Passwort vergessen?   -   Registrieren

AK gegen limp/raise
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
AK gegen limp/raise
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

UTG ($0.90)
MP ($5.95)
Hero ($10.74)
SB ($6.23)
BB ($7.32)

Preflop: Hero is Button with [Bild: as.gif], [Bild: kc.gif].
1 fold, MP calls $0.05, Hero raises to $0.25, 2 folds, MP raises to $0.45, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.97) [Bild: kh.gif], [Bild: 5d.gif], [Bild: jc.gif] (2 players)
MP bets $0.35, Hero calls $0.35.

Turn: ($1.67) [Bild: 3d.gif] (2 players)
MP bets $1, Hero calls $1.

River: ($3.67) [Bild: 9s.gif] (2 players)
MP bets $2, Hero calls $2.

Final Pot: $7.67

hatten eine diskussion während der hand, es kam mir alles sehr verdächtig vor und ich setzte ihn auf dem flop auf aces oder queens.

wie hättet ihr gespielt?
11-15-2007 11:09 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
 
ich denke wie du es gespielt hast ist es ziemlich der schlechteste weg...
Ich würde entweder PF nochmal reraisen und auf einen push folden.
Oder wenn du nur callst, auf dem flop auf 1$ reraisen und auf einen push folden.
11-16-2007 12:04 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
und auf einen von villain call preflop was tun?

"bei reraise auf flop wird er bloss mit besseren händen callen und die schlechteren aufgeben."
dies würde imho stimmen, wäre da keine preflop action.

denke würde es im nachhinein gleich preflop folden/pushen.

jedoch hatten waren wir uns echt unschlüssig
:-)

wäre nett wenn sich armi94 und Attilla noch zur hand äussern würden.

gruss
11-16-2007 01:02 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Ich bin natürlich etwas befangen, da ich den Ausgang ja kenne. Während dem Spiel habe ich gesagt, dass ich auf dem Turn einen Raise gemacht hätte. Korrekterweise hätte der aber natürlich schon auf dem Flop mit TPTK geschehen sollen. Preflop hingegen würde ich nicht unbedingt 3-betten mit AK.

-- Attila
11-16-2007 09:15 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
 
würde es nun erneut anders spielen :-)
call PF und raise flop.

wenn er raist/pusht ist man beat.
wenn er callt und turn bettet ist man beat.
wenn er foldet ist auch gut und man hat nicht mehr geld verloren.
wenn er callt, turn checkt und river bettet, wird diese bet um einiges kleiner sein als wenn man bis zum river downcallt.

denke dass man in diesem speziellen fall raise for information machen sollte wie es attila wärend der session vorgeschlagen hat.
11-16-2007 10:58 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
KICK schrieb:ich denke wie du es gespielt hast ist es ziemlich der schlechteste weg...
Ich würde entweder PF nochmal reraisen und auf einen push folden.
Oder wenn du nur callst, auf dem flop auf 1$ reraisen und auf einen push folden.

4bet fold ist die schlechteste variante, dann kannst du auch 72o haben, spielt auch keine rolle. vor allem weil du noch A und K removest und er desswegen nur halb so oft KK oder AA hat, ausserdem kriegst du superodds auf den call nach ner 3bet.

finds nen relativ easy 4bet call

als anhaltspunkt sollte man AK NIE 3bet callen sondern immer 4betten

wie schon gesagt: call 3bet ist super super super schlecht, das müsst ihr euch unbedingt abgewöhnen!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-16-2007 12:45 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
von7thal schrieb:würde es nun erneut anders spielen :-)
call PF und raise flop.

wenn er raist/pusht ist man beat.
wenn er callt und turn bettet ist man beat.
wenn er foldet ist auch gut und man hat nicht mehr geld verloren.
wenn er callt, turn checkt und river bettet, wird diese bet um einiges kleiner sein als wenn man bis zum river downcallt.

denke dass man in diesem speziellen fall raise for information machen sollte wie es attila wärend der session vorgeschlagen hat.

das hier ist überhaupt nicht korrekt.

1. ist man commited man sich mit nem flopraise
2. pusht der mongo allerhand
3. muss man AK preflop nicht callen, und dann wenn man hittet doch noch folden

wenn man das gefühl hat seine range ist so stark, dass ihr top pair noch folden müsst, warum spielt ihr dann AK?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-16-2007 12:48 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
sehe hier kein problem mit 3bet call. es war ein limp-minraise und das ist einfach ned dasselbe wie eine 3bet in button vs BB oder BvB situation.

mir gefällt deine linie hier, auch wenn sie passiv ist. sehe nicht wirklich, was ein flopraise bringt, da sein range relativ stark polarisiert ist vs. WA/WB und flop superdry ist und turn auch sehr safe ist.
11-16-2007 01:02 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ja aber man hittet zu 1/3 und sonst kann man nicht weiterspielen

die range eines shorties ist überhaupt nicht polarisiert, der kann von 22-AA AQ AJ alles haben und er wird genügend oft cbetten.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-16-2007 01:18 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
 
Paxinor schrieb:
KICK schrieb:ich denke wie du es gespielt hast ist es ziemlich der schlechteste weg...
Ich würde entweder PF nochmal reraisen und auf einen push folden.
Oder wenn du nur callst, auf dem flop auf 1$ reraisen und auf einen push folden.

4bet fold ist die schlechteste variante, dann kannst du auch 72o haben, spielt auch keine rolle. vor allem weil du noch A und K removest und er desswegen nur halb so oft KK oder AA hat, ausserdem kriegst du superodds auf den call nach ner 3bet.

finds nen relativ easy 4bet call

als anhaltspunkt sollte man AK NIE 3bet callen sondern immer 4betten

wie schon gesagt: call 3bet ist super super super schlecht, das müsst ihr euch unbedingt abgewöhnen!

ich bin verwirrt, du sagst man erhält superodds auf die 4bet und findests einen easy 4bet call?? dann aber wiederum 3bet nie callen??
hast dich vermutlich vertippt, ich nehme das nun so auf dass ich es preflop hätte raisen (4betten) sollen und bei push easy callen aber nicht seinen raise (3bet) callen.

richtig? =)

habe aber nun auch von einigen guten spielern gehört, dass meine line offenbar gut war.

ich bin total verwirrt Big Grin

gibt es mehrere richtige wege?
11-16-2007 02:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel