Passwort vergessen?   -   Registrieren

AK vs SS OOP 100nl 4 handed
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
AK vs SS OOP 100nl 4 handed
villain hat erst 9 händ gespielt, 0 geraist und etwa 75% saw flop
er ist also ein nixtschegga denk ich mal und das wir 4handed sind spielt für ihn überhaupt keine rolle.

ich bin in BB
villain minraised UTG auf 2$
villain hat etwa 35bb

OTB callt 2$

ja jetzt was? meines erachtens ist ein minraise sehr sehr oft bei schlechten spielern ein PP.

1 a ich raise, villain callt
wenn ich raise auf 10$, villain callt, ich misse flop und villain hat sowieso nur noch 25bb behind während pot 22bb ist. Eine CB heisst eigentlich villain allin zu setzen... was ich eigentlich immer machen muss, ein check fold kommt ja nicht in frage?
b
villains folden , ich mach 4bb net win...


2 ich calle 1$
und spiele flop check fold mit air

3 ich calle, villain shoved
hier bin ich so oft behind gegen ein PP, das ist so ziemlich nie AQ, AJ. Ich muss aber trotzdem callen weil villain ss ist und es nur noch 25$ für mich sind.

ist der raise the way to go und warum eigentlich? mein gefühl sagte mir gegen diesen schlechten spieler reicht ein call, er wird sich schon mit schlechten karten erhängen.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-02-2008 08:58 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: AK vs SS OOP 100nl 4 handed
hi,

AK PF immer raisen. du hast keine ahnung ob er wirklich ein PP hat, bloss weil das ein paar leute machen heisst das ja nicht dass ER es macht.
ausserdem wird einem im holdem bloss ca. jedes 17ste mal ein pair gedealt.
hat er tatsächlich ein pair dann willst du mindestens einen coinflip welchen du aber nicht hast wenn button noch im spiel ist.

und du weisst auch nicht ob er tatsächlich action machen wird mit einem pair wenn overcards kommen und du dein A oder K hittest.

wenn die cb auf einem guten board dennoch nicht funktioniert, hittest du immer noch ca. jedes 3. mal einen A oder K auf turn und river.

vielleicht wäre es hier auch korrekt PF gleich zu pushen. müssen wir wohl auf pax warten =)

mein spiel wäre hier ein raise auf 10$

EDIT: ich kann mir hier zudem gut vorstellen das OOP sogar ein vorteil ist da du keine taff decision auf einem cb-flop hast.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-02-2008 10:57 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: AK vs SS OOP 100nl 4 handed
Ich raise/call hier preflop.
01-02-2008 10:59 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: AK vs SS OOP 100nl 4 handed
armi94 schrieb:Ich raise/call hier preflop.

jo

nicht tricky werden, AK preflop nie nur callen...

du hast den sicheren coinflip, dead money und ich wage es jetzt mal schwer zu bezweifeln, dass er hier über 30% ein pocketpair hat

geminraist wird mit allerhand händen, und pocketpairs sind relativ selten...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-03-2008 12:12 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: AK vs SS OOP 100nl 4 handed
die frage war hauptsächlich ob es sinnvoll ist 2 highcards hart OOP zu raisen und bei jedem missed flop den SS allin zu setzen?
preflop fold ich nicht, nein.

Villain hat nur potsized auf dem flop left und ich seh 70% missed flops... inwiefern unterscheidet sich meine action auf dem flop zu der gegen einen normalen stack?
gehe ich allin auf nem T high flop? j high flop? 9 high? 8 high? monoton ohne meine farbe?
gehe ich allin wenn ich treffe oder induce ich nen bluff?

as played
Ich raise auf 10$... btw im nachhinein denke ich 8$ > 10$? nein?

villain callt
flop
J83 rainbow

check folden wir hier?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-03-2008 06:09 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: AK vs SS OOP 100nl 4 handed
ja würd so raisen, dass du ihn auf jedem flop all in stellen kannst

du kannst auch n wenig mehr reraisen in dem fall vielleicht so 11 oder 12

dann haste vielleicht 3/4 potsize left und das reicht easy ihn auf jedem flop sowieso all in zu stellen, da du imo auf jedem flop gegen seine range vorne bist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-03-2008 11:59 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: AK vs SS OOP 100nl 4 handed
Ich check/calle den Flop gegen nen aggro SS, ich will ja nicht dass er sein K-high noch foldet ;-).
01-03-2008 08:39 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel