Passwort vergessen?   -   Registrieren

Hold'em Turnier auch in St. Gallen
Verfasser Nachricht
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Gestern war es soweit: Adi-San, Mö aka "HeissichGuidooderwas" und natürlich meine Persönlichkeit haben am SnG in St. Gallen teilgenommen. Der Abend verlief sehr gut... kaum sind wir angekommen haben wir bereits einen kleinen Gewinn am Spielautomaten rausholen können.

Das Turnier war ebenfalls SUPER! BuyIn 200.-- für 2500 Chips! Die Blinds beginnen bei 25/50 mit einer Zeitlimite von 25 min. Da kann ich nur eins sagen: Bei dieser Struktur macht das Zocken spass!

Bevor ich zur Rangliste komme, zähle ich kurz die Highlights auf:

Die ersten 2 Pots konnte ich gleich für mich gewinnen. Zwar habe ich sie "gekauft" durch Positionbets, trotzdem waren da mit diesen Blinds nicht allzu viel Kohle drin. anyway...

ein Grosser Wende Punkt war als ich bei 500/1000 auf dem BB mit 1500 Allin ging. Ein Gegner hat sich zum Duell bereit erklärt und kämpfte mit seinen Ad 6h gegen mein Lieblingsblatt Jc Tc ...

Flop kam: Ts Td Xh ... Dann war der Fall klar! Rockan is back!

nach ca. 2 Stunden habe ich den 4. rausgekickt, was uns drei (Mö, "kenn den Namen nicht" und mich) in die Payout structur verhielf! Somit war mein Ziel erreicht und der Weg zum Winnerplace war nicht mehr weit.

Eine Hand später gab es das Duell Mö und "kenn den Namen nicht" mit folgender Hand:

beide Allin: Mö mit Qx 2x gegen Ax Qx ... und ratet mal wer gewonnen hat???? Natürlich Mö am River mit einer 2x ... mit diesem "kleinen" Glück war das Heads Up zwishen Mö und mir eröffnet!

Die Erste Hand unseres Duells brachten uns beide erneut Allin:

Mö:
Ax 4x

Ich:
Ks Js


Ich fischte auf dem Board den Jx und konnte somit das Preisgeld von 1000.- für mich gewinnen Big Grin Big Grin

1. Rockan (1000.-)
2. Mö (600.-)
3. "kenn den Namen nicht" (400.-)
4. "ein Luzerner"
5.... usw.

------------------------------

Nach dem Turnier wollte ich mich gleich anmelden für ein weiteres Turnier. Jedoch teilten si mir mit, dass sie bis Ende Jahr keine Reservationen mehr annehmen, da noch unklar ist, was für das nächste Jahr planen!

....das noch als Info....

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-29-2006 01:47 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
wow, gratuliere euch beiden!!!

wie war das niveau dort so? konnten alle einigermassen etwas oder hatte es (wie in baden) einige fische darunter?
11-29-2006 02:26 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Ueeee, geili Sieche!

Gratuliere.

Was war denn mit Adi?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-29-2006 09:59 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Grandmaster Flush schrieb:wow, gratuliere euch beiden!!!

wie war das niveau dort so? konnten alle einigermassen etwas oder hatte es (wie in baden) einige fische darunter?


Also abgesehen von 3 Spielern war das Niveau "okey". Wir hatten drei ältere Herren am Tisch, denen das Texas Holdem 5 min. vor Spielbeginn erlkärt werden musste. Zwar einer davon wurde dritter und zeigte mehr Erfahrung, dennoch war er ein Fisch! Zum Teil haben diese drei anstatt geckeckt, gefoldet und das an einem Heads up usw.

Der Rest der Bande war relativ jung und erfahren. Einer davon ging mir zwar riesig auf de Sack: Seine Bets waren für den Ar$çh! Der hatte tatsächlich das Gefühl er könne auf einen Pot von ca. 4000 Chips einen Bluff starten mit einem Bet von 300!!! logisch callen mit diesem bet alle Fische im Teich!

Fazit: ich hatte das Gefühl, wir gehörten mit unseren 2 Jahren Holdem Erfahrung zu den älteren Hasen im biz!



Zitat:Was war denn mit Adi?

.... dem ging es gar nicht so glatt! Am besten nimmt er selber Stellung dazu!

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-29-2006 10:39 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #15
 
hey ihr tunten,
wie liefs beim anschliessenden cash game?
11-29-2006 11:28 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
CelebPoker schrieb:hey ihr tunten,
wie liefs beim anschliessenden cash game?

wäre gerne dabei gewesen, jedoch war der Tisch full besetzt...

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-29-2006 11:37 AM
zitieren
HeissIchGuidoOderWas??? Offline
Member

Beiträge: 86
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Das Niveau am Tisch war, wie schon erwähnt, nicht allzu hoch. Auch seitens der Croupiers... ! So konnte man miterleben, wie ein Croupier nach der Rivercard, als alle Spieler gecheckt hatten, noch eine sechste Karte auf das Board legte. Und ab und zu verzählte er sich mit den Chips.

Und das Niveau der Spieler... naja. Es gab Spieler, die callten zum Teil auch 500 für einen Showdown in einen 1500 Pot mit KQ und das Board war 2,5,6,10,J.

Und diejenigen, die was drauf hatten, wurde von schleimig-schuppigen Fischen vom Tisch gespühlt. Beispiel Adi: Er KQ, Fisch K6, Flop K,J,3 Adi All-In, Fisch call. Turn 9 oder so..., River 6, Adi out !!! (Preflop raise von Adi versteht sich von selber)

Zum Ende meines Statements wollte ich noch meinen Q2 All-In call rechtfertigen. Noch drei Schnäuzer am Tisch: Okan, Mö, NoName, Stakes: Okan high, Mö high, NoName very low. NoName SB 1000, Mö BB 2000, Okan fold, NoName All-In auf 3100, Mö call 1100 mit Q2 suited, NoName zeigt AQ offsuit. Niemand hittet Flop, eine 2 schmückt den Turn, was mir die Winnerhand einbringt, River 9 - NoName verabschieded sich, Okan und Mö Heads-Up.
11-29-2006 07:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel