Passwort vergessen?   -   Registrieren

1$ AQ als Chipleader
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
1$ AQ als Chipleader
[Bild: ph_25.10.2007.JPG]

1$ Buy SNG
3 Spieler übrig, 1. und 2. platz wird ausbezahlt (1.8$ und 4.2$)

Ich war Chipleader mit ca. 1000 vorsprung zu den anderen 2 spielern. die blinds war mit 100/200 doch schon recht hoch für dass das wir nur noch zu dritt waren.

Ich denke dass ich mit AQ nach einem TAK flop ziemlich oft vorne bin. (Nur TT, KK, AA, QJ und schlagen mich hier)

Ist das aber für euch trotzdem ein easy fold, da
a) der Gegner setzt (stärke zeigt)
b) habe ich noch genug chips übrig um noch ohne probleme weiterzu spielen
c) nur noch einer ausscheiden muss und ich im Geld bin

Villain war bis anhin eher passiv und halt selten gesetzt.
10-24-2007 10:11 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
 
wieso raist du das PF nicht?
wirst die ganze hand durch out of position sein, und wenn beide folden, hast du dennoch einen ordentlichen pot gewonnen.
bei einem reraise PF ist es dann ein easy push.
bei solchen stacks und nur noch so wenigen spieler wirst du auf einem solchen board wohl bei fast jedem gegner broke gehen.
10-24-2007 11:13 PM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Arrgument b und c find ich gut

Kommt halt drauf an was du willst, ich nehme an du willst ins geld?! wieso dann unnötig risiko aufnehmen und den chiplead verlieren?

PF ein raise, je nachdem hättest du ein reraise bekommen dann hätte ich unter umständen weggelegt, da 1. ich ins geld will und 2. er wird hier meistens besser sein (kommt auf das ganze spiel an / stats) zu dem ist hier ein spieler hinterdir noch und er hat gecallt.. für mich aufm flop ein klarer fold..

hand of the month 9h 9s
10-25-2007 12:33 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
 
stimmt. den ITM-faktor habe ich jetzt gar nicht berücksichtigt.

wenn alle bereits ITM währen, demnach nach meiner spielweise vorgehen Smile

gruss
10-25-2007 12:38 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
Also ich denke der Spieler hätte mich preflop nicht geraist, weil er auch schon mit JJ einfach reingelimpt ist. Er war generell eher passiv und war sogar nach 16 händen mal auf 240 unten.

ich habe nicht geraist, weil ich die beiden vorhergehenden Hände geraist habe und beide male nach dem flop folden musste, weil nichts schlaues kam oder die anderen Action machten.

z.b. Preflop raise mit 99, beide callen. flop 3 karten unter 9. Villain setzt potsize und ich folde, weil ich eigentlich ins Geld kommen möchte.

Ev. war es ja auch ein wenig ein agro-bet, weil ich die beiden hände zuvor 800 verloren habe :lol:
10-25-2007 06:55 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
 
Also nach deiner aussage dass du ins geld willst. dann kannst du dich gleich auf sit out setzen wenn du 99 wegwirfst obwohl es ein overpair ist. (OK kenne die situation nicht vielleicht wars ja auch besser)

Jedoch wenn du sagst dass er eigentlich extrem tight spielt und die hohen pockets nur limpt dann musst du auch irgendwie bereit sein auf seinen reraise am flop wegzuschmeissen ist zwar nicht ganz einfach aber er schlägt dich mit ziemlich vielen händen. (qj,a10,ak,1010,KK) also ich würde dies nach einem flop raise von tightem spieler vielleicht wegschmeissen.
aber ehrlich gesagt in einem 1$ sng würde ich nur zum fun callen Big Grin
10-25-2007 09:30 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
 
klar ist 1$ nicht wirklich viel und ich frage mich manchmal auch warum ich 1h in einem .20$ sng spiele um dann als 3er 20 cents zu verdienen :lol:

Aber schlussendlich will ich ja was lernen und es macht keinen Sinn auf höheren limits zu spielen, wenn ich nicht die .20$ bis 1$ sngs gewinnen kann.

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich auch zum schluss, dass ich besser 99 gepusht hätte als AQ. naja im nachhinein ist man immer schlauer.
10-25-2007 10:02 AM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
Aufjedenfall wäre das 9er pocket hier ein push gewesen und wenn du ITM willst, was bei einem sng das ziel sein sollte Wink dann ist es ein klarer fold nach seinem raise...

hand of the month 9h 9s
10-25-2007 10:50 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
sofern BB 2000 oder weniger chips hat, ist das ein zwingender push preflop. massenhaft dead money und 10xbb-stacks.

ganz generell: wenn du viele SnGs spielst, dann setz dich unbedingt mit der basic theorie zusammen (push/fold, icm, usw.). diese hand ist wirklich ein super super super simpler preflop push.
10-25-2007 03:48 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
 
Klarer Push, ab 10BB preflop push/fold modus.
10-25-2007 05:39 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel