Passwort vergessen?   -   Registrieren

call jenseits aller odds...
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
call jenseits aller odds...
Da ich mir nicht zu schade bin, auch die peinlichsten Hände zu posten...

Situation:

homegame, NL50, 5 Spieler

Es war schon nach Mitternacht und ich aufgrund zweier unglücklich (wirklich!) verblasener buy-ins leicht "angetiltet" und in Gambling-Laune.
Generell wurde sehr loose gespielt.


Ich erhalte auf dem SB 6c 8c
Alle limpen bis auf den Button (sehr solide, macht praktisch nie crazy moves), welcher auf 3.00 raist.
Ich bezahle, da ich zum folden zu müde bin Smile und viele caller erwarte. Tatsächlich callen alle.

Flop: Tc 5h 7h Pot: 15.00

Alle checken, Button spielt 11.00 an.
Und jetzt kommts: ich calle.

So. Auf den ersten Blick ein grauenhafter call. Open-ended straightdraw (odds 1 : 4.8 ) mit pot-odds von 1 : 2.4

Meine Gedanken zu dem Call:

1. Button ist viel zu vernünftig, um eine 11.00-continuation-bet in einem 5-Spieler-Flop durchzuzuiehen, da die Erfolgschancen
praktisch gleich null sind. Also: Irgendwas hat er, das er schützen will. Am wahrscheinlichsten: ein overpair. Dass er hier einen flushdraw anspielt, glaube ich nicht.

2. Nach mir kommen noch 3 Spieler, ich rechne mit mindestens einem weiteren caller, was die pot-odds auf 1 : 3.4 erhöhen würde. Bei einem reraise bin ich natürlich gefickt.

3. Angenommen, nach mir folden alle. Wenn ich treffe, muss ich also noch (11 x 4.8 -27) = 25.80 rausholen, um den call zu profitabel zu machen. Dafür habe ich noch 2 Setzrunden.

4. Button setzt mich wahrscheinlich auf einen draw, aber ziemlich sicher auf den Herz-flushdraw. Das sind gleichzeitig good news und bad news: Treffe ich die Strasse mit einer Nicht-Herz-Karte, werde ich meine 25.80 kriegen, denn: Nach dem Turn ist der Pot bei 37.00 (bei 0 zusätzlichen callern). Höchstwahrscheinlich wird er hier wieder 20.00 oder so anspielen, um seine Hand zu schützen.
Realistisch betrachtet muss ich aber die zwei Herz-outs streichen, da er mich mit einem möglichen flush kaum auszahlen wird. Dies verschlechtert meine odds auf 1 : 6.8. Das heisst: ich muss bereits (11 x 6.8 -27) = 47.80 rausholen! Ob ich das schaffe... Das optimistischste Szenario: Ich treffe auf dem Turn meine straight ohne eine Herz-Karte. Ich checke. Er spielt 20.00 an, ich calle. River: blank. Ich spiele 30 an, er callt (er muss 30 in einen 107.00-Pot zahlen) Hmmmmm...

5. Jede Xc -Karte bringt gibt mir eine Hand, die ich pushen kann und werde. (open-ended straight- und flushdraw).


Mein Fazit: Fold, aber nicht so glasklar wie auf den ersten Blick.

Meinungen? Abgesehen von "Fold preflop!!"

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-24-2006 11:29 AM
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Wenn ein Herz kommt...

all-in!!!

bei einer 9... slow play mit anschliesendem all-in auf dem river!
11-24-2006 12:27 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel