Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fernseher
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #51
Re: Fernseher
Mein bescheidener Input:

- Abstand:
Es gibt es verscheidene Seiten, die den optimalen Abstand erklären (z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher">http://display-magazin.net/fernseher/wi ... -fernseher</a><!-- m -->). Dabei kommt es nicht nur auf die Bildgrösse, sondern auch auf die Auflösung an (je höher die Auflösung, je näher kann man sitzen bei gleicher Diagonale). 2m ist natürlich schon sehr nahe.

- HD-Ready (720p)/FullHD (1080p):
Ich hab ein HD-Ready Gerät (aber keinen HD Empfang...). Im Mediamarkt konnte ich bei normaler Distanz keinen wirklichen Unterschied zw. HD-Ready und FullHD feststellen. Besonders nicht in animierten Szenen. Wo man es aber wirklich merkt ist, wenn man einen Compi anhängt! Wie's bei der xBox aussieht weiss ich nicht.

- LCD/Plasma:
Ich habe mich vor einem Jahr intensiv damit befasst und mich für Plasma entschieden. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Was mir persönlich absolut nicht gepasst hat, waren die Farbverläufe beim LCD. Hier kann ich nur raten: schau es dir selber beim Händler an. Aber vorsicht: wenn das Bild z.B. ab einem Player kommt, dann musst du damit rechnen, dass es Zuhause garantiert schlechter aussieht. Weitere Infos: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=51e47c099c31171e75263779014e0caa">http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma ... 79014e0caa</a><!-- m -->
Bisher galt auch noch die Regel, dass Plasmas bei grösseren Diagonalen besser sind als LCDs.

- Marken:
Panasonic und Pioneer gehören technisch sicher zu den Top-Marken.

Wie gesagt: ich habe die Evaluation vor einem Jahr gemacht. Keine Ahnung wie der heutige Stand der Technik ist. Ein Punkt aber noch, der bei meiner Evaluation einen grossen Faktor ausmacht: ich bin ein Zapper und wenn ich beim Kanalwechsel jedesmal eine Sekunde lang schwarz sehe (z.B. Sony), dann ich das Gerät bei mir schon gestrichen.

-- Attila
06-28-2008 08:53 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #52
Re: Fernseher
thx... was ich so kurz gelesen habe ist das dilema plasma/lcd ca. noch das selbe...

das problem ist halt nach wie vor das palsmas noch n wenig teurer sind weil oft auch grösser... sprich unter 2k komme ich nicht weg

lcd 40 zoll full hd kriegt man für 1,5k, dann wäre easy noch n soundsystem drin...

edit: oh man panasonic hat ja auch n 40 zoll plasma für 1,5k... ach mann immer diese entscheidungen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-28-2008 10:07 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #53
Re: Fernseher
Ich habe für meinen Pana 42" Plasma ca. 1700.- bezahlt. Den Nachfolger gibt es bei Digitec aktuell für rund 1900.- (FullHD) oder <1500.- (HD Ready). Sound ist halt extern zu lösen (war für mich kein Kriterium).
06-28-2008 11:19 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #54
Re: Fernseher
Heute in der MediaMarkt Werbung:

Panasonic TH-42PX7E, 42" Plasma mit DVB-T Tuner, HD-Ready (1024x768), Kontrast 8000:1, 2x Scart, 1x HDMI, YUV, Cinch

für 1199.-!
07-03-2008 07:49 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #55
Re: Fernseher
Hy zusammen

Ich bräuchte auch noch nen schönen TV, max 2K er sollte eine gutte Grösse haben,
gut zum gamen und natürlich auch eine gute Auflösung zum tv schauen! Sollte sicher full HD 1080 sein, was ja standart ist für ps3 und Xbox 360! Was Ich auch nicht weiss, ob plasma oder lcd besser wäre! hab oben glaub mal gelesen, das Plasma erst ab einer bestimmten grösse gut sei!

danke schon im voraus für Antworten Big Grin
08-12-2008 08:29 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #56
Re: Fernseher
was haltet ihr von dem? <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=83783&mod=artikel">http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?I ... od=artikel</a><!-- m -->
08-13-2008 12:42 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #57
Re: Fernseher
Kauf nur kein TV ohne ihn live gesehen zu haben. Geh in den MediaMarkt und schau dir die verschiedenen Geräte an. Du bist doch nicht blöd? Kaufen kannst du ja dann immer noch bei dem Händler deines Vertrauens :wink:
08-13-2008 01:35 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #58
Re: Fernseher
Attila schrieb:Kauf nur kein TV ohne ihn live gesehen zu haben. Geh in den MediaMarkt und schau dir die verschiedenen Geräte an. Du bist doch nicht blöd? Kaufen kannst du ja dann immer noch bei dem Händler deines Vertrauens :wink:

QFT!
ich habe einen ziemlich billigen fernseher. jedoch passte für mich das preis/leistungsverhältnis. meiner meinung nach zeigte er bessere bilder an als 500.- teurere fernseher.

und verlasse dich auch nicht auf aussagen von kollegen. menschen sehen dinge verschieden.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
08-13-2008 01:41 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #59
Re: Fernseher
Attila schrieb:Kauf nur kein TV ohne ihn live gesehen zu haben. Geh in den MediaMarkt und schau dir die verschiedenen Geräte an. Du bist doch nicht blöd? Kaufen kannst du ja dann immer noch bei dem Händler deines Vertrauens :wink:

Sicher bin ich nicht blöd :wink: Sicher werde ich Ihn anschauen gehen ich kauffe nie was wen ichs nicht gesehen habe!
08-14-2008 08:52 AM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #60
Re: Fernseher
So jetzt bin ich dran!

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich dieses Teil ziehen will. Nun Frage: Hat jemand von euch das Teil zuhause?

PHILIPS 47PFL7403D

ZEN - Tier
10-07-2008 12:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel