Passwort vergessen?   -   Registrieren

PL40 - geriverte straight u. sonstige fragen
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
PL40 - geriverte straight u. sonstige fragen
ich spielte ein wenig ohama heads up turnier (100xBB) gegen einen kollegen nachdem sich der cashtisch aufgelöst hat.

folgende hand:

stacks:
me(BB): 50.-
er (SB): 30.-

er raist pot 1.2, ich calle mit 7c 8c 6d 2h

pot: 3.6
flop:
8s 4s Kh

ich checke, er checkt.

turn:
Js

ich spiele den flush pot an. bluffte zuvor so gut wie nie und zeigte sehr gute hände beim show down.

er callt.

pot: 10.8
river:
5c

ich hitte meine straight und raise erneut pot, er minraist.

kann man hier eine straight folden? meiner meinung nach hat er hier recht oft den flush. muss man den pot odds wegen callen?

noch anzumerken wäre, dass wir passabel holdem spielen jedoch von omaha keine ahnung haben und er das erste mal spielt.

eine frage zum preflop play, ich habe nie preflop gefoldet da ein potraise nicht so viel ist und der flop so manches verändern kann =) ist diese einstellung headsup falsch?

achja, die winning hand war:
me: Jc 5d Xx Xx
er: 6s 5s Xx Xx
board: 5c 5h Jc 6c 2h

fand ich noch nice, auch wenns omaha ist Tongue

gruss

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-06-2008 02:41 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: PL40 - geriverte straight u. sonstige fragen
mal was generelles: wenn du als erster in einer runde bettest, dann ist das eine bet, kein raise. damit es ein raise ist, muss es eine bet geben, die du raisen kannst. machst du glaubs immer falsch und verwirrt mich zuerst immer ein bisschen.

naja, hand ist von villain sehr seltsam gespielt.

ich würde river eher c/c spielen.

preflop würd ich das zwingend folden (oder raisen als bluff). deine hand ist zwar ned superschlecht (wegen suited und 3card-straight), aber doch ziemlich schlecht.

was das mit winning hand soll, kapiere ich ned, da es ja ne "völlig" andere hand ist?
01-06-2008 01:05 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: PL40 - geriverte straight u. sonstige fragen
grundsätzlich weiss ich das mit dem bet und raise, jedoch vergesse ich das immer wieder :-)

werd mich wohl zuerst ein wenig über omaha informieren müssen bevor solche diskussionen überhaupt einen sinn machen.

die letzte hand fand ich noch nice. keine ahnung ob sowas oft vor kommt in omaha oder selbst da etwas "seltenes" ist. wil ein bisschen die verhältnisse herausfinden inwiefern denn jemand ein FH hat, wenn das board paired ist.

gruss

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-06-2008 03:11 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: PL40 - geriverte straight u. sonstige fragen
wenn das board paired ist und jemand bettet, hat er im omaha immer ein fullhouse Wink

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-06-2008 10:39 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: PL40 - geriverte straight u. sonstige fragen
Spiele seit einiger Zeit ausschliesslich PLO heads up, darum auch noch mein Senf dazu. Weiss nicht, wie richtig oder
falsch mein Rat ist, ich kann nur sagen, wie ich es gespielt hätte.

Den Call preflop finde ich kann man machen, ist aber sicher untere Grenze. Bei einem aggressiven Gegner im PL HU muss man sich auch mal die Hände schmutzig machen und OOP mit einer mässigen Hand callen.

Flop spiele ich check/fold. pair + gutshot ist einfach zu wenig.

Bet auf dem Turn finde ich OK. Vor allem, da die meisten aggressiven Spieler eine flushdraw anspielen
und dein Gegner den Flop ja gecheckt hat. Bei seinem Call müssen bei dir aber alle Alarmglocken läuten.
Die Chance, dass er den Flush hat, ist extrem gross.

River spiele ich check/fold. Auf gar keinen Fall anspielen, es sei denn, du traust ihm zu, dass er ein
tiefes Flush foldet. Da er aber den Turn gecallt hat, wird er höchstwahrscheinlich auch den River callen.
Vor allem nach seinem minraise ist's ein easy, easy muck. Auch wenn's "nur" headsup ist, wandert eine
straight in solch einer Situation immer in den Muck. Es sei denn, er hat wirklich überhaupt keine Ahnung
von PLO und bettet hier TwoPair für value oder so.

@Tron: 3bettest du so was wirklich als bluff? Ich persönlich calle JEDEN 3bet eines durchschnittlichen
PLO-HU-low-stakes-fish mit praktisch any 4, weil er in 95% aller Fälle AAxx oder KKxx hat und damit auch all the way down geht.
Ich 3bette übrigens so gut wie nie, da der Gegner praktisch alles callen kann, da er immer gute odds + position
hat. Und wie wir wissen, bist du im PLO so gut wie nie mehr als 65% Favorit.
Und das bist du auch nur mit sehr starken aces. Darum sehe ich den Sinn vom 3betten im PLO HU irgendwie
nicht. Du bist praktisch immer im im Nachteil.

Ich lasse mich aber sehr gerne belehren, bin noch ziemlich fishy.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-19-2008 08:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: PL40 - geriverte straight u. sonstige fragen
ich habe sowieso keine ahnung von PLO. wenn ich es 3bette, dann ist das einfach, um nen postflop bluff aufzusetzen. ja, preflop hast du in ner normalen runde wohl 0 folding equity, aber postflop ists schon möglich... also ist mehr ne 3bet für die spätere FE. (aber hab ja nur geschrieben, dass das ne alternative wäre, ich würd das eigentlich nie 3betten)
01-20-2008 01:45 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: PL40 - geriverte straight u. sonstige fragen
@märchy,

wenn jemand, im omaha nur mit aa 3bettet, dann call ich mit any four, denn bei einem treffer wird dann plötzlich schon ein lausiges 2pair zur starken hand.

und im headsup 3bette ich auch oft mit anderen händen, um mein spiel zu verwischen.
KQJT'ds oder auch zb. auch QQTT manchmal sogar AT98'suited ace
das ganze kommt natürlich extrem auf den gegner an.
bei einem rock 3bette ich nie und bei einem maniac eben öfters.
beispiel von markus golser: hab ihn schon mit QJ98 3betten sehen. und markus finde ich einen der konstantesten plo spieler.

aber genau wie im potlimit holdem ist auch im plo das preflop play nicht so wichtig wie in anderen spielen. viel wichtiger ist das postflop spiel.
da unterscheidet sich die weizen vom spreu, oder so ähnlich Smile

Under Construction
01-21-2008 04:35 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel