Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA auf paired Board
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
AA auf paired Board
3/6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A[Bild: spade.png], A[Bild: diamond.png]
3 folds, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, SB calls.

Flop: (9.00 SB) K[Bild: club.png], K[Bild: diamond.png], 6[Bild: heart.png] (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (5.50 BB) 2[Bild: club.png] (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (7.50 BB) T[Bild: club.png] (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 9.50 BB


Tja, mal ein versuch dieses Forum zu beleben, vielleicht geistert der eine oder andere FL Spieler auf raise.ch

Wie spielt ihr die Hand?
12-28-2007 07:35 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
bin limit-fisch, aber habe in den letzten tagen auch ein bisschen gespielt, daher bin ich gespannt auf dein feedback.

- kann man auf 3/6 davon ausgehen, dass villain eine ahnung von limit hat und anständig bis sehr gut spielt?
- sonstige reads?
- wie aggressiv ist 3/6 limit? nehme an (aufgrund meiner low limit erfahrung und einiger high-limit cr-videos von schneids) dass das spiel immer aggressiver wird, je höher das limit ist.

- wieso raised du flop nicht? weil er donkt? ich würde das in button vs SB immer raisen. ich nehme an, er donkt hier nicht nur mit K (wenige kombos möglich), sondern auch mit jedem PP ab wohl etwa 99+ oder TT+ und vielleicht sogar Ax

wenn er 3 bettet call ich turn/river runter.

- wie gespielt hab ich das gefühl, dass du value verlierst, andererseits sehe ich auch nicht wirklich, ob du hier turn oder river raisen sollst. flush ist kaum ne gefahr. ev. turn raisen.

naja, keine ahnung Smile
12-28-2007 11:29 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
hi tron Smile

Tja man sieht vieles aus 3/6. Grundsätzlich merkt man schon eine Steigerung im Vergleich von 0.5/1-2/4. Die TAG's werden besser und Fische seltener. Der grösste unterschied ist eigentlich, dass die klassischen loose passive typen seltener werden und dass sehr sehr häufig geblufft wird. Selbst die Fische fangen an zu bluffen. Aber es gibt immer noch mehr als genug Fische und die TAG's sind auch in der Regel ganz gut spielbar da sie Straight Forward spielen.

Es gibt nur einen Grund warum ich hier nicht raise. Ich war mir starkt unsicher ob ein raise hier wirklich mehr Value hat. Klar, der Typ callt wahrscheinlich any Pocket down, aber der Kerl donkt eben auch 1000 Bluffs die er durchbarrelt.

1) Ich raise und er callt seine Pocket's down und er foldet seine Bluffs
2) Ich call down und lass ihn bluffen.

Hab mich für 2 entschieden. KA obs wirklich besser ist, habs auch im ps.de Forum gepostet.
12-29-2007 01:31 AM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: AA auf paired Board
Hi Zusammen,
StyloAl schrieb:Wie spielt ihr die Hand?

a) gegen unbekannten Gegner genauso wie Du, - der River-Bet macht mich allerdings stutzig - lass mich raten ?! - hast gegen ein Fullhouse verloren, stimmt's ?

b) gegen einen bekannten Gegner würde ich wohl eher Flop, spätestens Turn raisen und einen allfälligen Re-Raise callen (... oder ist das greenhorn-Poker?)

Gruss, greenhorn
03-05-2008 08:07 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: AA auf paired Board
ich spiel sie gleich, wenn du flop raist verlierst du wie gesagt alle bluffs.. und gegen einen K kommt eine bet mehr in den Pot. Es macht fuer mich keinen sinn hier zu raisen, ausser der gegner callt dich mit any pp down, dann aber auch erst turn raisen, hier verlierst du aber gegen einen K 2 bets.. also ist fuer mich die beste art hier einfach calldown zu machen wie du.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-05-2008 10:25 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: AA auf paired Board
Hi Kick,
Deine Argumentation scheint mir richtig; - wir sind uns (alle) wahrscheinlich einig,
dass dieses Board mit 2 A in der Regel gewonnen wird (auf Prozentzahlentests darf ich mich nicht einlassen :? )
Bleibt also nur noch die Frage, ob auf dem River geraist werden soll oder nicht; wenn wir weiterhin dabei bleiben, dass das Blatt (gross-)mehrheitlich gewonnen wird, würde ich sagen Raise auf dem River !

Gruss, greenhorn
03-05-2008 11:18 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: AA auf paired Board
Greenhorn schrieb:Hi Zusammen,
StyloAl schrieb:Wie spielt ihr die Hand?

a) gegen unbekannten Gegner genauso wie Du, - der River-Bet macht mich allerdings stutzig - lass mich raten ?! - hast gegen ein Fullhouse verloren, stimmt's ?

b) gegen einen bekannten Gegner würde ich wohl eher Flop, spätestens Turn raisen und einen allfälligen Re-Raise callen (... oder ist das greenhorn-Poker?)

Gruss, greenhorn

Was heisst gegen einen bekannten Gegner würdest du raisen? Warum? Was ändert dieser Faktor in diesem Handverlauf und was genau meinst du mit bekannt?

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
03-05-2008 11:41 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: AA auf paired Board
btw, würde diesen River nicht raisen, die Karte ist relativ mies da es nun wiederum mehr Hände gibt die uns beaten.

Wenn raise, dann können wir Flop oder Turn raisen (würde ich heute als default so spielen). Die Problematik am raise ist ja, dass er viele Hände folden wird, die uns noch Value versprechen wenn wir einfach downcallen. Allerdings callt Villain hier auch jedes pocket down und wahrscheinlich auch viele A-high Hände. Am River wird er definitiv vieles Folden können. Besseres wird 3-betten.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
03-05-2008 11:44 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: AA auf paired Board
Hi StyloAl, Mitlesende,

StyloAl:
Was heisst gegen einen bekannten Gegner würdest du raisen? Warum? Was ändert dieser Faktor in diesem Handverlauf und was genau meinst du mit bekannt?


Ich hab nach Kicks Post schnell gemerkt, dass mein Kommentar wohl nicht besonders
qualifiziert war... (insbesondere habe ich mich alles in allem der Ansicht von Kick problemlos anschliessen können);

Auf die Idee des bekannten Gegners bin ich eigentlich durch den Satz
2) von Dir gekommen: ..."ich lass ihn weiterbluffen". Tatsächlich will Dein Opponent
den Lead zurück, sonst würde er nicht betten, aber dies heisst noch nicht, dass er blufft.

Tatsächlich frage ich mich, ob Du erst bei der Durchsicht der Hand oder bereits auf dem Flop gedacht hast "ich lass ihn weiterbluffen"; ich habe mir gedacht, Dein Gegner ist Dir einigermassen bekannt, dass Du sowas schreibst; wenn er Dir bekannt ist, und er Deinen Flop-Raise reraist, magst Du eine bessere Ahnung haben, was er hat; bei einem gänzlich unbekannten Gegner, hast Du keine Ahnung, was eine Bet bedeutet oder nicht bedeutet - wir müssten Hellseher sein.

Nehmen wir an, Du kannst die Bets Deines Gegners gut interpretieren, und er reraist Dich auf dem Flop, kannst Du Dich möglicherweise überwinden, 2 Asse zu folden (????); Du würdest 2 Bigbets sparen; ich gehe davon aus, dass wenn Dich eine Hand schlägt, es eine Hand ist, die Dich bereits auf dem Flop schlägt. Die Wahrscheinlichkeit scheint mir jedoch gering zu sein, deshalb würde ich den River raisen, weil es dieser Raise ist, bei dem er am wenigsten darauf verzichten kann, ihn zu callen;

die Aussage "ich lass ihn bluffen" scheint mir ein wenig widersprüchlich zu Deinem Veto River-Raise. - Meines Erachtens gibt es wenige Hände, die Dich schlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Hand an Wert abgenommen hat (ausser er hat zufällig das SET oder einen dritten König), scheint mir ebenfalls gross zu sein.

Kurzum: Es gibt bekannte Gegner, bei denen man bei einem Flop-Reraise tatsächlich annehmen darf, dass sie den Flop voll getroffen haben, sei es Trips oder SET.

Die Kernfrage ist für mich, kannst Du herausfinden, ob er den Flop voll getroffen hat oder nicht, und was musst Du dafür tun? So wie er das Blatt spielt, ist für mich als Greenhorn nicht klar, ob er einen puren Bluff spielt, ein gutes Paar, ein SET, Trips, hat, oder am Ende doch den Flush getroffen hat.

Spann mich nicht länger auf die Folter, was hatte Dein Kollege ?

Gruss, greenhorn
03-06-2008 02:32 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: AA auf paired Board
Mein Gegner war zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt.

Sein play macht mit einer starken Hand kaum Sinn, da er mich am Flop wahrscheinlich check/raisen würde und so eine SmallBet mehr gewinnen würde.

Ich habe Preflop gecappt und bette hier 100% meiner Range am Flop.

Er hat wiederum Preflop ge3-bettet was seine Range auch etwas einschränkt. Klar ist er unkown und ich kann nicht wirklich recht sagen was er nun 3-bettet. Vor allem raise ich aus dem BU. Dies wiederum bedeutet, dass hier meine Range sehr loose ist und ihm somit erlaubt abenfalls looser zu 3-betten.

Was kann er denn haben?

Vielleicht raist er jedes Pocket Pair aus dem SB gegen einen BU open raise.

22+

Strake King hände, denke hier an K9s+, KTo+

Ace-high hände: A2+

Jede Handkombination die einen K oder ein A enthält ist relativ selten und unwahrscheinlich. Es gibt ein Flop zwei PocketPairs welche mich schlagen (KK, 66,). Ansonsten noch unzählige Hände aus seiner Range welche ich beat habe. Meine Equity ist hier riesig.

Board: Kc Kd 6h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 81.102 % 80.474 % 1.256 % 18.270 % AA
Spieler 2: 18.898 % 18.270 % 1.256 % 80.474 % 22+, A2+, KT+, K9s

Wenn man seine Range betrachtet, sieht mann, dass er fast nichts hält, was er wirklich Folden kann. Seine Range besteht vor allem aus A-high Händen und Pockets. Imho wird er auf diesem Board sehr oft zum SD gehen.

Wie sieht denn meine eigene Cappinn Range aus? 99+, AJs+, AQo+

Sollte er thinking sein, so sieht er ebenfalls dass ich praktisch nichts aus meiner Range folden werde auf diesem Board. Wenn er jedoch wirklich thinking ist, wird er gegen Raise doch einiges Folden, da ich selten einen Purbluff habe. Ich halte hier so gut wie nie Q-high oder ein schlechtes A-high! Sprich er kann wenn er thinking ist, nur noch starke A-high und Pocket downcallen.
Nun nehmen wir an dass der Kerl nicht wirklich thinking ist. Das zeigt sich an seiner Spielweise, die gegen Meine Range ziemlich keinen Sinn macht! Und da der Genger nicht wirklich mitdenkt, können wir easy raisen, weil er uns oft ausbezahlen wird!


1) Er bettet mit einem Pocket Pair for Value durch und erhofft sich einen Calldown von A-high
2) Er blufft durch und erhofft sich, dass ich ein besseres A-high folden werde.
3) Er Valuebettet mit einem starkem A-high und erhofft sich ein calldown von einem schlechterem A-high
4) Er valuebettet ein Set 6er
5) Er valuebettet einen K

Wir verlieren (falls wir Flop oder Turn raisen) 1 SB oder 1BB gegen 4+5.
Wir gewinnen 1SB oder 1BB gegen 1-3.

wir können hier easy raisen wirklich. Die Turnkarte ändert an meiner Equity auch nicht viel. Am River würde es durchaus auch noch für einen raise reichen (equity mässig). Imho denke ich sollten wir hier Flop oder Turn raisen, weil er am River noch einen Teil seiner Range (die uns am Turn noch ausbezahlt) gegen einen raisen Folden wird, da noch ein Flush ankommt.

Villain hatte A3s...

btw: auf so einem Board kommt man von AA kaum weg. Da bräuchte ich schon einen exakten Read auf den Gegner und dennoch wäre es wirklich schwer.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
03-06-2008 12:54 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel