Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 2K... was habe ich = hero? aus der sicht von villain
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
NL 2K... was habe ich = hero? aus der sicht von villain
jetzt mal eine hand, bei der ich (HERO) mich in villain versetzen will... da villain so gespielt hat, erübrigt sich die tatsache, dass sein preflop call wahrscheinlich falsch war (mit AQ zu callen).

welches image habe ich: eher tight und passiv

welches image hat villain: tight agressive, aber vorallem ist er ein konstanter spieler auf hohem level, der anscheinend sein geld mit onlinepoker verdient (relativ jung: 21 jahre alt).


mein play macht selber nicht viel sinn; trotzdem frage ich mich, was hier villain überlegt, was ich hier haben könnte und ob er mich in dieser situation beat hat (mach ich hier einen crazy bluff am river?) oder ob ich die nuts bis zum ende slowgeplayed habe.


----------------

Hold'em NL ($10/$20)
Seat 2 is the button.
Seat 2: VILLAIN ($5116 in chips)
Seat 4: gregi ($1990 in chips)
Seat 5: ostallee ($4933 in chips)
Seat 6: HERO ($5039.13 in chips)

gregi: posts small blind $10
ostallee: posts big blind $20

----- HOLE CARDS -----
dealt to VILLAIN Qs Ac
HERO: raises to $60
VILLAIN: raises to $220
gregi: folds
ostallee: folds
HERO: raises to $780
VILLAIN: calls $560

----- FLOP ----- 9h Ts Ad
HERO: checks
VILLAIN: checks

----- TURN ----- Jh
HERO: checks
VILLAIN: bets $1000
HERO: calls $1000

----- RIVER ----- Jc
HERO: bets $3259.13 and is all-in
VILLAIN: ?
12-25-2007 05:42 PM
zitieren
CHRiS Offline
Member

Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
 
AA AK oder JJ alles andere würde keinen sinn mahcne ansonsten crazy bluff ^^

P.S: maybe AJ aber denke das hätest du weggelegt wenn du ihn ja als soliden spieler kenst und dann hätte dein re-re-rais auch kein sinn gemahct also doch eher die oberen...

P.S.S ^^: QK hätest du acuh weggelegt...
12-25-2007 06:22 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
Bei ner preflop 4bet hast du hier wohl meistens AA, JJ oder AK, mit AK würdest du den River aber wohl kaum deep shoven.

Natürlich wäre auch ne ''bluff'' 4bet mit 99, TT möglich, aber du würdest den Flop wohl eher betten oder den Turn c/r, ebenso ne bluff4bet mit QK oder überhaupt ne bluff4bet mit der du ne starke hand gehittet hast.

Die Frage ist hier halt ob du den River mit den starken Händen wirklich shoven würdest. Ich würd hier allerdings als Villain deinen River shove wohl kaum callen.

Es kommt halt auch sehr stark auf die History draufan. Fallses ein guter Spieler ist, würde er AQ nur gegen ne 4bet callen, falls ihr schon ne loose 3bet/4bet history hattet, und auf nem A-high board muss er dann ja fast broke gehen.

Mit der Flop cbehind will er wohl nen turn bluff inducen, muss dann aber selbst betten. Deine line sieht hier schon stark nach ''slowplay'' aus, für mich sieht die Line aber nicht so glaubwürdig aus.

Würdest du das wirklich mit AA machen? Wohl kaum. Den Turn würdest du dann wohl c/r. Deine Line sieht wennschon nach nem J aus, alles andere ist für mich nicht so glaubwürdig (man müsste hier von mir aus gesehen mit nem set unbedingt protecten). Aber welchen J würdest du preflop 4betten? Müsste dann ne bluff4bet gewesen sein.

Also ists wohl ein J oder nen wirklich sehr tricky gespieltes set, wobei, wie gesagt die Line ''komisch'' aussieht, von daher bluff nicht unbedingt ausgeschlossen, aber ich fänds over the top in diesem spot zu bluffen, daher würd ich dich fast nie auf nen Bluff setzen.

Just my 2 cents ;-).
12-25-2007 07:07 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
wie sieht die 3bet 4bet history von dir aus die er hat?

deine range ist sehr QQ lastig hier imo... obwohl es für ihn noch supertricky wird weil er noch ne Q removed

aber ich denke ich sehe mit der rechten history hier durchaus ein call, ich glaube nicht, dass du AA hier so spielst und TT 4bettest du wohl nicht... JJ kannst du fast nicht haben... AK hast du hier nie...

ausserdem wird villain selbst ne recht weake range haben...

wie lange hast du überlegt am turn beim callen? wie lange beim 4betten?

also ich hätts tendentiell gecallt...

es gibt nur eine kombi Aces, nur ein kombi Jacks, 3 kombi Queens, die chance dass du Jacks und Aces anderspielst und TT hast du wohl nie

würds callen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-25-2007 10:32 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
4bets gabs zu diesem zeitpunkt noch nie

3bets schon einige; mit top händen (mindenstens TT, je nachdem, wer halt geraised hat... obs aber zum showdown dann kam, weiss ich nicht).

zur überlegungszeit:
tendiere generell dazu, nicht lange zu überlegen...
preflop: schnell
turn: schnell
river: schnell
12-25-2007 11:53 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
jap rel. easy call imo Smile QQ...

vor allem wenn du schnell machst...

hier sieht man den krassen effekt von card removal zusammen mit der line...

mit AK wärs noch schlimmer!

aber eben: deine range ist super super QQ lastig und er kriegt gute pot odds zum callen...

ich glaube du spielst QQ am ehesten so von allen händen, wenn du AA hälst wirst du dir überlegen was er haben könnte und sicher nicht shoven, wenn du JJ hälst wirst du wohl auch nicht shoven, da er wohl auch crapshit hält und du wirst auch oft den turn raisen, zusamen damit das du öfters QQ als AA+JJ zusammen hälst ist es relativ klar

TT hast du imo nie und wenn ab und zu würdest du auch protecten

alles in allem ists für mich relativ easy call, da du wohl gut genug bist AK nicht zu shoven (und flop nicht checken)... (wobei es hier fast schon wieder gut wär gegen einen guten spieler)

ps: du solltest dir abgewöhnen schnell zu betten, du wirst wohl ziemliche timingtells haben

es ist schwer zu beschreiben, aber man kann irgendwie erkennen wenn der gegner überlegt und was hat oder wenn er blufft, weil die entscheidungsfindung anders ist, aber mit erfahrung kriegt man so sehr genau reads auch wenn du sagst dass du glaubst, dass es nicht so ist und du immer etwa gleich viel zeit brauchst

irgendwie erkennt mans doch raus mit erfahrung kA ich kanns nicht genau beschreiben

wenn du one oder twotablest, gewöhn dir an immer auf das "15 seconds left" zeichen zu warten

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-26-2007 12:04 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
wie meinst du mit card removal zusammen mit der line mit AK wärs noch schlimmer?


meine überlegungen waren schlicht und einfach, dass er hier nur mit einer starken hand callen darf.
12-26-2007 12:23 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
PokaPlaya schrieb:wie meinst du mit card removal zusammen mit der line mit AK wärs noch schlimmer?


meine überlegungen waren schlicht und einfach, dass er hier nur mit einer starken hand callen darf.

wegen card removal kannst du fast kein monster haben (AA oder JJ). ich würde sagen, dass deine range hier AK/KK/QQ ist. aber AK würdest du wohl nicht so auf dem flop spielen und auch nicht shoven.
ich enge deine range hier wirklich auf KK oder QQ ein und würde als villain hier ziemlich sicher callen mit AQ. deine line repräsentiert nicht eine monsterhand imo, sie kommt eher als bluff rüber, weshalb ich callen würde.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-26-2007 12:30 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
ich selber hatte AK und habe gehofft, dass villain hier selbst mit AK folden würde... ich habe ihm nach all den streets nur eine solche hand geben können (preflop 4bet call und kein raise, flop check behind... hätte zwar auch monster sein können).
12-26-2007 12:48 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
schade, dass du schon resultate postest, hätts noch etwas laufen gelassen...

mein erster gedanke war auch, QQ oder KK, weil das am ehesten passt.
@pax: wieso ist für dich QQ wahrscheinlicher als KK? sehe keinen grund, wieso es unterschiedlich gespielt werden sollte und wegen cardremoval müsste ja KK wahrscheinlicher sein.
12-26-2007 01:12 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel