Passwort vergessen?   -   Registrieren

[Video] NL50 - Paxinor - 1
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Nice hand Paxinor!

Hast die Sache gut erklärt und ist gerade für 6max Anfänger/Umsteiger ziemlich gut, denke ich.

Ich werd glaubs bald auch mal eins machen 8-)
10-22-2007 04:17 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #12
 
Voll geils Video ! 8-)
10-22-2007 05:22 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
 
Danke viel mals! Wirklich super!!!
10-22-2007 08:44 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #14
 
Tja also unbedingt mehr davon!! Wenns natürlich geht Smile.

Werde es mir sobald ich etwas mehr Zeit zu Verfügung habe nochmals in aller Ruhe reinziehen und auf das einte oder andere mal eingehen und Fragen stellen.

Aber NH und vielen dank!
10-22-2007 08:48 PM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #15
 
nice movie

die kommentar sind sehr gut gibt da welche mit denen ich nicht einverstanden bin, aber muss mir das vid nochmal anschauen

hand of the month 9h 9s
10-22-2007 08:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
@ mijoe

unbedingt posten wenn du kritiken hast zu coments und händen

oft ist etwas in der schnelle unvollständig oder missverständlich erklärt oder es hat sich irgendwo mal ein misplay eingeschlichen

ich als nicht multitasking fähiger mann hab recht mühe mit reden und spielen Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-22-2007 09:37 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Hab gerade mal versucht nach Paxinor-Style zu spielen und siehe da: fett abkassiert Big Grin

Thanks!

-- Attila
10-22-2007 10:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
danke für das video. das meiste war standard, aber hatte ein paar spannende hände.

ein paar generelle bemerkungen.

- wenn SB opencompletet, machst du 4bb, ich mach 5bb-raise. ist ein detail, aber muss mir mal überlegen, ob das ned sinn machen würde.

- deine notes sind mir etwas zu absolut (rechter tisch nach der KK-hand: "preflop: minraise = air"). würde eher was schreiben: "preflop-minraise wohl schlechte hand"
kann gut sein, dass er was wie AJo hat oder so.

- genereller input zum kommentar: würde mehr auf hände eingehen und details besprechen oder möglichkeiten (so wie die KJ hand wo du keine CB machst und dann erwähnst, dass du hier ne delayed CB gemacht hättest, als A auf turn kam). z.b. in der Kx6h hand, als du SB-opencompleter geraised hast und dann board 4flush kam. ab welchem herz würdest du callen? ab welchem raisen? halt solche überlegungen...
du hast halt wohl versucht, ein möglichst breites spektrum abzudecken (CBs, tableselection, multitabling, fisch-indikatoren, tilten, stoplosses usw.). aber fänds für allfällige zukünftige videos spannender, eher nur 1-2 konzepte zu besprechen und diese dafür dann vertieft zu besprechen. das ist etwas, was mir bei den gp-videos sehr gut gefällt.

- wieso hast du kein autorebuy-script? gibts doch auch für PP

- würde ev. zu beginn kurz auf HUD-stats eingehen und auf potbetscript.

zu einzelnen händen: (das format ist jeweils "l" / "r" für linker resp. rechter tisch und dann ungefähre zeit); das meiste sind details, aber hab einfach notiert, was mir aufgefallen ist.

l 5.00: A5o completen nach buttonlimp. ist das bei dir standard?

l 5.41: A3s, CO limpt, du foldest. hättest du das am ende des videos geraised?

r 8.15: Q7s openraise UTG 4handed; find ich sehr marginal

r 11:50: T8s UTG 5handed openraise nachdem du 4 der letzten 5 hände geraised hast ist imho nicht profitabel (für dich vielleicht schon, aber für durchschnittlichen spieler auf nem level kaum).

l 13:00: du autofoldest A3o im BB, obwohl es nur 0.07 zum callen wären. einfach als hinweis.

l 15.24: wie schon von glaubs attila gesagt, KJo wär auf turn sicher ein call. finds relativ eng bzgl. CB, da board paired ist. würdest du hier ne CB machen wenn board rainbow wäre?

l 19.30: du floppst mit 66 ein set A65 rainbow board. nach villain-minraise pusht du. ich fänd hier einen raise besser. er hat hier sehr selten nen straightdraw und du gehst in der hand ja wohl sowieso broke. habe einfach relativ oft erlebt, dass jemand in nem grossen pot ne minraise macht und dann auf push foldet. denke du verlierst value mit push.

l 25.30: wohl die spannenste hand KQo auf 9Q2J8 3heart board. was ist deine meinung im nachhinein zum turn/river play?

l 39:30: deine 3$ blockbet auf 8664x board mit k8 ist extrem tief (pot 10$). seh ich das richtig, dass du
das einfach machst, weil villain ein idiot ist?

l 40.00: zum turn checkbehind resp. ned checkbehind mit AA auf QT98 (2to flush) board: sehe das problem in folgendem: wenn du turn bettest, er callt und er shoved nen saven river, dann kannst du trotzdem ned callen (sonst hättest du ja auch hier turnpush callen können). klar gibts ein paar hände, wo du value kriegst, aber es sind verhältnissmässig wenige. du kriegst aber wohl von einigen händen einen free showdown, wo du hinten wärst (bottom two etc.).

bin ned überzeugt, dass checkbehind auf turn besser wäre, aber bin auch ned so überzeugt, dass deine linie besser ist. deine überlegungen (jetzt im nachhinein) würden mich interessieren.

danke für deine mühe.

btw: was ist dein problem mit HoldemManager? bei mir funzt das problem (aber halt nur mit realtime overlay, welche ne eigene DB benutzt, was für deine tableselection wenig bringt).
10-23-2007 04:11 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
zur allgemeinen kritik: danke, ich musste mich erst mal dran gewöhnen wie das so funktioniert und wollte im ersten vid einfach mal ein paar wichtige topics covern. werde das sicher spezifischer machen in allfälligen zukünftigen vids

zu den händen: schreibe am abend oder so was dazu, bin an der uni, kann das vid nicht nochmals kucken mit coments

zu holdem manager: es gibt kein problem, ich habe aber die private beta des neuen datenbanksystems schon, hab ein eigenes HUD dazu geschrieben, leider ausversehen meine datenbank fürs alte system gelöscht und somit nicht mehr fähig zu tableselecten mit spade eye

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-23-2007 10:33 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
zu den händen:

zu A5o:ja complete da oft gegen unknowns, vor allem mit dem limpenden shortie da der mit second pair broke geht, raise gefällt mir nicht wegen shortie, fold zu weak imo

A3s def. raise zu ende, normalerweise auch so, aber ich hab das video sowieso tendentiell tight gehalten, so für das "allgemein" video um ein paar wichtige topics zu covern und die denkweise allgemein zu erläutern.

Q7s: imo locker spielbar im CO

T8s hab ich extra geraised, weil ich schon 4 mal hintereinander geraised hab, vorher aber tight war und der table war passiv. find ich für mich +EV, habe aber mehrmals im video gesagt das als NL50 regular nicht alles nachmachen würde (ich werde auch noch looser in zukünftigen vids, hab mich sehr zurückgehalten)

A3o war wie schon gesagt fehler

KJ ebenfalls

66 finde push hier besser, nochmals raise sieht zu trappy aus, es gibt hier eh nix was er noch callt und dann doch noch foldet gegen den endgültigen push

man muss aufpassen nicht zu trappy auszusehen, was def. der fall ist wenn ich es nochmal komisch raise

vor allem hat er hier nie wirklich medioker...

KQ: turn definitiv bet, river ist wohl c/f, ich sehe zu wenig hände die ich wirklich noch beat hab und er ist passiv genug schlechteres behindzuchecken

blockbet ist nur so klein weil er idiot

würde AA immer noch gleich spielen, es gibt keine alternative zu bet turn imo, check behind turn löst kein problem, und wenn er turn callt und river shovet bin ich immer beat, er ist passiv genug hier mir mit any queen oder sonstigen komischen draws noch value zu geben. finde bet turn strikt > checkbehind turn, weil checkbehind turn keinen einzigen vorteil hat und alternativen zu den beiden hat man ja net wirklich^^

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-23-2007 08:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel