Passwort vergessen?   -   Registrieren

Final Tabel
Verfasser Nachricht
jungah Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Final Tabel
Hello hello

Soo das ist mein erstes Postinge :O) und hoffe ihr könnt mir ein paar cool tips geben ..
Vorab ich habe erst vor kurzem mit dem Poker spielen angefangen ... daher behersche ich euren poker slang noch nicht so.. aber ich bemühe mich so verständlich wie möglich zu schreiben.. :O)

Okey... nach x –stunden online training ging ich an einem Live game Turnier
Denn mann sagte jah online und live game kann mann nicht vergleichen.

By in : 50 CHF
56 Personen
stack 2500 chips

Blinds ca. so erhöhung al 10 min : 10/20
25/50
50/100
75/150
100/200
150/300
Die nächsten blind werden all 20 min erhöht (keine ahnung wer diese Blind stuktur erfunden hat??)

Modus
1.Runde: 7 tische a 8 personen di ersten 3 kommen eine runde weiter und nehmen die erspielten chip mit
2.Runde: 3 tische a 7 personen die ersten 3 kommen weiter und nehmen die erspielten chip mit
3.Final tabel 9 personen

Die erste und 2. runde ist nun vorbei und hab sie als chipleader überstanden ... keine ahnung wie ich das geschaft habe :lol:

kurz meine key hand in der 1. Runde

sass aufem BB mit 6h und 7s
3 callten mit
Flop zeigte 4c 5d 8h jupiejehhh strasse
SB checkt ich auch und de ander hinter mir all in 2000 chips
SB folded, ich callte natürlich
kamm dann nur noch schrot und de der hinter mir hatte top pair gehabt mit As ( hähhhhhhh ??? stupid)

ging dann mit 11'000 chips in die nächste runde

2. Runde

mit 11000 war ich chip leader.. spielte sehr tight
hatte nur noch 7000 und dann dies Karte
Blinds 300/600

ich sass wieder auf dem BB mit 8d Td suitet

3 callten mit

Flop zeigte Ad 4d 7h

ich check
der hinter mir rais 1000
die ander 2 fold
ich dan rerais 2000
der ander callt

Turn Th

ich checkt
der ander rais 2000
ich rerais 4000
der ander nach langem überlegen call

River 6d jupieeeeeee Flushhhhh
bin dann all in mit dem rest
der ander callte

und zeigt 2 pairs Ah 7c

hättet ihr auch so gespielt

ich beendete mit 36000 die 2 runde und bin chipleader
am final tabel was für eine taktik würdet ihr mir empfehlen

9 personen chip aufteilung

ich 36000
2nd 33000
3rd 30000
und di restlichen 6 haben alle under 10000

Blindstuktur beleiben gleich

Preisufteilung ca.

1. 40%
2. 30%
3. 18%
4-6. 2%
11-21-2006 06:09 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
erstmal gratulation

dann zu den keyhands. ich hätte ziemlich ähnlich gespielt. der erste flop war natürlich traumhaft mit der strasse im flop. ich denke du hast aus angst vor dem vertreiben der gegner gecheckt und nicht erhöht. in diesem moment wars natürlich super für dich, dass der andere all in ging mit deinen nuts. da konntest du kaum was falsch machen. höchstens den all-in typ zu stark betten, bevor er drann ist und er sich überlegt zu folden und auf besseres wetter zu warten. im allgemeinen hat er wohl beim flop gedacht: keine flushmöglichkeiten, also all in mit top pair top kicker und wegen deinem check vorhin konnte er nicht lesen, dass du die strasse hast. ist halt pech für ihn. denn er dachte: vielleicht hätte er eine strasse geraist und die wäre doch relativ löcherig bei diesem flop. tja du hast die löcher mit deinen karten gestopft. Wink

beim flush hätte ich meinen flushdraw wahrscheinlich verteidigt, in dem ich nicht zu starke bets gelegt hätte. währe warscheinlich auf dasselbe gekommen, nur bei dem langen überlegen schon weil du ihn immer geraist hast, nachdem du erst nur gecheckt hast musste er denken: was hat der typ? und bei einem einsatz und keinem check hätte ich ihn dann vertrieben. deine hand war nicht schlecht. du hattest einen flushdraw auf dem flop und das As war eh draussen, also musstest du keine rivalenangst haben, bei einem flush. ich denke du hast schon etwas gezittert bis auf dem river, nicht?

ansonsten hast du gut gespielt und auch gute karten gehabt. weiter so. den taktikteil soll jemand anderes übernehmen. meine hände können kaum noch schreiben -.- *seufz*
11-21-2006 10:53 PM
zitieren
jungah Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Pokerface schrieb:ich denke du hast schon etwas gezittert bis auf dem river, nicht?

und wie Adinelin pur..... wurde fast unmächtig .. wuhahah aber ein coolles Gefühl fast so gut wie SEX.. wuahah :roll:
11-22-2006 04:45 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ja, das motiviert beim pokern so. es fasziniert halt durch den adrenalinkick. aber mit sex würd ichs nicht vergleichen Wink
11-22-2006 09:32 PM
zitieren
GustavGans Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
dein geger war ein Esel
Ich rede von deiner zweiten Keyhand (Flushdraw - flush). Dein gegner hat es verpasst mit seiner hand genug hoch zu betten um dir den draw zu vermiesen. Er hat sein doppelpaar 'langsam' gespielt (slowplay), es versäumt am flop hoch genug zu bieten, um dir schlechte Erwartungswerte zu geben. Nun, wärst du mitgegangen wenn er all-in gegangen wäre? Wohl kaum...
Mit einem doppelpaar und einem flushdraw auf dem flop seine hand nicht richtig zu verteidigen, ist ein grosser fehler, ich denke in dem turnierstadium hätte er ohne zu zögern all-in gehen müssen, um auch einen gegner abzuschrecken der sich nicht um Erwartungswerte kümmert( ich sage nicht, dass du das nicht tust). offenbar hat er einfach gehofft dass du ebenfalls ein Ass hast und den flushdraw ignoriert, hoffend dir dein Stack langsam abzunehmen, folgen schwerer fehler.
Da der Esel sowenig gebettet hat, kann ich dein ersten check-raise nachvolltiehen, als semi-bluff... nachdem dein gegner allerdings ausgleicht und nochmal am turn bettet hätte ich ganz klar nur gecallt, verzeihung, aber dein zweiter check-raise war unnötig und sehr gefährlich. du hättest bereits genügend mit einem call auf dem turn für deinen draw bezahlt, hier nochmal zu raisen war überflüssig, ja sogar höchst gefährlich, dein gegener hätte plötzlich reue zeigen können und jetzt all-in gehen. Dein gegner hat bewiesen dass er etwas hat (wo hast du seine Hand situiert?), du konntest nach seinem verhalten spätestens nach seinem erneuten Bet auf dem turn annehmen, dass er aufs ganze geht. Die wahrscheinlichkeit dein flush zu ziehen war bei deinen 9 outs nach dem turn knapp 20% - oder hast du etwa erwartet ihn wegzubluffen? Falls du deinen flush nicht gezogen hättest, hättest du 2000 gespart und falls du ihn ziehst gehst du am river so wie so all-in (in diesem turnier :wink: stadium jedenfalls). Nun, das hat dir der dummkopf abgenommen.
Der Re-raise am turn ist definitiv ein Fehler. Dein gegner war wiederum so blöd den flushdraw nicht zu beachten und gab dir positiven erwartungswert (implied odds auf jeden fall), ein call wäre wohl deshalb angemessener gewesen. Wozu solltest du auf ein ungemachtes Blatt soviel riskieren? Denk einfach daran, dass du nur noch in einem fünftel der Fälle gewinnen konntest, also kann dein (check)re-raise höchstens als erneuter semi-bluff angesehen werden, und der hätte wenn schon mit einem all-in kommen sollen. Nun, glücklicherweise ist es in DEINEM fall auf das selbe heraus gekommen.
Nun, zugegeben Turniere in späteren stadium sind eine andere geschichte, die sich nicht nur mit Wahrscheinlichkeitsrechnung bewältigen und ich finde deine aggresive Art am flop sehr gut, aber nach seinem call am flop und erneuten bet am turn müssten bei dir die alarmglocken läuten!

Fazit: stell dir die frage wie du reagiert hättest, wenn dein gegner seine hand richtig gespielt hätte, ergo am flop all-in gegangen wäre... hättest du gecallt? Du hast nicht genau erwähnt wie gross der Stack deines gegners war, ich nehme mal an so gross wie deiner, wenn du dann mitgegangen wärst, wäre das ein grosser fehler gewesen, der dir in 2 dritteln der fälle das turnieraus bedeutet hätte, vergiss das nicht! (wahrscheinlichkeit ein flush mit einem draw zu ziehen: nach dem flop, 35%, nach dem turn, 18%)

du wirst jetzt denken, was labbert der eigentlich? Ich habe die Hand ja gewonnen! Ja, weil du etwas glück gehabt hast, ziemlich genau 35% ;-)

Aggressiv spielen ja, aber zu viel gegen die Erwartungswerte anzugehen lässt einem längerfristig einfach zu Verlierern mutieren , daran kommt niemand vorbei.

ich gratuliere dir und wünsche dir weitere erfolge!
11-23-2006 04:43 AM
zitieren
GustavGans Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
finaltable
noch was zur finaltable.
Logischerweise ist Live eine ganz andere Geschichte, trotzdem rate ich dir STT SnG's online zu spielen ( am besten natürlich live! zb Jeden mo in bern kursaal), da kannst du für wenig geld an deiner finaltable strategie feilen und auch was gewinnen.
Ich kann dir nur meine spielweise kurz erläutern.
erste paar runden: -gegner analysieren und einstufen
deep stack -supertight Rock-mässig spielen, keine risiken, all-in aversiv spielen
low stack - mit erster anständigen Hand(K-10x, A-9x, X,Xs, alle pärchen etc.) all-in, blinds angreifen.
Danach versuche ich mit genügend Stack die minderbemittelten aggressiv zu Fehlern zu verleiten (All-in ist ok, Gegener hat ja nur ein bruchteil von unserem Stack)und calle häufig mit geringen händen preflop ihre Verzweiflungs all-in, denn selbst der härteste Rock spielt superloose wenn er nur noch wenige blinds stack hat. Gegen die anderen mit-chipleader spiele ich höchst vorsichtig, sie können mir ja gefährlich werden.
sobald der tisch shorthanded wird(ab 6 spielern abwärts) loose ich mein spiel etwas aus, mein tisch-image sollte ja eigentlich tight sein, was mit erlaubt aggressiver zu bluffen, etc. Wenn ich weiterhin chipleader bin, dann versuche ich wenn möglich weiter tight zu spielen, aber damit meine ich SH(shorthanded-tight), du MUSST mehr hände spielen, die blind fressen dich ja sonst zu rasch auf.
Wenn nur noch zwei gegner übrig sind kommt es sehr auf die spielweise der gegner an, ob tighter oder looser entscheiden die gegner ( die ich ja jetzt gut beurteilen kann), also die Spieler spielen. Wenn ich das gefühl habe meine letzten gegner sind besser als ich, dann gehe ich gnadenlos mit All-in um, damit sie mich nach dem flop nicht ausspielen können. ach da käme mir noch einiges in den sinn, ein anderes mal...:-)
11-23-2006 05:17 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel