Passwort vergessen?   -   Registrieren

singletable S'n'G $6 OESD
Verfasser Nachricht
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
singletable S'n'G $6 OESD
Mein erstes Handposting, bin etwas analysefaul und meist mache ich für mich im nachhinein offensichtliche Fehler bei vermuteten leaks, leider.

Ich hoffe es ist verständlich und ok zum drüber reden.
Hier habe ich zweifel an den Implied Odds. Ich würde gern mal hören ob ich das in etwa richtig eingeschätzt habe:

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Turbo S'n'G (9 handed, $6+0.50)
Blinds: t30/t60
7 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t1645
UTG+1: t1400
MP1: t1405
CO: t1415
Button: t4605
Shiutero: t1500
BB: t1530

Pre-flop: (7 players) Shiutero is SB with :6c 7h
UTG calls t60 (pot was t90), 3 folds, Button calls t60 (pot was t150), Shiutero calls t30 (pot was t210), BB checks.

Flop: 9d 8c 6s (t240, 4 players)
Shiutero bets t180, BB calls t180 (pot was t420), UTG folds, Button calls t180 (pot was t600).

Turn: 8s (t780, 3 players)
Shiutero checks, BB bets t260, Button folds, Shiutero calls t260 (pot was t1040).


Der BB scheint tight preflop und etwas passiv postflop (samplerate 32H).

War die Flopbet legitim als Semibluff (betsize zu hoch?)?

Stimmen die implied odds auf dem Turn zum callen oder sollte man hier folden?
11-26-2007 12:57 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
 
check flop!!! und fold auf jede bet welche höher als half-the pot ist! überhaupt keine gute situation für einen oesd! du hast es gar nicht nötig so viel zu riskieren, ich würde persönlich schon preflop folden, sparst dir die 30 und oft ne menge troubles.
und vergiss implied odds! wenn du erst 6$ sngs spielst hast du bestimt noch nicht das niveau wo dir implied odds irgend etwas bringen, im gegenteil! wenn du die implied odds hinzuziehst wirst du mit sehr hoher warschenlichkeit viel geld verlieren. Implied odds sind sehr überschäzt bei "nicht-fortgeschrittenen" pokerspieler, und können von ihnen auch nicht realistisch berechnet und betrachtet werden.
Allg. zu sngs, bis 55$ auf fulltilt schlägst du sie mit einfachem ABC poker und pushen mit guten/mittelguten händen wenn die blinds hoch werden, brauchst gar keine grossen moves oder so zu versuchen, early stages, straightdraws welche nicht einmal unbedingt nutstraightdraws sind muss man hier wirklich nicht zwingend spielen!
11-26-2007 01:08 AM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Für mich auch easy fold preflop. Wie gespielt check/fold Flop.
11-26-2007 01:30 AM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Ja das scheint mir einzuleuchten.

Ich habe scheinbar die earlystage und die sicherheit etwas vernachlässigt. Ich sehe halt im Sb immer die immensen odds, bei kleinem Teil vom Stack, vor allem bei Limp Pots.

Ja der Semibluff in earlystage und multiway ist schon etwas halsbrecherisch.


Habe aber leider trotzdem gecallt,

Turn: 8s (t780, 3 players)
Shiutero checks, BB bets t260, Button folds, Shiutero calls t260 (pot was t1040).

da ich ihn auf eine 8 oder 9 setzte und bei ca. 20% odds die implied pot odds bekomme wenn ich am river treffe , denn für eine bet die wie ein Bluffcatcher aussieht, vermutete ich dass ich sicherlich noch einen raise oder min. call bekomme.

Die Kritik des Gegners scheint wohl angebracht zu sein.
Aber wenn ich seine sng resultate auf sharkscope anschaue, ist er ein fish und nach 300 games bei -32% ROI, der muss wohl einfach einen schlechten run haben oder er ist doch nicht so gut wie sein Mundwerk. Er sagte"you dont get implied odds from the champ donk" im nachhinein nachdem

River: 5s (t1300, 2 players)
Shiutero bets t360, BB calls t360 (pot was t1660).


er callte. Ist ja auch verständlich aber trotzdem der TrashTalk scheint doch ein Zeichen von schlechten Spielern zu sein, aber manchmal gebe ich dem Gehör und bin froh, dass die flamer mich auf Leaks hinweisen.

Im nachhinein gesehen, wars wohl sowieso zu knapp bei den implied odds und bei einer realistischen range senken die möglichen besseren hände diese wohl so drastisch, dass es unspielbar ist.

Bin vielleicht etwas weit in die Theorie eingestiegen und dabei nicht mit der Praxis nachgekommen dass sie mir genug einleuchtet (oder ich sie korrekt anwende).

Ich muss scheinbar auch noch lernen die Cashgame Strategien (welche ich jetzt in Buchform dran bin) mit den Blinds und Stackverhältnissen in relation zur Turnierform besser abzugleichen und versuchen weniger mit Implied Odds zu arbeiten.
11-26-2007 01:49 AM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
merk dir eins genau solche calls aus dem SB oder jenach dem ein minraise von villian und calls auf BB ist auf dauer -EV

1. ist die hand wirklich nicht brauchbar, v.a. dann wann sowieso alle nur limpen

2. spielst du nacher immer OOP

3. wie oben erwaehnt diese completes solltest du wirklich nicht mit allen haenden machen.

ergo fold preflop Wink und wenn du schon completest dann check call flop turn check fold

hand of the month 9h 9s
11-26-2007 01:50 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ich fold das auch preflop und versuch flop durchzuchecken und würde eventuell check/raise-pushen, aber nur mit spezifischen reads und sehr hoher FE.

aber zum turn: geht hier mehr um die pot odds und weniger um implied odds. du kriegst hier fast die korrekten pot odds, um zu callen... in nem cash game wärs rein pot odds mässig ein easy call, wobei du wohl auch dort die hand anders spielen müsstest (in nem SnG ebenfalls).
11-26-2007 10:32 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
1. nicht darauf achten was die gegner sagen

wie dumm ist er eigentlich dir was beizubringen? der kann per definition schon nicht gut sein.

2. mag ich die donk logischerweise auch nicht. ich meine es ist ein limped pot, die twopair outs können wir fast vergessen und zum konzept semibluff

ein semibluff beinhaltet IMMER foldingequity, was man hier auf dem board nie hat, desswegen ists kein semibluff

wenn dann crai... aber das geht nur wenn man auch wirklich FE hat, und das hat man nur wenn man gegen solide spieler spielt, die aber dann den flop meistens durchchecken werden, wenn sie den crai nicht callen...

also wenn man semibluffen will sollte man schauen das man 1. folding equity hat und 2. auch ne weitere karte sieht, sprich die chance besteht das der gegner nur callt.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-26-2007 12:02 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Das Completen des Small Blinds mit fast allem bei grossartigen Odds ist meiner Meinung nach stark überbewertet.

Positionsspiel ist viel viel wichtiger, als mit guten Odds mitlimpen. Man begibt sich viel weniger in marginale Situationen.

Ich complete SB z.B. eher selten. Wenn einigermassen gute Hand, raise ich die, ab und zu complete wenn ich keine Fold Equity der Limper habe, meistens jedoch Fold auch wenn Odds 1:9 oder so sind.
11-26-2007 12:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel