Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 homegame: deep gegen Paxinor
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL50 homegame: deep gegen Paxinor
So, ich hab' auch wieder mal eine tricky Situation. Passiert an einem homegame gegen Forumsfisch Paxinor, wir beide sind 2 stacks deep.
Für die, die nie gegen ihn gespielt haben: TAG, grundsätzlich sehr gut, hat kein Problem damit seinen Stack
mit einer overcard reinzuschieben, wenn die Situation gut ist. Na ja, das sagt jetzt natürlich nicht allzu viel aus,
aber wenn ihr's genauer wissen wollt, zieht euch seine Videos rein Wink

@Paxinor: schreib, wenn ich was falsches erzähle, ich änder es dann.

Homegame, NL50, 8-handed

Paxinor und ich jeweils 100.00

- Ich bin auf dem SB mit Tc Th
- 3 Limper, Paxinor in MP
- Ich machs 3.50
- Limper 1 callt, Paxinor callt, Limper 3 foldet.

Flop: 4c 9c 7c
Pot: 11.50

- Ich eröffne mit 10.00
- Paxinor callt, Limper 3 foldet

Turn: 7d
Pot: 31.50

- Ich bette 20.00
- Paxinor pusht ca. 80.00
- Ich calle

Was würdet ihr anders machen? Warum?

Meine Gedanken zur Hand:

- Set hat er keins, sonst würde er den Flop ziemlich sicher raisen um zu protecten.
- Overpair hat er keins, sonst würde er PF raisen.
- seine handrange ist sehr breit, da wir beide deep sind und er mit vielen Händen callen wird.
- semibluff (ace clubs) eher auf dem Flop als auf dem Turn?

Ich habe gecallt, da ich einfach das Gefühl hatte, das meine Hand oft genug schon so gut ist, ab und zu habe ich auch noch
flush-outs.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-10-2007 06:55 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ja ein wenig genauer solltest du meine spielweise schon noch beschreiben preflop behaviour etc. etc. Smile

aber du solltest es machen, da ich nicht weiss was für ein image ich wirklich gegen aussen hab.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-10-2007 07:08 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ich weiss, wie die hand ausgegangen ist, aber trotzdem versuche ich, ein paar inputs zu geben:

du weisst ja selbst, das pax verdammt tricky ist, aber mit air schiebt er hier nicht rein. irgendetwas muss er wohl haben, dass er hier nur den flop callt und nicht raist. d.h. hände wie 97, 74, 94 (gruss an heissichguidooderwas? ;-)), set 9, 7, 4 würde er hier wohl raisen, weil hinter ihm noch ein preflop-caller drin ist.
hände die wirklich sinn für einen call machen sind imo: T8, 86, 65 (evtl. mit je einem club), made flush (A oder K high), oder sowas wie Ac 4x, Ac 9x, Ac 7x

turn bet find ich gut, aber ich weiss nicht, ob ich seinen push hier gecallt hätte. vermutlich aber schon, weil er in diesem spot einfach zu oft blufft. ich meine, du bist nur gegen Ac 7x way behind, gegen pair und flushdraw hände bist du 7:3 favourite. klar, kann er hier auch ein FH halten, aber die probability, dass er hier semi-blufft, ist einfach viel grösser ;-)
darum würde ich hier wohl auch callen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-10-2007 07:23 PM
zitieren
LegalAlien Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
 
Kann man so spielen mit entsprechenden Reads auf Villain. Wenn er hier kleine sC's oder Gappers in club hat, was durchaus in seiner Range liegt wars halt Pech.

Ein Bad Beat ist zwar Pech, aber auch ein Zeichen dafür das Du richtig gespielt hast.
12-10-2007 07:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
bin nicht mehr ganz sicher ob einer noch behind mir war

ich glaube nicht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-10-2007 07:32 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Paxinor schrieb:bin nicht mehr ganz sicher ob einer noch behind mir war

ich glaube nicht...

doch, da bin ich mir sicher.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-10-2007 07:59 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
easy call obv Big Grin
12-10-2007 08:16 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
naja also als input:

ich werde hier nie unter A7o halten, alles andere ist dann wirklich zu schlecht um zu limpcallen.

meine range beinhaltet hier auch dinge wie AQ, AJ, KQ, KJ KT QJ QT...

also man muss einfach sehen dass man hier mindestens gegen 11 outs ist. 8 FDs und 3 overcards...

ich würde sogar sagen allermeistens 13 weil schon ein pair oder gutshot...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-10-2007 08:21 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
 
frage: wirst du/wird er etwas anderes als small pocket pairs oder suited connectors/one gappers limp/callen?

ich meine es sind bereits 2 limper im pot und da mit einem mediocren ass zu callen oder einem guten ass nicht zu raisen macht imho keinen sinn da es "headsup-hände" für mittlere pots sind und nicht "big-pot"hände welche in einem multiway pot standhalten (es sei dann man floppt ein FH, aber dann kann man genauso gut 72 spielen..).
mit einem mittleren/guten suited ass bloss zu callen im sinne bloss einen FD zu spielen klingt imho bisschen zu fishy =)

einen FD erst auf dem turn zu betten macht auch wenig sinn.

setze dich hier auf eine made hand; tricky gespielter flush (QJs o.ä.) oder tricky gespielte trips (vor allem 44) =)
jedoch recht dangerous wegen gut möglichem overpair mit flushkarte und bin deswegen doch recht confused und würde am tisch wohl verzweifeln. :-)
man kann jedoch annehmen dass märchy oft ein overpair hat und den turn 4protection nochmals betten wird und bei einer blank oft callen da es nach einem billigen semi-bluff aussieht.


aber wenn ihr meine frage am anfang bejahen könnt dann sind meine überlegungen nicht allzuviel wert.

meine überlegungen zur hand.
was haltet ihr davon?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-10-2007 10:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ja KQ AQ etc. ist wie schon gesagt auch in meiner range ab und zu.

das mach ich aber nur in diesem homegame (sehr agressive etc., preflopraise gibts jede runde, limper sind gut genug um nie auf einen raise zu folden wenn sie schon limpen

deception bla

logischerweise muss ich meine limprange balancen sonst hab ich probleme wenn ich immer nur pocketpairs und sc limpe...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-10-2007 11:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel