Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ausstieg bei All-In
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Ausstieg bei All-In
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob ich im richtigen Forumsteil bin, da ich im Hilfe für Anfänger nichts reinschreiben kann mache ich das hier.

Habe eine kleine Frage bezüglich eines Ausstiegs aus einem Spiel bei 2 Pots. (Texas HoldEm)

Situation:

- Spieler A,B,C sind noch am spielen.

- Spieler A geht All-In, B+C gehen mit = Es gibt einen Hauptpot

- B+C spielen weiter

- B setzt 200 in den Side-Pot

- C steigt aus

- B streicht nun den Side-Pot ein

Frage: Kann C nun um den Hauptpot mitspielen, obwohl er beim Side-Pot ausgestiegen ist?

Auf wikipedia.org steht:
Side Pots

Wenn einem Spieler während eines Coups die Jetons ausgehen (man sagt, der Spieler sei all in), so wird ein Side pot gespielt, d.h. der Hauptpot (Main pot) wird zur Seite genommen. Die verbleibenden Spieler bieten normal weiter und geben ihre Einsätze in den Side pot (auch Nebenpot). Der Sieger gewinnt nur den Pot (oder mehrere Pots), in welchen er noch mitgeboten hat. In einem einzelnen Spiel können, falls erforderlich, auch mehrere Side pots gespielt werden.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Poker-Turnier#Side_Pots">http://de.wikipedia.org/wiki/Poker-Turnier#Side_Pots</a><!-- m -->
11-27-2006 02:05 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Ausstieg bei All-In
raz0r schrieb:Frage: Kann C nun um den Hauptpot mitspielen, obwohl er beim Side-Pot ausgestiegen ist?

Nein, kann er nicht! fold ist fold!

Under Construction
11-27-2006 02:56 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Dein Blog ( War: Re: Ausstieg bei All-In)
Hallo Phred,

Mal was anderes...: Habe Deinen Blog entdeckt,
den ich eindrücklich finde, gut gemacht, unterhaltsam,
man kann sich so in etwa vorstellen, was hin und
wieder abläuft im Leben eines armen geplagten
Poker Maniacs :wink:

Trotzdem eine Anregung: Etliche Texte machen
"gluschtig" auf mehr, bzw. mal ein konkretes
Blatt notieren, das Du im Text erwähnst etc. etc.

Ansonsten Danke & so weitermachen.

Grüsse, Greenhorn
11-28-2006 10:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel