Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was geht ab, Mann?
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #521
 
konnte endlich auf fulltilt geld einbezahlen. spiele momentan blinds zwischen 0.5/1 und 1/2

hab mich für ein heads up entschieden. einmal ging ich auf dem turn all in mit A5s (flushdraw beim turn) als auf dem board 10 2 6 9 lag. Villain callte mit 63s derselben farbe; glücklicherweise für mich kam das flush; ich konnte auf über 300 erhöhen und villain hat nachgeladen (immer wenn er unter 200 war).

dann aber diese hand; ich bin kein fan von vielen RERAISES preflop; entweder ich treff den flop hart und kann dann einiges rausholen oder ich folde die (preflop) bessere hand. villain raised preflop extrem viel (jedes As natürlich, jede suited karte).

nun frage ich mich, ob hier mit 2nd nuts nach dem flop es trotzdem richtig war (in 99 % der fälle ist's sicher richtig, doch wann sollte man dies NICHT machen?), all in zu gehen (wahrscheinlichkeit, dass villain nutflush hat, ist ja extrem klein und ich will ihm keine "angst"-karte geben).

es ist keine riesendiskussion nötig; bin ja froh, so gewonnen zu haben aber 1, 2 feedbacks wäre noch schön.

Seat 1: Züri (***) ($200)
Seat 2: Basel (***) ($313.20)

Züri posts the small blind of $1
B.A.S.E.L posts the big blind of $2
The button is in seat #1

*** HOLE CARDS ***
Dealt to B.A.S.E.L 8h Kh
Züri raises to $6
B.A.S.E.L calls $4
*** FLOP *** 5h Jh Th
B.A.S.E.L checks
Züri bets $8
B.A.S.E.L raises to $16
Züri raises to $56
B.A.S.E.L raises to $194
Züri calls $194, and is all in
B.A.S.E.L shows 8h Kh
Züri shows 3h 6h
*** TURN *** 5h Jh Th 5d
*** RIVER ***5h Jh Th 5d Ks
Züri shows a flush, Jack high
B.A.S.E.L shows a flush, King high
B.A.S.E.L wins the pot ($399.50) with a flush, King high
Züri stands up

(***) = Name der Redaktion bekannt und geändert.
05-15-2007 01:12 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #522
 
Nach seinen re-reraise hast du fast keine andere Wahl als das Zeug reinzuschieben. Da er wohl auch mit Ah 5s, Ah Ts, Ah Js, so aggressiv spielen würde, willst du ihm ja keinesfalls eine Gratiskarte geben, das selbe gilt für ein Set oder ein twopair seinerseits. Ich hätt's ohne eine Sekunde zu zögern reingeschoben.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-15-2007 08:09 AM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #523
 
Gestern lief es rund!

everest poker
Buy-In 20$
409 Spieler

3. Platz 808$

und das zwei tage vor las vegas! das nenn ich timing!!!

das geile war vorallem folgendes. War nach ca. einer Stunde immer unter den Top 5. Bis mich die Pfeiffe im Small Blind zum xten male attackierte. ich hatte K5s. ich reraise, er geht all-in. ich hatte in coveret. aber nur ganz knapp. also calle ich. er zeigt J3o. und trifft die drei!?!

ich dachte, jetzt kannst du einpacken. hatte noch 1000 Chips übrig. Blind 1000 / 2000 mit Ante von 100.

und dann kam ich nochmals zurück. pratkisch jede Hand perfekt gespielt, bis ich ca. eine Stunde nach diesem Disaster wieder 1. war. Als dies passierte waren nur noch 25 Spieler im Turnier. wäre super unterhaltung für livebeteiligte gewesen. ;-)
05-15-2007 08:14 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #524
 
@pokaplaya: machs auf flop etwa 26.-

aber ja, gegen unknown villain stelle ich 2nd nuts hier definitiv immer rein.

nebenbei: was hast du gegen preflop reraises??? ich finds geil, superbreit zu 3-betten. Smile
05-15-2007 10:05 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #525
 
tron schrieb:nebenbei: was hast du gegen preflop reraises??? ich finds geil, superbreit zu 3-betten. Smile

Ich HASSE es, bin so ein Weichei auf dem BB... Ich mein, warum soll ich mit einer Scheisshand oop einen grossen Pot aufbauen?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-15-2007 10:09 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #526
 
@pokaplaya: ist ein easy all-in, vor allem heads-up.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-15-2007 12:03 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #527
 
tron schrieb:nebenbei: was hast du gegen preflop reraises??? ich finds geil, superbreit zu 3-betten. Smile

bin wie maerchy: out of position find ichs nicht gut, 3 bets zu machen...
05-15-2007 02:12 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #528
 
Zitat:Ich HASSE es, bin so ein Weichei auf dem BB... Ich mein, warum soll ich mit einer Scheisshand oop einen grossen Pot aufbauen?

- weil du gegenüber seinem range vorne ist
- weil du EXTREM viel schwieriger auszurechnen bist, wenn du mit 78s 3-bettest und ned nur mit QQ+
- weil deine monster besser ausbezahlt werden
- weil ein erfolgreicher squeezen mit junk so wunderschön befriedigend ist / weil es spass macht
- weil die meisten leute damit ned umgehen können und auf deine CB hin folden
- etc.

hier ne funny hand. ist in dieser situation meiner meinung nach +EV (villain war guter TAG mit 20/17 stats und schätzte ihn ziemlich wahrscheinlich auf nen squeeze ein und selbst wenn nicht, dann muss er mir QQ+ geben und wird postflop extrem mühe haben, sofern er kein set floppt). squeeze und resqueeze:
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Button ($51.70)
SB ($64.50)
BB ($50)
Hero ($54.75)

Preflop: Hero is UTG with :qd, :kc.
Hero raises to $2, 1 fold, SB calls $1.75, BB raises to $7.5, Hero raises to $21, SB folds, BB folds.

Final Pot: $30.50
05-15-2007 03:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #529
 
bin trons meinung

oop ist nicht immer so scheisse wie man denkt, vor allem in HU pots zählt die initiative auch sehr viel...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-15-2007 03:37 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #530
 
ich habe bemerkt, dass in HU extrem viel geblufft wird. wenn man dann monster haende slowplayed, kommt man oft besser weg.

meine 3bet aktionen sind aber gegnerabhaengig...
05-15-2007 04:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel