Passwort vergessen?   -   Registrieren

Stärke / Schwäche
Verfasser Nachricht
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Stärke / Schwäche
Da ich dem Forum einen leicht pädagogischen Touch verleihen möchte, stelle ich hier eine Frage, die ich irgendwo gelesen habe und über die ich ziemlich lange nachgedacht habe:

Was ist deine grösste Stärke bzw. Schwäche wenn es um Poker geht und
was ist die wichtigste Eigenschaft (oder Fähigkeit), die ein erfolgreicher Pokerspieler besitzen muss?

Bei der wichtigsten Fähigkeit will ich nichts hören wie "Er muss vieles draufhaben wie z.B das und das und jenes blablablabla""
Ich will nur EINE Fähigkeit hören. Sagen wir es so: Wenn ihr eine bestimmte Fähigkeit auf Knopfdruch perfektionieren könntet, welche würde euch als Pokerspieler am weitesten bringen?



Nach langem Überlegen bin ich bei mir zu folgendem Schluss gekommen: Meine grösste Stärke ist, dass ich relativ gut "kartenunabhängig" spielen kann. Ich kann easy mit nichts All-In gehen, wenn ich "Angst rieche Wink " oder ein Monster weglegen, wenn ich mich geschlagen fühle.
Dass man damit hin und wieder gehörig Prügel bezieht und sich zum Affen macht, liegt auf der Hand. (Siehe Video Kings vs A9 )

Meine Schwäche steht damit in direktem Zusammenhang. Manchmal, vor allem bei homegames wenn ich müde werde, artet diese aggressive Art viel zu oft in willkürlichem und sinnlosem Geraise aus, was bei guten Gegnern natürlich tödlich ist.
Ausserdem finde ich, dass ich ein viel zu schlechter hand-reader bin. Adi würde sagen: "Ich cha nöd läse". War auch schon schlechter, doch bin noch lange nicht so gut wie ich möchte.


Die wichtigste Fähigkeit eines Pokerspielers ist nämlich genau diese: hand-reading. Wenn alle an einem Tisch mathematisch korrekt spielen, gewinnt der, der am besten Hände lesen kann, behaupte ich einfach mal.


So. Jetzt wo alles raus ist, fühle ich mich schon viiiel besser Big Grin

Jetzt seid ihr dran.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-28-2006 04:05 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
eine der wichtigsten eigenschaften ist:

- man muss folden können und nicht an seinen karten kleben bleiben.

- ich persönlich wäre manchmal gerne ein bisschen mutiger.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
11-28-2006 05:09 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
wichtigste eigenschaft: wie es sklansky so schön sagt: "multi level thinking is largely what separates professionals from amateurs."
das impliziert natürlich auch gutes hand-reading.
behaupte nicht, dass ich das gut kann, aber ich gib mir mühe, in diesem bereich fortschritte zu machen Big Grin

meine grösste schwäche ist wohl, dass ich, vor allem wenn ich einen grossen pot verliere, weil ich outgedrawt wurde (z.b. mit KK preflop big time raise und einer called mit 85 und hittet dann die straight), anfange zu tilten und die geduld nicht mehr habe. die konsequenz ist meistens, dass ich dann noch viel mehr verliere :?
11-28-2006 05:26 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ich denke es ist wirklich wichtig zu wissen, wann es genug ist. nicht ums verrecken sein paar spielen, wenn man staight oder flushchancen hat. ausserdem ist tilten der üüübelste fehler, den man machen kann. einfach ne runde aussetzen wenns nicht mehr geht.

ich würde sagen, meine schwäche ist einfach das richtige spielen mit raisen, checkraise. man kann ja bei gewissen spielern sagen: dass war ein gutes spiel. der hat genau alles richtig gemacht. bei mir ist das nie wirklich der fall. Wink
was ich sehr gut kann ist, den gegner lesen und auch ruhig bleiben, also nicht tilten.
11-28-2006 05:34 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
chips türmen, chipstricks, und gute chips besitzen.
11-28-2006 07:04 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Bendaer schrieb:chips türmen, chipstricks, und gute chips besitzen.

Ist jetzt das deine Stärke oder Schwäche? Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-28-2006 07:17 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Märchy schrieb:
Bendaer schrieb:chips türmen, chipstricks, und gute chips besitzen.

Ist jetzt das deine Stärke oder Schwäche? Smile

welche stärke? Big Grin
11-28-2006 07:30 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
stärke: geduld.
schwäche: karten mischeln.
11-28-2006 07:34 PM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Stärke: Preflop-Bluff -> triff dann immer Big Grin
Schwäche: Chipleader -> Trauma aus vergangenen Zeiten *g*
Wichtigste Eigenschaft: Folden -> Gegner richtig lesen und wenn nötig ablegen

„A minute to learn, a lifetime to master.“
11-29-2006 10:07 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Stärke / Schwäche
Hi Märchy,

[quote="Märchy"]Da ich dem Forum einen leicht pädagogischen Touch verleihen möchte,
quote]

Also da wirst Du glatt zu meinem persönlichen Favoriten, wenn Du gerne ein bisschen pädagogisch getouched bist :-)

Aber zu Deiner Frage:

Grösste Schwäche: Ungeduldiger Maniac (sowohl
im Leben als auch als PokerGreenhorn)

Grösste Stärke: Ich lass mich nicht aus dem
Pot drängen, bloss weil jemand all-in geht.
(sowohl im Leben als auch im Poker). D.h., wenn
mich einer bluffen will, ist die Chance gut, dass
er es mir BEWEISEN muss :-)

Grüsse Greenhorn :roll:
11-29-2006 12:49 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel