Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Wenn ihr Fragen habt zum neuen Forum oder über irgendwelche Probleme gestolpert sind, dann könnt ihr diese gerne in dieses Topic posten. Es gibt noch einige To-do's auf meiner Liste, allerdings werde ich natürlich allfällige Probleme als erstes versuchen zu lösen.

Viel Spass im neuen raise.ch-Forum!

-- Attila
01-01-2008 02:14 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
okey review zum forum

ich unterteile mal in was mir gefällt, was ich für ein no go halte

und dinge die mir im moment ein wenig ungewöhnt rüberkommen, sich aber vielleicht noch auswachsen werden (man muss sich ja als gewohnheitstier an alles gewöhnen)

gut:

- auflösungsunterstützung (ich mit 1800 x 1200)
- allgemein grafik und design
- Entrümpelung der sidebars rechts, alles was noch da ist ist auch nützlich

schlecht:

- die titelleiste ganz oben ist zu schmal im vergleich zur breite, aber das könnte an meiner auflösung liegen
- das suchenfeld auf der titelleiste scheint komisch
- buttons teilweise rund, teilweise eckig


gewöhnungsbedürftig:

- die abgerundeten grafiken, vor allem in der titelleiste wirken sie auf den ersten blick störend
- shoutbox irgendwie nicht mehr so "shoutboxig" mit unterteilungen etc
- schrift sehr klein

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-01-2008 04:14 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Danke für den Input. Auf die unterschiedlichen Buttons habe ich nur wenig Einfluss, da diese teilweise vom Browser kommen. Screenshots und Angaben zur Browserversion würden aber helfen, wenn etwas nicht korrekt angezeigt wird.

Die Shoutbox ist noch nicht definitiv. Da werde ich noch nachbessern.

-- Attila
01-01-2008 04:32 PM
zitieren
Hurrican Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Wo kann man die Shoutbox ausschalten? :evil:

Ansonsten sehr gewöhnungsbedürftig. Werde das neue Outfit mal auf mich wirken lassen und später meinen Senf dazugeben Wink
01-01-2008 04:52 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Shoutbox kann man (noch) nicht ausschalten. Muss noch daran arbeiten. Hatte aber bisher 2. Priorität.

-- Attila
01-01-2008 05:41 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Neues Design eigentlich ganz gut, finde aber die Schrift der Posts zu klein und zudem eine mühsame Schriftart (Verdana oder Arial wären besser). Ausserdem könnten die Usernamen in den Posts etwas grösser/auffälliger sein.

Und ja, wieder die möglichkeit die shoutbox auszuschalten wäre hervorragend Smile
01-01-2008 06:31 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Grosse Bitte !!!

Wenn es um "optische Mängel" geht, also alles was mit Layout und Design zu tun hat, dann macht bitte ein Screenshot! Ich muss es sehen, sonst weiss ich nicht wovon ihr redet. Jeder Browser stellt Dinge leicht anderst dar, darum muss ich sehen, was ihr seht. Bitte unbedingt auch Betriebssystem und Browserversion angeben!

Screenshot posten oder via Mail an mich senden -> <!-- e --><a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a><!-- e -->

Thanks!
01-01-2008 06:47 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
was ist an diesem forum besser als vorher? sehe noch keine vorteile irgendwie (auch keine grossen nachteile, ausser, dass alles gewöhnungsbedürftig ist).

ein input noch:
es gibt foren, bei denen man DIREKTE schnelle antworten liefern kann (ohne auf den antwortsbutton zu drücken). jedoch kann man bei diesen schnellantworten nur text schreiben, keine grafiken, quotes etc. einfügen...
ist es möglich, auch so ein "schnellantwort"fenster einzufügen?
01-01-2008 06:59 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
wenn ich auf nen link klicke, wird dieser leider in diesem fenster geöffnet.

wie kann ich veranlassen, dass der link in einem neuen fenster (resp. neuer tab) geöffnet wird?
01-01-2008 07:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
PokaPlaya schrieb:wenn ich auf nen link klicke, wird dieser leider in diesem fenster geöffnet.

wie kann ich veranlassen, dass der link in einem neuen fenster (resp. neuer tab) geöffnet wird?

ctrl drücken, während du auf link klickst, öffnet den link in neuem tab.
01-01-2008 08:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel