Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200 6max - T9s vs. Action
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL200 6max - T9s vs. Action
Hier wieder mal eine Hand meinerseits. In letzter Zeit leider selten zum spielen gekommen.

How to play that Flop? Geht der Call überhaupt in Ordnung? Wie reagieren nach dem doch sehr strongen Check/Raise von SB? Ist das Instapush? Bitte auch SB's Stack beachten.

Reads (mined Hands):
BB: 19/14/2.9 nach 500 Händen.
SB: 28/11/3.0 WTS: 30, WSD: 58, c/r Flop: 0% nach 430 Händen.


Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $1/$2
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $191.83
CO: $113.96
Hero: $201.30
SB: $114.60
BB: $199

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with :9c :tc
2 folds, Hero raises to $7, SB calls, BB calls.

Flop: :ah :jc :7c ($21, 3 players)
SB checks, BB bets $13, Hero calls $13 (pot was $34), SB raises to $40, BB folds, Hero ?
10-30-2007 10:14 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
 
Ich versuch mal wieder ein Kommentag zu posten. Bin aber definitiv weit von NL200 entfernt.

Den SB wuerde ich auf eine starke Made Hand setzen. Das heisst Two Pair oder Trips. Wenn du davon ausgehst, dass du mit deinem Flush oder Straigt am River die Nuts haelst, hast du ca. 45% Gewinnchance wenn du den Turn und den River siehst. Fuer den call am Turn einzeln, kriegst du die Pot Odds nicht und du mussten den River auch noch callen. Daher sehe ich hier eigentlich nur den Push.

Ich muss aber sagen, dass ich mir beim ersten Call der $13 nicht sicher bin. Du spielst gegen 2 Gegner und deine Draws sind nicht besonders stark. Aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass ein fold hier besser waere. Meine vorstehenden Bemerkungen gelten also nur, wenn auch der Call der $13 korrekt ist.

Bin mal wieder gespannt, ob ich komplett falsch liege.
10-30-2007 11:24 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Push find irgendendwie auch problematisch...ich stimme überein mit deiner Range, die du SB zuweist, aber was ist, wenn man auch noch den Nutflush-draw, sprich Ac Qc etc. in die Hand des SB tut?

Ich würde hier eher auf fold nach dem Reraise des SB tendieren.
10-30-2007 11:59 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
 
Du hast hier einen monsterdraw und ausser gegen ein Set bist du bei nem Flip. Als preflop Agressor solltest du den Flop unbedingt raisen (du hats nice FEQ, da ne donk meist weak ist, und schmälerst deine Equity gegen zwei Spieler wenn du nur callst)! Bei nem reraise easy push oder call. Da ist dann eh schon genug dead money im Pot.

Wie gespielt push Flop, vll foldet er noch, ansonsten hast du genug Equity.
10-30-2007 12:07 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
 
Ich wuerde ihn hier eben nicht auf einen Nutflush-Draw setzen. Begruendung ist, dass er ein Reraise gegen einen Bet und einen Call macht. Ass high reicht aus meiner Sicht fuer eine solche Aktion nicht aus. Daher gebe ich ihm hier eher Two Pairs oder Trips.

Wenn du aber fuerchtest, dass einer deiner zwei Gegner zum hoeheren Flush zieht, dann verstehe ich den Call der $13 nicht.

Ich sehe jedoch in meiner Argumentation ein Problem. Ich wuerde hier pushen mit einem Draw, gebe aber dem SB einen Raise mit einem Draw nicht.

Wie gesagt, ich bin definitiv noch am lernen ;-)
10-30-2007 12:08 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
 
Ich sehe hier den SB selten mit AQ, das würde er preflop öfters 3beten.
10-30-2007 12:12 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
push flop suckt definitiv man hat hier NULL FEQ

also bleibt nur call.

auf die donk: würde hier auch raisen, es ist aber knapp weil man praktisch nie calls sondern nur pushes und fold bekommt, aber es ist gut um sb zu isolieren.

irgendwo folden kommt mit 12 outs natürlich nicht in frage, da die höheren draws viel zu selten vorkommen und man sie oft rausmoven kann wenn der flush nicht hittet

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-30-2007 12:15 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
 
Sorry, jetzt noch fuer die Dummen, welche den Slang noch nicht so im Griff haben. Hab ich das richtig verstanden?

Der $13 Call geht in Ordnung. Nach dem $40 Raise waere ein Push angebracht?
10-30-2007 12:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ne push ist völlig schlecht imo.

wir haben keine foldingequity

call flop (nach der donk) musst du natürlich mindestens aus oben genannten gründen

gut wäre hier raise donk und somit wohl commited pushcall.

oder dann call donk, call den raise.

aber nachdem man overcallt NICHT pushen!!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-30-2007 12:34 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
 
Was machst du dann auf dem Turn? Call?

Die Bet des BB auf dem Turn wird ihn sicherlich All-In setzten, da er ja nur noch etwa $60 hat. Warum dann nicht gleich Pushen, wenn man eh vor hat, eine Bet wieder zu callen. Hoffst du auf ein Check vom BB um ein Checkbehind zu nehmen?
10-30-2007 12:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel