Passwort vergessen?   -   Registrieren

Spielen gegen loose-passiven Gegner (48/13/1)
Verfasser Nachricht
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Spielen gegen loose-passiven Gegner (48/13/1)
Hallo zusammen,

hatte heute einen Versuch auf NL50 gestartet und bin grad mal heftig in Bedraengnis geraten. Hatte einen loose-passiven Gegner am Tisch, der mir einiges abgenommen hat. Ich glaube zumindest, dass er in die Kategorie LAGs gehoert. Bis zum Schluss hatte ich 100 Haende von ihm: VPIP 48 / PFR 13 / AF 1 / WTSD 38 / WSD 42.

Ihr findet hier ein paar Haende referenziert. Ich moechte definitiv nicht behaupten, dass ich korrekt gespielt habe. War einfach ziemlich ratlos.

Hand 1: Flopped TPTK
Diese Hand spielte sich kurz nachdem ich mich an den Tisch gesessen habe ab. Der Bet am River ist wahrscheinlich zu viel. Dann koennte ich auf einen Bet von ihm noch folden.

Hand 2: Flopped OESD
Mit dem Push am Turn spiel ich die Trips an. Habe aber doch noch einige Outs. Sicherlich eine schwachsinnige Hand. War da noch ziemlich genervt (Tilt-Gefahr).

Hand 3: Flopped 3oak Asses
Nach den beiden vorgaengigen Haenden hab ich gesagt, dass ich eher tighter gegen ihn spiele, dann aber wenn ich hitte aggressiv bette. Er wird sehr vieles callen.

Hand 4: Flopped Two Pair
Gleiches Prinzip wie vorher. Bette hier ziemlich gerade aus. Hab dann aber natuerlich Angst vor dem Flush. Ich habe ihn oftmals mit Any-Two-Suited gesehen. Dann am River natuerlich auch noch das Ass, welches mich mit dem hoeheren Two Pair schlagen wuerde.

Wie muss ich mit solchen Gegnern umgehen. Ist es ok, tighter zu spielen und dann hoehere Value Bets zu machen. Aber auch da hat man einfach immer Angst, dass er dich outdrawt und mit seiner Range ist das nicht einmal offensichtlich. Zum Beispiel die erste Hand. Sorry, aber das finde ich wirklich extrem schwierig ihn da auf seine Hand zu setzen.

Ich bin da echt in Schwierigkeiten gegen solche Gegner. Wie gesagt, ich moechte nicht behaupten, dass ich annaehernd gut gespielt habe. Ich sehe einige Fehler. Ich weiss auch nicht, ob er auch sehr viel Glueck hatte und eben sehr gut versteckte Haende getroffen hat.

Bin fuer jeden Ratschlag enorm dankbar!
11-18-2007 10:30 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
falsches forum (wie immer).
11-18-2007 10:39 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Spielen gegen LAG (48/13/1)
wibbo schrieb:Hand 2: Flopped OESD
Mit dem Push am Turn spiel ich die Trips an. Habe aber doch noch einige Outs. Sicherlich eine schwachsinnige Hand. War da noch ziemlich genervt (Tilt-Gefahr).

aha; mit dem push signalisierst du, dass du trips hast? mit welcher hand hast du denn preflop geraised? 92? 98? meinst du, das kannst du deinem gegner verkaufen, dass ausgerechnet du jetzt die zweite Neun getroffen hast? würde hier uf dem turn folden.

wibbo schrieb:Hand 3: Flopped 3oak Asses
Nach den beiden vorgaengigen Haenden hab ich gesagt, dass ich eher tighter gegen ihn spiele, dann aber wenn ich hitte aggressiv bette. Er wird sehr vieles callen.
gut gespielt.

wibbo schrieb:Hand 4: Flopped Two Pair
Gleiches Prinzip wie vorher. Bette hier ziemlich gerade aus. Hab dann aber natuerlich Angst vor dem Flush. Ich habe ihn oftmals mit Any-Two-Suited gesehen. Dann am River natuerlich auch noch das Ass, welches mich mit dem hoeheren Two Pair schlagen wuerde.
gut gespielt. hätte bis zum river gleich gespielt und dann am river "aufgegeben" gegen einen solchen gegner. falls du nicht position gehabt hättest, dann evtl nochmals gesetzt, aber mit position check behind.
11-18-2007 10:48 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Spielen gegen LAG (48/13/1)
wibbo schrieb:Hallo zusammen,

hatte heute einen Versuch auf NL50 gestartet und bin grad mal heftig in Bedraengnis geraten. Hatte einen LAG am Tisch, der mir einiges abgenommen hat. Ich glaube zumindest, dass er in die Kategorie LAGs gehoert. Bis zum Schluss hatte ich 100 Haende von ihm: VPIP 48 / PFR 13 / AF 1 / WTSD 38 / WSD 42.

mit diesen stats ist so einer kein LAG sondern ein LAP (loose-passive).
der raist preflop einfach gute hände und callt den rest einfach durch.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
11-18-2007 10:58 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
 
PokaPlaya schrieb:falsches forum (wie immer).

Nein, ist es nicht. Es geht mir hier nicht um einzelne Handbewertungen, sondern um das Spiel gegen solche Gegner. Man koennte den Post sogar zu Poker Allgemein stellen.

PokaPlaya schrieb:aha; mit dem push signalisierst du, dass du trips hast? mit welcher hand hast du denn preflop geraised? 92? 98? meinst du, das kannst du deinem gegner verkaufen, dass ausgerechnet du jetzt die zweite Neun getroffen hast? würde hier uf dem turn folden.

Wie gesagt, ich habe hier sicher nicht annaehernd gut gespielt!

Grandmaster Flush schrieb:mit diesen stats ist so einer kein LAG sondern ein LAP (loose-passive).
der raist preflop einfach gute hände und callt den rest einfach durch.
Genau, hab meinen bisherigen Post angepasst. Aber wohl eher LP oder LPA und nicht LAP (AG steht fuer aggressiv).

Die Frage ist eben, wie spiel ich gegen solche Gegner.
11-18-2007 11:24 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Hand 1: die letzten 10 kannst du dir wohl noch knapp sparen...

Hand 2: ??? macht deine line nur annähernd sinn? ist er der gegner den man semibluffen sollte? nein => fold und zwar schon preflop am besten!! das war 50 dollar angezündet

Hand 3 und 4 wie sonst..??

und das sind eigentlich schon händereviews, vor allem weil es keine wirklich nützlichen allgemeine regeln gibt in poker

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-18-2007 11:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel