normalerweise ist das nicht der fall, hero hat hier eine openrange von 35% wenn du jedes mal wenn du ein set hittest 15 dollar aus hero rausbekommst der hier mit ranges von 35% sener hände unterwegs ist ist das wirklich sehr positiv wenn man sie callt, raist man sicher nicht den flop damit wenn man nicht gehittet hat!!

ich kann auch crapshit raisen am flop, da wie schon gesagt NIE ne schlechtere hand bis zum river geht.

zweitens 3bettet man logischerweise so hände um auch action mit seinen monsters im 3bet pot bekommen und es ist imo ziemlicher standard, dass man MINDESTENS 50% seiner pocketpairs in den blinds gegen einen bu open 3bettet

nur weil die overcard kommt heisst es noch lange nicht, dass der andere ne gute hand hat und pocketpairs haben einfach die beste chance eine starke hand zu floppen neben den üblichen monsterhänden. man muss ja nicht immer oder nie cbetten wenn ne overcard kommt, dafür gibts unterschiedliche boardstrukturen...

primär raised man ja die pockets um seine 3betrange zu balancen...

warum er dann so eine hand die er eigentlich für setvalue callt dann am flop doch raisen sollte, obwohl er es nicht ge3bettet hat aus angst vor overcards (wtf??) sehe ich überhaupt nicht ein.

und warum er den river pure bluffen will, wenn er ne c/c fähige hand habe sehe ich auch nicht ein und nach 80 händen kann man ihn locker als reasonable einstufen, vor allem da sein betsizing auch noch dafür spricht

ich sage nicht das ein call burning money ist, aber auf NL50 kann man das zeugs wirklich einfach noch wegknallen, es ist einfach zu passiv, ich habs grad letzthin gesehen wieder als ich seit ewigkeiten NL50 gespielt hab...

die donkeys dort callen zu viel aber betten zu wenig... nicht umgekehrt.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-22-2007 02:52 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #12
 
ich werde jetzt mal 30 min lang nl50 spielen und anschliessed berichten..
10-22-2007 02:57 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #13
 
wo kann ich gegen dich zocken paxi? network? screename?
10-22-2007 03:00 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #14
 
beobachtung nl50 in contradiction zu paxinors aussage nach 2 min: einer macht 3 barrels mit 66 auf einem j95q2 board und gewinnt.

mein profitables lieblingsplay so far: 3bet gegen pf min raiser mit anschliessender flop potsize bet.
10-22-2007 03:08 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #15
 
habe schon $19 verzockt und gehe jetzt mit meienn restlichen $31 jede hand pf all in. mal schauen mit was ich gecallt werde und ob ich einen suck out applizieren kann.
10-22-2007 03:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
sorry aber lol

ich glaube es ist jedem klar das du einfach versuchst sinnlos recht zu behalten

deine argumente waren bis jetzt allesamt völlig unlogisch, was denke ich auch jeder sehen kann.

der das tableselection argument LOL donkaments, natürlich kann man immer gegen 6 fische spielen...

es ist einfach relativ offensichtlich das der gegner allermeistens reasonable ist und du von einem unreasonable gegner ausgehst.

herzliche gratulation, das irgendeiner auf NL50 grad 3barrelt hat

und wirklich auch herzliche gratulation zu deiner 3bet nach nem minraise und dann einer contibet, ist wirklich revolutionär und wiederspricht auch nicht deiner vorherigen argumentation von wegen pocketpairs "for set value" callen und dann den flop zu bluffraisen anstelle von einfach zu 3betten und dann zu cbeten...

jedem ist klar das du hier nicht immer beat ist, und das es durchaus sein kann das er einem mal 3barrelt, das ist ja wohl logisch und habe ich gesagt, es ist nicht burning money, aber es ist wohl nicht +EV

ich mein es ist jedem klar das du nur versuchst mich zu flamen und unbedingt recht behalten willst. ich erwarte nicht das du deine Meinung wechselst oder sonst was, aber jeder andere leser soll einfach die Argumente dafür und dagegen gesehen haben, imo ist die sache relativ klar warum man das noch folden kann, auch wenn man ab und zu mal best hand foldet, was man ja immer tut.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-22-2007 03:16 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #17
 
fazit:
wurde in 3. hand gecallt.

villain macht $2 in ep mit kq, ich rr ai $32 mit 53 und bekomme unerwartet leider keine hilfe.
10-22-2007 03:18 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
danke schon mal für das viele feedback. bitte bleibt bei euren diskussionen sachlich und beleidigt euch nicht gegenseitig, das bringt wenig.

meine meinung: natürlich KANN er hier air haben und bluffen oder er kann eine schlechtere hand haben und diese für value betten (was wie KJ oder QJ oder JT), aber imho sieht seine linie stark aus und ich glaube nicht, dass ich auf river die nötigen 30% vorne bin.

@oh_mygod: natürlich gibt es viele crazy sachen auf NL50. aber du musst logischerweise nach gegnern unterscheiden. du kannst ja nicht sagen "weil jemand mal auf NL50 mit 66 ge3barrelt hat, calle ich nun jede 3barrel mit bottom pair!". gegen gewisse gegner würde ich hier flop 3betten und gegen gewisse würde ich river instacallen. hier war villain aber relativ reasonable, hat wenigstens ein bisschen ne ahnung von poker und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er so ne linie für value macht mit ner hand, welche wir schlagen. er kanns als pure bluff machen (und dann würde er nach meinem turnflatcall wohl meistens nochmals ne barrel auf river machen, das ist klar). oder er kanns für value machen mit a) gehittetem flush auf turn (eher unwahrscheinlich) oder b) mit set (imho sehr wahrscheinlich).

und ja, ich bin im generellen wirklich ne calling station und tendiere zu hero calls, aber hier glaube ich nicht, dass wir genügend oft vorne sind.
10-22-2007 03:27 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #19
 
lol, was fürne geile Argumentation ist dass denn! Ich hab auf NL50 ca 100k Hände gespielt (ja ich gebs zu, bis 12 Tabling und ziemlich schlecht spielend) und hab ausser von absoluten Maniacs, NIE ein 3barrel bluff gesehen!

Tight is right und ich bin mir absolut sicher, dass man hier am River eine -ev Entscheidung trifft wenn man callt.
10-22-2007 03:31 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #20
 
Zu der Hand von Tron:

Ich persönlich denke schon auch dass Paxinor mit seiner Hand Range warscheinlich recht behält.
Ich persönlich würde den Turn glaub ich entweder Folden oder einen min-raise machen. oder wenn ein call dann muss man doch auch den River callen oder was hat der call auf dem turn für gebracht? man kann ihn weder aus dem pot drängen und grossartiges verbesserungspotential besteht auch nicht mehr. Für mich heisst das einen raise auf dem turn falls er reraist fold oder sonst einfach call down till the river oder einen fold jedoch sehe ich den call auf dem turn und den fold auf dem river in einer schlechten kombination zusammen.

Mache ich einen überlegungsfehler.
Oder wieso call auf dem TURN????und dann fold auf dem River??
10-22-2007 03:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel