Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mit Pocket Kings gegen 3 Caller
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Mit Pocket Kings gegen 3 Caller
Diese Situation hier finde ich noch recht interessant. Denke, dass die Meinungen hier nicht mehr so eindeutig sein werden wie im "Top Set on the River" Thread.

$25 NL Texas Holdem, Blinds (.1/.25)

UTG ( $14.40 ) [50.0 | 0.0 | 0.0 | 25.0 | 100.0]
MP1 ( $26.06 )
MP2 ( $12.12 ) [30.2 | 0.0 | 1.4 | 5.8 | 0.0]
MP3 ( $17.65 ) [19.5 | 11.5 | 0.0 | 0.0 | 0.0]
CO ( $11.16 )
BU ( $27 ) <- ich
SB ( $47.39 )
BB ( $18.83 ) [30.6 | 6.1 | 6.3 | 12.2 | 61.5]

wobei [VPIP% | PreflopRaise% | Aggressionfactor | Went-to-Showdown% | Bet-on-the-Flop%]

SB posts small blind [$0.10].
BB posts big blind [$0.25].

** Dealing down cards **
Dealt to BU [ Kh Ks ]
UTG calls [$0.25]
MP1 folds
MP2 calls [$0.25]
MP3 raises [$0.75]
CO folds
BU raises [$2.50]
SB folds
BB calls [$2.25]
UTG folds
MP2 calls [$2.25]
MP3 calls [$1.75]

** Dealing Flop ** [ 5s 4c 8s ]
BB bets [$7]
MP2 is all-In [$9.62]
MP3 folds

Obwohl dieser Flop eigentlich gut ist für meine Pocket Kings, gefällt er mir doch nicht so... hatte wieder jemand 76 gespielt, wie im anderen Thread? Oder hat jemand hier sein Set gehittet? Der BB ist eher ein aggressiver Spieler und bettet mit 61.5% auf dem Flop. Er hat noch $9.58 übrig. Was würded ihr in so einer Situation machen? Anzumerken ist noch, dass der BB zuvor seine top pairs auf dem board auch mit ca. 2/3 potsize bets verteidigt hat.
11-22-2006 03:19 PM
jungah Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
darf ich auch mitratten Big Grin

also mein Fetter bauch sagt das keiner ein set getroffen hat und mit 7 + 6 wäre schon lang im preflop raus gehüpft

ich denke der BB sitzt auf einem Flush draw
As Qs soetwas

under der ander Indianer auf dem MP2 hälte Pockets J oder Q

darum würde ich rerais um dem BB zu verscheuchen ...
ansonst bekommt er noch das flush
11-22-2006 04:30 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
obwohl schon privat diskutiert:

FOLD

vor allem online
11-22-2006 04:57 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
bitte noch erklärung wieso FOLD? wir waren an der diskussion nicht dabei... ich würd jetzt mal uneingenommen von den anderen urteilen: ist halt so ne missed flop geschichte. ein straightdraw und ein flushdraw ist sehr happig. daher ja, fold... wegen dem all in. die müssen sich seehr sicher sein. und dann bei solchen blinds gleich so einen pot. heftig.
11-22-2006 09:41 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ich meine es gibt KEINE hand wo wir ein riesen favourite ist... im allerbesten fall ists ne 40 : 60 geschichte...

aber selbst das ist unwarscheinlich

beide wissen das hero mit grosser warscheinlichkeit auf einem pocket pair sitzen.... die einzigen karten die auf so einen hohen raise noch gecallt werden können sind low pocket pairs und ganz vieleicht suited connectors...

sorry aber AQ clubs ist sehr unwarscheinlich QQ JJ hätte angst vor hero... AQ clubs ist genau eine hand, genau so wie die suited connectors mit flush draw. ausserdem spielt sich die hand denkbar schlecht gegen einen riesen raise preflop. dagegen sind 3 * 6 mögliche pocketpairs... man muss BEIDE schlagen und beide haben den riesen raise gesehen von hero preflop... selbst wenn sie nicht gut sind... mindestens einer hat hier hero geschlagen
11-22-2006 10:55 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
sehe ich genau gleich wie paxinor. ist zwar scheisse, aber musst meiner meinung nach folden.

TT - QQ von MP2 sind EXTREM unwahrscheinlich, da er PF nicht raiste...

ich denke, mit viel gutem willem kann man schon szenarien erstellen, wo du callen solltest. aber ich schätze die wahrscheinlichkeit, dass MP2 ein set hält für klar über 50%. ist für mich die hand, welche mit abstand am besten zum verhalten passt. (limpen, dann call von einem reraise). daher: fold
11-23-2006 12:00 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Sehe das ungefähr so wie Paxinor und Tron, auch wenn Paxinor einen meiner Meinung nach groben Fehler bei seiner Analyse macht:


Paxinor schrieb:beide wissen das hero mit grosser warscheinlichkeit auf einem pocket pair sitzen.... die einzigen karten die auf so einen hohen raise noch gecallt werden können sind low pocket pairs und ganz vieleicht suited connectors...

Ich glaube, du überschätzt deine Gegner, denn den meisten Spielern auf NL25 ist es ziemlich egal, was "man" callen kann... AQs halte ich für durchaus möglich. Mich würde hier sogar A8s nicht wirklich verwundern...

Doch zur Hand:

Vor BB hätte ich nicht wirklich Angst. Doch MP2... Sein All-In kann unmöglich ein blöff sein. Wie Tron schon sagt, deutet ein Limp/call sehr häufig auf ein tiefes pocketpair. Ich hätte wahrscheinlich eine wesentlich grössere Bankroll, wenn ich in genau diesen Situationen öfters gefoldet hätte. Darum: fold wegen Set des Gegners Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-23-2006 06:03 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ok, doch ein paar geteilte meinungen, wie ich das vermutet habe :-)
aber nach der diskussion mit paxinor würde ich die hand jetzt definitiv folden, je länger ich darüber nachdenke. ich hätte sie vermutlich auch gefolded, wenn ich wenn ich ein bisschen mehr zeit gehabt hätte zum nachdenken (15 sekunden sind halt manchmal zu kurz Big Grin)

ich hab eine sekunde vor dem fold gepushed, der BB hat ohne zu zögern gecalled (also wusste ich, dass er mich auch beat hat!)
aber meine überlegung war halt folgende: der BB hat ziemlich sicher top pair und hat noch ca. einen 9$ stack. nach meinem all-in kann er um einen pot spielen, der auf ca. 43$ angewachsen ist. somit wird er dies kaum folden.
auch wenn der MP2 mich schlägt, bin ich ungefähr wieder even, wenn ich den sidepot gewinne, habe aber die chance, um einen weitaus grösseren mainpot zu spielen.
und da ich wirklich felsenfest davon überzeugt war, dass ich den BB bis zu diesem zeitpunkt schlage, habe ich gepushed.

BB hatte 8c 8d
MP2 hatte 5c 5d

beide hatten ein set geflopped. dass MP2 ein set hatte, hatte mich nicht überrascht, aber dass der BB auch eines hatte hingegen schon :x

naja, aus fehlern lernt man ja bekanntlich Big Grin
11-24-2006 01:38 PM
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Und wenn du nicht gespielt hättest, würden wir auch nichts lernen... und du könntest nicht auflösen!
*sinnloskommentieren* Smile

„A minute to learn, a lifetime to master.“
11-24-2006 10:54 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel