Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
PokaPlaya schrieb:was ist an diesem forum besser als vorher? sehe noch keine vorteile irgendwie (auch keine grossen nachteile, ausser, dass alles gewöhnungsbedürftig ist).

Hier eine Liste der neuen Funktionen: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=33&t=2772">viewtopic.php?f=33&t=2772</a><!-- l -->

Was die sonstigen Anregungen angeht, werde ich jetzt nicht gleich auf jede Idee antworten. Ich werde sie aber sammeln und was sinnvoll und machbar ist gelegentlich auch umsetzen. Im Moment wäre ich vor allem dankbar, wenn ihr mir allfällige Probleme mitteilen würdet.

Das die externen Links nicht mehr in einem eigenen Fenster aufgehen, sollte eigentlich nicht sein. Ist mir aber bisher selber nicht aufgefallen. Danke für den Input.

-- Attila
01-01-2008 08:55 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
also die schrift muss definitiv grösser werden...

dann ist mir noch was aufgefallen: sticky posts sind irgendwie rot markiert, abern eue threads nur mit rotem ring... das ist irgendwie gegen die inutition, ich will immer stickys anklicken weil ich denke neue beträge

am besten ist es wohl, wenn man stickys auch in ne eigene box wie die "ankündigungen" tut

oder dann die neuen posts rot markiert und nicht die stickys

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-02-2008 02:22 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Also ganz nebenbei, da ich (noch) nicht sehe was dieses neue Layout bringt (habe bisher noch keine superneue wichtig ultra dringende Funktion gesehen) finde ich dass das ganze einfach langsamer geworden ist Sad
01-02-2008 06:04 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
mir gefiel das alte layout irgendwie auch besser... auch am 2. tag konnte ich mich noch nicht ans neue forum gewöhnen.

mühsam ist auch das downscrollen, bis man endlich bei den foren ist. die dumme shoutbox beansprucht extrem viel platz oben auf der seite.
01-02-2008 07:11 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #15
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Ich vermisse denn "nach oben" button. oder sehe ich ihn einfach nicht?
01-03-2008 12:42 AM
zitieren
Deckard Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #16
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
simel schrieb:Ich vermisse denn "nach oben" button. oder sehe ich ihn einfach nicht?

Ist rechts unten bei jedem Post. :-)
01-03-2008 01:02 AM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #17
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Deckard schrieb:
simel schrieb:Ich vermisse denn "nach oben" button. oder sehe ich ihn einfach nicht?

Ist rechts unten bei jedem Post. :-)

lol Big Grin jetzt hab ichs auch gecheckt^^ thx
01-03-2008 01:15 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
@mic: Der Link ist daneben und heisst "Neue Beiträge". Der Link "Aktive Themen" zeigt einfach, wo in der letzten Zeit etwas gepostet wurde.

@PokaPlaya: Die shoutbox wird noch umgebaut (ein/aus). Externe Links gehen nun auch wieder in einem externen Fenster auf. "QuickAnswer" bin ich noch am anschauen.

@Paxinor: Schick mir ein Screenshot wegen der Schriftgrösse per Mail oder Skype. Stickyfarbe ist nun gelb.

@All: Wie ist euer Eindruck wegen der Geschwindikgkeit und wegen der Schriftgrössen?

Lasst das ganze mal eine Weile auf Euch wirken. Jede Umstellung hat auch immer gewisse Nachteile. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Vorteile bei weitem mehr Wert sind.

-- Attila
01-03-2008 04:53 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
kann man nicht mehr von einem thema (innerhalb eines unterforums) zum nächsten klicken?
ich sehe keinen link mehr oben oder unten rechts.
01-03-2008 05:52 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #20
Re: Neues Forum: Fragen oder Probleme ?
Attila schrieb:@mic: Der Link ist daneben und heisst "Neue Beiträge". Der Link "Aktive Themen" zeigt einfach, wo in der letzten Zeit etwas gepostet wurde.

thanks - hatte es schon gefunden.

Attila schrieb:@All: Wie ist euer Eindruck wegen der Geschwindikgkeit und wegen der Schriftgrössen?

immer noch einiges langsamer als das alte forum. aber da wirst du wahrscheinlich nicht viel machen können - nehme an das liegt am CMS (was setzt du ein?). auf jeden fall erträglich.
schriftgrösse bei den posts immer noch ca. 1pt zu klein, meiner meinung nach.

Hot Sake FTW
01-04-2008 01:35 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel