Passwort vergessen?   -   Registrieren

ScreenStream-Tool für User Coaching
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
ScreenStream-Tool für User Coaching
hallo,

bin eben auf folgendes tool gestossen:

ScreenStream 1.05

dieses tool erlaubt es einen stream vom bildschirm zu machen, welcher per internetbrowser aufgerufen werden kann.

nötig dazu sind eigentlich bloss grundlegende pc-kentnisse. teils muss man den router entsprechend konfigurieren damit man vom i-net aus zugriff hat.

werde es heute abend zuhause nochmals genauer testen.

gruss
11-28-2007 03:21 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Danke von7thal für den Input. Ich nehme an, dass der Gedanke dahinter derjenige ist, dass der Vorspieler seinen Screen shared.

Ich habe die SW nicht getestet, aber so wie es in den Techinfos steht, muss man auf dem Router ein Portmapping zum PC machen. Das würde also heissen, dass jeder der vorspielt, seinen Router umkonfgurieren muss. Das könnte schwierig werden. Bin aber gespannt, was Du nach dem Test berichtest.

-- Attila
11-28-2007 04:05 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
also ich fände sowas sehr wichtig, das ist imo der grosse nachteil am livecoaching...

dann wäre der nutzen wirklich bedeutend grösser, vor allem weil man dann die leute auch besser fragen kann "was würdet ihr machen" etc. etc.

ich würde definitiv öfters spielen so...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-28-2007 04:11 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
@ Pax: Du hast das aber schon richtig gesehen?: Es ist eine Streaming Lösung und keine Recording Software. Der Unterschied zum jetzigen Vorgehen ist, dass der Vorspieler nicht mehr die Tische durchgeben muss und dass man seine Holecards sieht. Zudem müssen die Zuschauer sich auch natürlich auch nicht in einem Pokerroom einloggen.

Ich finde es ja eine gute Sache, wenn die Installation wirklich so einfach ist, wie es steht. Einzig die Routerkonfiguration gibt mir zu denken.

-- Attila
11-28-2007 04:24 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
jap habs schon gecheckt

und finde es hat enorme vorteile weil es viel einfacher ist für die zuschauer die die holecards nun mal net sehen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-28-2007 04:29 PM
zitieren
kack0r Offline
Junior Member

Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
 
kann mir nicht vorstellen dass es schwirig ist den router zu konfiguerieren.... m.E müsste man lediglich einen gewissen port auf deinen rechner im lan forwarden
11-28-2007 04:35 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Für mich wäre es kein Problem, aber wenn jemand schon kaum seinen PC im Griff hat, wie soll so jemand ein Portforwarding auf dem Router einrichten? Ist ja nicht gerade jeder ein Routerprofi. Anyway, von7thal wird uns sicher berichten. Wenn's klappt: super!

-- Attila
11-28-2007 04:46 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
bei mir läufts einwandfrei, auch übers internet...

wenn wir wollen können wir ja mal ein testcoaching so machen

bin freitag abend dafür zu haben, donnerstag und samstag kann ich leider nicht...

ich trage mich mal in das ding da ein...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-28-2007 05:59 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
 
Super Sache dieses Progi. Ich kaempfe jedoch im Moment gerade mit meinem Router. Das waere doch die SUA Server Einstellung, oder? Hab so ein ZyZEL Router. Gebe da den Port an und die interne IP des Rechners, an welcher weitergeleitet werden soll. Resultat, es geht nicht. Weiss jemand, was ich falsch mache?
11-28-2007 07:21 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
 
in adressleiste komplette ip inkl. :89 angegeben?
11-28-2007 07:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel