Passwort vergessen?   -   Registrieren

grobe leitlinien zu stats in 6max FL
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
grobe leitlinien zu stats in 6max FL
welche werte sind "normal" bei 6max limit auf sagen wir mal 1/2 ? also halt VPIP, PFR, WTSD, W$SD, WSF, AF usw.

ich bin mir völlig bewusst, dass es
a) keine universell richtigen werte gibt und
b) ich nicht einfach meine spielweise an irgendwelche "ziel"werte anpassen sollte

aber dennoch gibt es sicher auch bei fixed limit bestimmte grobwerte oder bandbreiten, welche normal sind. bin mich ein bisschen in limit am einarbeiten und würde mich über kurzes feedback, v.a. von styloal freuen.
01-03-2008 01:01 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: grobe leitlinien zu stats in 6max FL
hi tron

btw, frohes neues!

VPIP kann gut 24-28 sein. Je nach dem wie loose man spielen möchte. Ich spiele nach dem Equity prinzip (raise/3-bet or fold Preflop, Ausnahme Blindwar und ganz ganz seltene coldcalls weil gute Odds) und der VPIP bewegt sich bei mir meist um die 26-27.

PFR hab ich um die 20 und sollte imho nicht eine zu grosse Differenz vom VPIP sein. Aber das passt sich auch easy automatisch an wenn man raise or fold spielt weil wir eigenlich nie limpen oder coldcallen.

WTS sollte sich imho bis 1/2 bei 35 bewegen. Zu loose ist nicht gut. Auf den höheren Limits kanns durchaus mal die 38-40 streifen weil viel mehr geblufft wird und wir loosere calldowns machen.

W@sd imho 50-55

AF, 2-3 wobei 3 schon sehr aggro ist. Was auf den Limits nicht zu empfehlen ist weil Fold Equity einfach nicht reicht. Spiele somit praktisch keine Draws wirklich aggro es sei denn for Value weil unsere Equtiy grösser als die Durchschnittsequity ist.

WSF
bewegt sich bei mir um die 44. KA was hier das Optimum ist.

Post hier mal meine Stats und kann dir sonst mal per Skype was darüber geben, was ich hier nicht posten möchte.

[Bild: 20080103-002258-168.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-03-2008 01:23 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: grobe leitlinien zu stats in 6max FL
Was ich noch vergessen habe. Ich bin viel zu loose im SB und hab da ein Leak. Wurde aber seit 2/4 ein bisschen besser und bei 3/6 auch. VPIP from SB Sollte imho nicht grösser als 30 sein.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-03-2008 01:25 AM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: grobe leitlinien zu stats in 6max FL
Hi StyloAl

>>>
Ich bin viel zu loose im SB (...) VPIP from SB Sollte imho nicht grösser als 30 sein.
<<<


Ist das wirklich VIEL zu loose ? - Die Frage ist doch, wie oft erhöht wird im preflop, von wem und aus
welcher Position; bei ungeraisten Pots würde ich etwa 25 % der besten Blätter spielen, die ich in
die Hand kriege; Ausserdem musst Du wohl auch mal hin und wieder den Small Blind verteidigen, z.B.
auch, wenn Du merkst, dass der BB zu tight ist.

Allerdings... 3$/6$, da hat es halt dann doch schon etliche gute, evtl. sogar professionelle Spieler -
schwierige Levels ! Das tu ich meinem Sackgeld auf gar keinen Fall an!

Gruss, Greenhorn
01-25-2008 11:48 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: grobe leitlinien zu stats in 6max FL
ja es ist zu loose und -ev. Das problem sind nicht die Odds. Ich dachte auch immer ich könne hier mal A6o in unraised Pot completen und dort mal 87s overcallen bei 4:1 . Aber das geht so nicht aus dem SB.

Die Playability ist scheisse und die Fold Equity kaum vorhanden. Wie willst du denn einen starken Draw spielen?

c/r Flop for Value und dann c/c Turn da keine FE? Das suckt :lol:, weil b/c Turn in dem Moment einfach ein Fehler ist.

3/6 ist nicht super schwer und 5/10 auch nicht... die sind so grottig schlecht. Einfach überaggressiv und die TAG's wissen auch was sie tun aber es gibt immer noch extrem viele Fische. Callingstations (die klassischen Loose passiven Leute verschwinden aber dafür massig LAG und Maniac, definitiv +ev)

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-27-2008 02:34 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel