Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Verfasser Nachricht
sandro Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #51
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Hurrican, wenn du mit Firefox surfst, kannst du dir mit der Erweiterung "Greasmonkey" jede Seite resp. deren Farben nach belieben anpassen. Funktioniert natürlich dann immer nur auf dem Comp. auf welchem du die Änderungen vorgenommen hast (da clientseitig). So muss der Admin nicht für jeden Geschmack ein Style kreieren...

"Wenn gsehsch, dass mit de Karte nöd chasch gwünne, muesch fett ine raise..." (by unknown fish)
02-29-2008 03:25 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #52
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
thx attila...

habe den persönlichen bereich sicher 5mal durchkämmt, und dabei nichts gefunden Smile

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
02-29-2008 03:30 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #53
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
als ich vorher in der usermap ein bisschen rumgedonkt habe und danach wieder auf die startseite von raise.ch schaltete, war plötzlich die schriftgrösse verkleinert... woran liegt das?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-02-2008 07:35 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #54
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
hab den explorer mal geschlossen und die seite neu gestartet, alles wieder beim alten.... lol

woran kann das liegen?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-02-2008 07:40 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #55
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
du hast wahrscheinlich aus versehen die schrifteinstellungen im internet explorer geändert (geht z.b. mit ctrl + mausscroll-rad oder mit ctrl + plus usw). kannst du je nach version teils unter ansichten --> schriftgrösse oder teils anderswo wieder ändern...

die chance ist relativ klein, dass die usermap hier etwas "macht" (aber kann ned ausgeschlossen werden, ev. css-fehler oder so)
03-02-2008 07:56 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #56
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Nö, muss eher ein Versehen gewesen sein. Oder kannst du es nachvollziehen?

-- Attila
03-02-2008 08:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #57
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
geht die frage an mich? nehms mal an.

könnte mir (vage) vorstellen, dass z.b. CSS-einstellunge ned sauber sind, in usermap ein anderes CSS verwendet wird und dieses dann bei einem wechsel auf startpage beibehalten wird (sehr vage...)

theoretisch kann man die schriftgrösse sicher auch über javascript beeinflussen und es könnte sein, dass dies irgendwo in usermap-"software" drin ist.

aber eben, beides sehr unwahrscheinlich.
03-02-2008 09:15 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #58
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
@tron, attila: es ist gusehr wahrscheinlich dass ich unabsichtlich ctrl während dem scrollen gedrückt habe... das komische war nur, dass es mir unter "ansicht-textgrösse" trotzdem "mittel" angezeigt hat...

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-02-2008 09:19 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #59
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Hätte da noch was:

- Profilansicht mit IE6 ist 'verzogen', d.h. es läuft rechts raus und man kann's nicht lesen Sad

Wärs möglich die Liste der neuen Beiträge nach Rubrik zu gruppieren und erst darin nach Zeit? Analog der Unterteilung in der Forenübersicht, jedoch mit Untergruppe (z.B. 'Strategie NL', 'Strategie FL', 'Strategie SnG', usw.). Die Untergruppe ist zwar jetzt drin, aber wenn ich nicht alles lesen kann/will ist es jetzt schwierig die Rosinen zu picken, grad wenns mal viele neue Posts sind (>10) :wink:
04-07-2008 07:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel