Passwort vergessen?   -   Registrieren

QJTx oder JT9x in einer Shortstack Strategie
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
QJTx oder JT9x in einer Shortstack Strategie
hallo zusammen,
nehmen wir zum beispiel an, dass ich auf dem button oder im blind bin mit entweder QJTx oder JT9x
ein spieler raist pot und ein spieler callt.

würdet ihr eine dieser hände in einer der obigen situationen callen, wenn ihr nur ein stack von 20bb zur verfügung habt? oder ist dass ein easy fold.

spielt man mit einem shortstack nur die asse oder könige? oder vielleicht noch kqjt ? oder was meint ihr dazu?

Under Construction
11-08-2007 02:52 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
was ist das x? komplett unbrauchbar? suited / doublesuited?

aber ja, sofern ned doublesuited und "gutes x" ists easy fold, aber ich bin omaha sehr am fischeln!
11-08-2007 09:45 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
x ist natürlich x 8-)

x ist zum beispiel 4 oder 3 oder 2
und für unser beispiel sagen wir mal, dass die hand nur singlesuited ist.

aber das spielt sowieso nur bedingt ne rolle, denn ein nicht-nut-flushdraw ist sowieso scheisse. und oft nur rentabel als freeroll(backdoor).

Under Construction
11-09-2007 11:30 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ob rainbow, single- oder doublesuited spielt ne grosse rolle.

beispielshand:
hero hat QJT4
Villain 1 hat KKA9 rainbow
Villain 2 hat AhKh 88

abhängig davon, ob du rainbow, singlesuited oder doublesuited bist, liegt deine equity zwischen 31% und 40%.
dazu kommt, dass shorthanded und insbesondere als shortstack es massiv unwichtiger ist, den nutflush(draw) zu haben, da du dich sowieso commitest, sobald du den flop gut triffst.
11-09-2007 01:58 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
also rein grundsätzlich pokertheoretisch ist es doch sowieso ein witz preflop nur zu callen als shortstack ohne genügende implied?

man wird immer die schlechtere range haben als der openraiser und ist somit strikt benachteiligt auch wenn man ab und zu flops für sich entscheiden kann, muss der preflopraiser postflop schon arge fehler machen, damit s profitabel ist, ausser man callt auch die guten hände, wobei das auch wieder tricky zum spielen ist.

shorstackplay sollte wirklich eingentlich preflop push or fold sein weil ein call nur mit guten implied wirklich machbar ist, egal welches spiel es nun ist

in texas hold'em trifft das sicher zu, allgemein spieltheoretisch auch, also sollte es auch in omaha zutreffen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-09-2007 02:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel