Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ugly Button Play
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Ugly Button Play
Full Tilt Poker
No Limit Holdem Tournament $1
Blinds: t15/t30
8 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t3855
UTG+1: t900
MP1: t1500
MP2: t1500
CO: t1500
Hero: t1455
SB: t1290
BB: t1500

Pre-flop: (8 players) Hero is Button with :6s :jc
UTG folds, UTG+1 calls t30, 2 folds, CO calls t30, Hero calls t30 (pot was t105), SB calls t15 , BB checks.

Flop: :5s :tc :3h (t150, 5 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, CO checks, Hero checks.

Turn: :6c (t150, 5 players)
SB checks, BB bets t90, UTG+1 calls t90, CO folds, Hero calls t90 (pot was t330), SB calls t90.

River: :6h (t510, 4 players)
SB checks, BB bets t510, UTG+1 folds, Hero :?:


Bei dieser Hand war der PF-Limp sicherlich nicht optimal. Den Call auf dem Turn hab in der Hoffnung gemacht, auf dem River noch was zu treffen(J oder 6).

Naja, die Bet vom BB auf dem River war logischerweise für mich nicht einschätzbar; hat er mich geschlagen oder will er den Pot klauen?

Fragen:
- Turncall vertretbar oder müsste ich aufgrund der pot-odds folden, da ich wahrscheinlich nicht die beste Hand hab?
- PF: Fold oder Raise wäre wohl sinnvoller. Macht es Sinn die Position mit einer solchen Hand zu spielen und einen zweckmässigen Raise (-> 150, 3BB + 2 Limper) zu platzieren?

Merci im Voraus für Euer Feedback.
12-24-2007 05:45 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
fold preflop (limp ist super scheisse, raise ebenfalls)
fold turn
push river
12-24-2007 06:33 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Beachte dass die blinds klein sind im Verhältnis zu den Stacks. Frühe Phasen der Turniere sind nicht der Zeitpunkt um risiken mit so einer Hand einzugehen. Stehlen lohnt sich noch nicht gross und falls man gecallt wird spielt man um einen Pot wo man selten eindeutig sieht wo man steht (je nach Erfahrung natürlich).

Ich finde das ein wichtiges Grundkonzept für Turniere, das mir schon oft marginale Situationen erspart hat, die ich früher hatte. Selbst wenn vieles stimmt, "kreatives" limpen und unorthodoxe raises oder calls sind in frühen Phasen auf länge sehr kostspielig. Man findet mit etwas Geduld meist bessere Spots und hat einfacheres Spiel auf den Streets. Wie in deinem Beispiel, hattest du keine gute Ausgangslage und auf dem Turn konntest du leicht beat sein, da ein verzögerter bet auf turn mit Toppaar hier doch oft möglich ist. Odds kämen wohl nur mit Implied irgendwie hin, aber wie mir hier schon behlert worden ist, in diesen BuyIn-Levels und an SnGs mit relativ shorten Stacks kann man die Implied vergessen, bzw. kommt man selten hin und es ist schwer einzuschätzen.

Halt der TAG approach, auf jedenfall in den Anfangsphasen. Oder wie es auch schon schön gesagt worden ist: ABC-Poker
12-24-2007 08:19 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Herzlichen Dank fürs Feedback.

Zunächst mal der weitere Verlauf der Hand.

River: :6h (t510, 4 players)
SB checks, BB bets t510, UTG+1 folds, Hero raises to t1020, SB folds, BB calls t510 (pot was t2040).

Results:
Final pot: t2550
Hero showed 6s Jc and lost with three of a kind, Sixes
BB showed 4h 7s and won (2,550) with a straight, Seven high


Das Grundsätzliche Tourney-Play (TAG) ist mir bekannt und klappt auf den untersten Levels auch gewinnbringend. Auf den nächsthöheren hab ich jedoch festgestellt, dass ich in den LP's zu oft folde (bzw. die Position zu wenig nutze) und PostFlop zu schwach bin um ins Geld zu kommen.

Daher hab ich auf dem untersten Level mal angefangen Diverses auszuprobieren, unter anderem obige Hand. Hab am Schluss der Hand gemerkt wo das Problem liegt (müsste man raisen, taugt aber nix Postflop, zumindest nicht mit tiefen Blinds und Multiway) und wollte mich vergewissern wir ihr das seht.

BTW muss ich ja mein Vollfisch Image aufrechterhalten :lol:


Nachtrag: Mit dem Begriff Level in obigen Absätzen meinte ich den Buy-In und nicht den Blindlevel.
12-25-2007 03:39 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
J6o ist imo so ziemlich das schlechteste was man preflop haben kann...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-25-2007 10:49 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
verstehe ich dich richtig, dass du im normalfall 6$ oder 16$ SnGs spielst (oder höher) und nun zu den 1$ gewechselt bist, um diverse "moves" auszuprobieren? falls ja: find das nur sehr beschränkt sinnvoll. das problem ist, dass das spielniveau nicht vergleichbar ist zwischen 16$ und 1$ SnG und sich die spieler sehr anders verhalten und du dementsprechend auch sehr anders spielen musst. konkret heisst das, dass z.b. in nem 16$ SnG gegen einen regular ein push auf river extrem schlecht ist (mal abgesehen davon dass es nie zu so ner situation kommen würde). villain wird hier (fast) nie mit ner schlechteren hand callen auf river (vielleicht wärs sogar ein direkter fold auf seine bet). in nem 1$ SnG hingegen wirst du extrem viel breiter gecallt. zudem ändern sich die push und callranges im bubbleplay massiv, da kaum jemand ne ahnung von ICM hat.
12-26-2007 12:56 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
@paxinor
Klaro, hast ja vollkommen recht, daher auch der Zusatz 'ugly' im Titel. Der Grund solchen Unsinn vorsätzlich (ist es mittlerweile) zu spielen, liegt an zwei Aussagen von Workshops:
- man sollte mal jede Hand probieren zu spielen, um zu erfahren, ob und wie sie spielbar ist
- auf dem Button sind die Holecards weniger ausschlaggebend

Beide Ansätze haben mir wertvolle Erfahrungswerte geliefert und mein Spiel vor allem in den mittleren und hohen Blinds verbessert. Bei den tiefen Blinds trifft Shiutero's Aussage zu, was eigentlich auch meiner üblichen Strategie entspricht.


@tron
Spiele bevorzugt die 90'er double-stack auf Fulltilt. Bei den $5 Buy-in Games kratze ich am Break-Even (-2%). Höhere Buy-in's hab ich mir verboten bis ich die $5'er nicht im Plus spielen kann. Die von Dir erwähnten Unterschiede hab ich auch schon festgestellt und Versuche sie auch entsprechend zu berücksichtigen. Das Einordnen der Mitspieler klappt mittlerweile besser, auch wenn manche Info teuer war :lol:
12-26-2007 02:32 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel