Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was geht ab, Mann?
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #461
 
@mic: ja, klar limpen ist situationsabhängig, aber die sache ist die, dass die blinds hier so hoch sind, dass du zuwendig implied odds für einen limp mit 55 hast...am Anfang eines Tourniers limpe ich auch immer mit kleinen pocket pairs rein, nachdem ich schon ein paar limper vor mir habe...aber hier...wäre es für mich eher ein fold oder eben wie tron schon gesagt hat, nach "tightness" der anderen ein push, eben nie ein call.

das mit dem push: klar, er hätte eh mit AK gecallt...einfach generell ist selber zu pushen immer die bessere alternative, als zu limpen und dann einen allin zu callen (ausser mit AA, KK oder sonst einem Monster), weil man dann vielleicht ein paar hände zum folden bringt, die für einem ein coin-flip dargestellt hätten ( hier in deinem bsp. AT, K8, etc.)
04-28-2007 03:26 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #462
 
tron schrieb:zu villain hand 1: müsste er definitiv preflop pushen. aber so wie gespielt ist es auf dem flop ebenfalls definitiv ein push.

erklär mir bitte mal wieso das hier ein definitiver push sein soll - wenn's umgekehrt wäre und ich gepushed hätte würdest du mich dafür kritisieren (never bet a set and shit)

tron schrieb:villain hand 2: nice gespielt von ihm und auch ziemlich standard.

nice gespielt? immerhin callt er ein raise auf dem flop ...
very nice gespielt. wann überlegst DU dir denn ob du mit den assen geschlagen bist? wie er wenn du in ttp läufst?

bitte nimm das nicht persönlich, sondern als infragestellung deiner kritik :wink:
04-28-2007 03:29 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #463
 
Fabo360 schrieb:das mit dem push: klar, er hätte eh mit AK gecallt...einfach generell ist selber zu pushen immer die bessere alternative, als zu limpen und dann einen allin zu callen (ausser mit AA, KK oder sonst einem Monster), weil man dann vielleicht ein paar hände zum folden bringt, die für einem ein coin-flip dargestellt hätten ( hier in deinem bsp. AT, K8, etc.)

yep - nur dass er mit at k8 usw. meinen call nicht geraised hätte. aber du hast schon recht mit pushen besser als callen ...

Fabo360 schrieb:@mic: ja, klar limpen ist situationsabhängig, aber die sache ist die, dass die blinds hier so hoch sind, dass du zuwendig implied odds für einen limp mit 55 hast...am Anfang eines Tourniers limpe ich auch immer mit kleinen pocket pairs rein, nachdem ich schon ein paar limper vor mir habe...aber hier...wäre es für mich eher ein fold oder eben wie tron schon gesagt hat, nach "tightness" der anderen ein push, eben nie ein call.

ok yes - muss ich mir effektiv mal durch den kopf gehen lassen. glaub ich euch schon - muss es mal wirken lassen ...
04-28-2007 03:37 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #464
 
mic23 schrieb:
tron schrieb:zu villain hand 1: müsste er definitiv preflop pushen. aber so wie gespielt ist es auf dem flop ebenfalls definitiv ein push.

erklär mir bitte mal wieso das hier ein definitiver push sein soll - wenn's umgekehrt wäre und ich gepushed hätte würdest du mich dafür kritisieren (never bet a set and shit)

preflop ist wohl offensichtlich. falls doch nicht: AK sollte er unbedingt pushen. hat ne riesige folding equity, sehr viel dead money in pot und AK ist ne hand, welche UNBEDINGT 5 karten sehen will.

postflop: wenn er pusht und du callst, dann "hat er 3000 bezahlt" (auf flop) um 9000 zu gewinnen. das gibt ihm 3:1, er muss zu 25% gewinnen was er wird, wenn man seine 6 outs als sauber betrachtet (inkl. den runner runner sachen wärens etwa 7.5 outs, das gibt etwa 29% gewinnchance). er hat aber zusätzlich noch folding equity, weil du wohl mit weniger als deinem halben möglichen range callen wirst (ist ne grobe schätzung).
sein bet ist +cEV und auch +$EV.

ganz allgemein: wenn er in dieser situation seinen halben stack preflop investiert ist er pot commited und wird nie mehr folden. das ist ein SnG, kein cashgame.

kapiere nicht, inwiefern ich dich fürs umgekehrte kritisieren würde oder auf was du anspielst. sagte ich irgendwann "never bet a set"?


mic23 schrieb:
tron schrieb:villain hand 2: nice gespielt von ihm und auch ziemlich standard.

nice gespielt? immerhin callt er ein raise auf dem flop ...
very nice gespielt. wann überlegst DU dir denn ob du mit den assen geschlagen bist? wie er wenn du in ttp läufst?

du solltest zwingend aufhören, resultateorientiert zu denken. zwingend zwingend! ich würde aces in seiner situation exakt gleich spielen (und es wäre das richtige).
er kann entweder preflop pushen, aber 12bb sind etwas viel. daher macht er standardraise und standard-CB und WILL ZWINGEND seinen ganzen stack in die mitte kriegen. sein ganzes spiel ist nur darauf ausgelegt, seinen stack in die mitte zu kriegen.
er ist gegen deinen möglichen range auf dem flop riesiger favorit.
angenommen, er hätte aces und du floppst ein set und die aces verlieren. er hat es immer noch absolut perfekt und richtig gespielt.
das resultat spielt im poker selten ne rolle bei ner handbeurteilung. insbesondere in nem SnG.

und auf deine konkrete frage: ich folde Aces mit 12BB in nem SnG nie.

Zitat:also limpen oder nicht ist ja wohl ziemlich situationsabhängig, nicht?
bei 7bb (und bei weniger sowieso) ist limpen in 99% der fälle falsch. und zwar wirklich falsch.

Zitat:erste hand mit push wäre auf genau dasselbe hinausgelaufen - oder denkst du er foldet ak bei push?
a) vergiss das resultate-denken. du pusht gegen eine random-hand (du weisst ja nicht, was er hat). die frage ist, welcher handrange (abhängig von spieler und stack) dich callen wird, wie du gegen diesen handrange abschneidest und wieviel du profitierst, wenn er callt und du gewinnst bzw. wenn er foldet und du blinds holst. und dann kannst du mit ICM deine möglichen ergebnisse in einen geldwert umrechnen.

angenommen, du pusht und er hat AA und du verlierst. war push deswegen falsch?
angenommen, du pusht und er hat 22 und du gewinnst. war push deswegen richtig?

b) sagen wirs so: wenn man den SB weglässt aus dieser situation, dann ja, müsste er AK folden. auf dem level, auf dem du wohl spielst, werden wohl 99% der leute mit AK callen. (denke so ab 60$ SnGs kapierts vielleicht die hälfte, dass das ein fold ist mit AK).
grund: klar, er hat sehr wahrscheinlich die bessere hand als villain und im fast schlechtesten fall ist es ein coinflip. (gegen einen realistischen pushrange von dir [top 10% der hände] hat er 60% equity). der call ist also +cEV. ABER er ist -$EV. er wird zu 40% rausfliegen und gar kein geld gewinnen. und das bei 4 bezahlten plätzen und einem shortstack und 2 middlestacks. wenn er hier mit AKs callt (wie gesagt unter der annahme, dass SB ausgeblendet wird), dann kostet ihn das langfristig jede menge geld.


ganz allgemein: ich bin mir sehr sicher, dass ich deine hände richtig beurteile. klar, ich kann mich irren und voll daneben liegen, aber es sind ziemlich elementare fehler von dir und daher bin ich mir ziemlich sicher in meiner kritik. du kannst es mir glauben oder halt nicht. ändert für mich wenig wenig. ich will dir hier einfach helfen.

aber ja, ist für mich auch erledigt, bin sowieso das weekend weg und ansonsten müsste man nen separaten thread aufmachen dafür.

nix für ungut, hoffe, du bist ned beleidigt oder so.

grüsse tron
04-28-2007 04:23 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #465
 
tron schrieb:nix für ungut, hoffe, du bist ned beleidigt oder so.

no !! kein bit - bin ja hier um was zu lernen. hatte noch nie und in keinem bereich probleme damit was von jemandem anzunehmen, der besser ist ...

... nur friggin tired - hoffe du bist auch nicht beleidigt, wenn ich deinen post erst morgen in depth anschaue :wink:

g'd n8
04-28-2007 04:37 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #466
 
Gibt's doch einfach nicht...

hab endlich wiedermal cash einbezahlt, damit ich mein ziel realisieren kann, mich für die WSOP zu qualifizieren.

deshalb spielte ich ein double shoot out qualifier für 15+1 usd (insg. irgendwie 46 teilnehmer haben mitgemacht; platz 1 bekam nen sitz im 650 usd quali, platz zwei gab 30 usd oder so).

in der ersten runde waren alle tische nur mit 5 personen besetzt (es gab 10 tische; alle 10 sieger spielten dann am finaltable).

nun gut, die 1. runde gewann ich nach knapp 1h (andere tische dauerten bis zu 1h20min)...

dann am finaltisch, als wir noch zu 5. waren, war's sehr eng. einmal war ich shortstack, dann chipleader...

am ende spielte ich heads up als "klarer" leader (10k chips vs. 4k chips).

ein all in verlor ich, indem ich nach dem flop flushdraw hatte + 1 overcard und er all in ging mit top pair top kicker: flush und overcard kam nicht und so war er kurze zeit chipleader.

--> chance 1 verpasst, obwohl ich beim flop 12 outs hatte, um mich zu verbessern...

kurze zeit später war ich wieder chipleader und endlich kam meine chance nummer 2:


Seat 1: hero (8070 in chips)
Seat 9: erzfeind (6930 in chips)
erzfeind: posts small blind 100
hero: posts big blind 200
*** HOLE CARDS ***
Dealt to hero Td Ks
erzfeind: calls 100
hero: raises 400 to 600
erzfeind: calls 400
*** FLOP *** 6d Tc 2c
hero: bets 400
erzfeind: raises 5930 to 6330 and is all-in
hero: calls 5930
*** TURN *** 6d Tc 2c 9h
*** RIVER *** 6d Tc 2c 9h 7h
*** SHOW DOWN ***
hero: shows Td Ks (a pair of Tens)
erzfeind: shows Qc 8c (a straight, Six to Ten)
erzfeind said, "gg"
erzfeind collected 13860 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot 13860 | Rake 0
Board 6d Tc 2c 9h 7h
Seat 1: hero (big blind) showed Td Ks and lost with a pair of Tens
Seat 9: erzfeind (button) (small blind) showed Qc 8c and won (13860) with a straight, Six to Ten

erzfeind said, "ups. I thought I lost"

--------------
ich gebs zu, den flop hab ich nicht optimal angespielt: ich gab ihm die odds für den draw zu callen.

am ende verlor ich natürlich dieses heads up!
04-29-2007 03:37 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #467
 
na auch ganz toll...

habe vor 7 stunden ein 100+9 usd turnier angefangen mit der bemerkung: deep stack (level increases every 30 minutes).

insgesamt ein wenig über 270 teilnehmer; 27 kommen ins geld.

hät ich gewusst, dass dies so lange dauert, hätte ich mich gar nicht erst registrieren lassen (ich wollte mich noch unregistrieren lassen, aber es gab dazu keinen button).

nun gut: ausgeschieden bin ich als 16. (gab knapp 328 usd... ein gewinn von 220 also).

aber: nach 5-6 h war ich deutlicher chipleader, dann ein wenig pech / schlecht gespielt (unkonzentriert, müde)... und ausgeschieden bin ich natürlich mit der besseren hand und dem "riverstar" special.

ich bekomme Ac 9s im big blind
button versucht zu klauen (3 fach BB), ich zahl

auf dem flop kommt: 9h 6s 2d
ich spiel an, er raised mich all in; ich call.

er zeigt: 9d Td

turn: 7d

river Jd

--> schade, wäre dieser 12-outer (9 diamonds, 3 zehner) nicht gekommen, wäre ich wieder ganz oben dabei gewesen.

und der sieger bekommt immerhin stolze 7k
04-29-2007 08:16 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #468
You gotta be fucking kidding me.
YOU GOTTA BE FUCKING KIDDING ME

Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $50
UTG+1: $80.28
CO: $49.45
Hero: $55.75
SB: $51.90
BB: $22.50

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with :kh :ks
UTG calls, 2 folds, Hero raises to $2.5, 2 folds, UTG calls.

Flop: :jc :4s :kd ($5.75, 2 players)
UTG bets $2.5, Hero calls.

Turn: :jd ($10.75, 2 players)
UTG bets $5, Hero raises to $18.25, UTG raises all-in $40, Hero calls.

River: :4c ($100.75, 1 player + 1 all-in - Main pot: $100.75)


Results:
Final pot: $100.75
Hero shows Kh Ks
UTG shows 4h 4d -> quads.
04-29-2007 02:22 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #469
 
@pokaplaya: in der ersten hand handelt es sich überhaupt nicht um einen bad beat. villain hat hier 9 flush outs + 3 queens + runner runner straight. macht in etwa 13 outs. ist also ungefähr ein coinflip auf dem flop (53:47). auf dem turn hat er 8 weitere outs (double gut shot straight draw). du bist hier also auch nur 60:40 vorne.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-29-2007 02:25 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #470
 
Grandmaster Flush schrieb:@pokaplaya: in der ersten hand handelt es sich überhaupt nicht um einen bad beat. villain hat hier 9 flush outs + 3 queens + runner runner straight. macht in etwa 13 outs. ist also ungefähr ein coinflip auf dem flop (53:47). auf dem turn hat er 8 weitere outs (double gut shot straight draw). du bist hier also auch nur 60:40 vorne.
ok, stimmt schon... nicht dass es ein bad beat ist, einfach ein beat, der nicht unbedingt sein müsste (vorallem, weil ich die chance 1 auch nicht nutzen konnte und er somit zweimal im entscheidenden moment mehr glück hatte als ich).

aber das ironische ist ja noch, dass der typ selber dachte, er sei ausgeschieden, als er die riverkarte sah :?

ps: wenn man das verhältnis sieht, dass ein erster platz 650 usd wert ist und der zweite gerade mal 25 usd, ist dies schon ärgerlich.

ich hab ihm einen deal angeboten (weiss nicht, ob das erlaubt ist bei pokerstars), dass wir das preisgeld teilen können (dh der sieger überweist dem anderen 300 usd). mit dem hätte ich durchaus leben können.
04-29-2007 04:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel