Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 SH: Flopped Set gegen Straight Draw
Verfasser Nachricht
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
NL50 SH: Flopped Set gegen Straight Draw
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

BB ($52.35) VPIP: 77 / PFR: 18 / AF: 2.2 / Hands: 40
UTG ($8)
MP ($86.70)
Hero ($51.80)
Button ($48.95)
SB ($22.45)

Preflop: Hero is CO with [Bild: kc.gif], [Bild: kh.gif].
2 folds, Hero raises to $2, 2 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) [Bild: kd.gif], [Bild: jd.gif], [Bild: 9c.gif] (2 players)
BB checks, Hero bets $3, BB calls $3.

Turn: ($10.25) [Bild: th.gif] (2 players)
BB checks, Hero bets $6, BB calls $6.

River: ($22.25) [Bild: 7s.gif] (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $22.25
Main Pot: $22.25, between BB and Hero.

Den Flop bette ich 3/4 (etwas weniger). Koennte man vielleicht auch $3.5 betten. Am Turn mach ich mir dann ernsthaft Sorgen um die Straight. Wie soll ich hier nun betten? Mit $6 machte ich eine block bet. Ist das schwachsinnig? Dann wird er aber oftmals am River betten. Einen raise haette ich folden muessen. Waere ein check behind besser? Ich habe ja aber trotzdem noch Outs auf das Full House, also koennte meine Hand doch noch gut werden. Daher will ich auch fuer value betten.
Alles in allem, bin ich mir da ueberhaupt nicht sicher.
11-30-2007 07:47 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wo liegt das problem? die straight ist doch ein gutshot, er hat sie sehr selten ausse KQ...

ausserdem musst du gegen den viel warscheinlicheren flushdraw protecten!

river würd ich valuebetten, aber nicht zu stark

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-30-2007 08:44 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
auch hier, deine analyse ist teils seltsam:
"Mit $6 machte ich eine block bet. Ist das schwachsinnig? Dann wird er aber oftmals am River betten."

eine block bet IP ist ein widerspruch in sich, sofern du nicht meinst, dass du turn bettest um river durchchecken zu können. aber das meintest du ja offensichtlich nicht.

sei dir auf turn bewusst, wie du river spielen willst. beide streets "gehören zusammen".

entweder ist ne bet für value und/oder protection oder ein bluff. aber nur weil du 20% outs auf ein Full House hast (oder so), kannst du nicht für value betten, wenn du davon ausgehst, dass du aktuell gegen villainrange hinten bist. (ich sage nicht, du bist hinten, aber du bist dir offensichtlich ned im klaren, ob dus bist).

du hast grob 3 möglichkeiten auf turn/river:
a) turn betten und river behind checken
b) turn betten und river betten (beide male natürlich für value)
c) turn checken und river callen resp. betten

ich bin für variante b, weil villainrange viel breiter als nur strasse ist und ein two pair dich hier auszahlt (und du FH outs hast).

wenn du die hand etwas "vorsichtiger" spielen willst, dann bevorzuge ich aber eher variante c als variante a. (wobei aber insbesondere das protecten für a spricht; ich find hier aber pot control und bluff induce etc. wichtiger).
11-30-2007 09:54 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
 
Ja die Argumentationen, das muss ich noch auf die Reihe kriegen Big Grin

Das heisst, Flop betten und Turn wegen Protection groesser betten?
12-01-2007 09:51 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
denke, die beste linie ist: turn 8$ betten, dann ist pot 26.25$ auf river und hier würde ich ca. 16$ machen. du kriegst hier so oft value von schlechteren händen. villain sieht so extrem nach ner riesigen calling station aus (alleine aufgrund seiner stats), so dass du hier 3 streets für value betten solltest. es kommt / kam genügend oft vor, dass du hier von irgendwas völlig abstrusen wie 44 downgecallt wirst. und er wird dich mit two pair fast immer downcallen. und oft wohl auch mit top pair.
12-01-2007 01:46 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
 
villain haelt Q7s of diamonds und hat am flop einen maechtigen draw. ja, er macht den fehler preflop. ging mir jetzt auch nicht um seine hand, sondern allgemein, wie ich gegen boards mit vielen draws spielen muss.
12-01-2007 02:05 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel