Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zombies!
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #11
Re: Zombies!
lol, geiles thema.

ich denke, die wichtigsten punkte wurden genannt. es ist langfristig wichtig, in dünnbesiedelte gebiete zu gelangen, weil dort erstens weniger untote sind und zweitens die möglichkeit für ackerbau besteht. die frage, wann man dort hingelangen soll, ist sicherlich stark von der situation abhängig.

angenommen, man wohnt in zürich und eine exkursion hat ergeben, dass die autobahnen einigermassen befahrbar sind, dann könnte man sich ein geländefahrzeug schnappen, genügend sprit auftreiben (von anderen autos abpumpen), das vehikel zusätzlich mit wellblechplatten schützen, eventuell nen rammbock montieren, wenn es geht, gitter vor die scheiben montieren und dann damit richtung berge aufbrechen.

wohnt man hingegen im ruhrgebiet, wäre ausharren wohl die beste kurzfristige lösung. vorräte müssten genügend verfügbar sein. mit ausreichend vorräten, trinkwasser und medikamenten versorgt verbarrikadieren, jeden tag zwei bis dreimal das radio einschalten, je nach intelligenz der zombies eine fahne hissen, um - je nach lage - andere überlebende anzulocken. einen geeigneten ort für die exkremente bestimmen. nach einigen wochen entschärft sich die lage eventuell. vielleicht verhungern oder verfaulen die zombies, vielleicht wandern sie aus den ballungsgebieten aus. anschliessend kann man allmählich versuchen, den standort zu wechseln.

zwei weitere, vom standort abhängige strategien:
- ein kleinflugzeug auftreiben und in die berge fliegen (fliegen und landen ist gar nicht so schwierig)
- mit einem mittelgrossen schiff auf's mehr fahren. hat man genügend überlebende beisammen, könnte man sogar ein grosses containerschiff bevölkern und eventuell monatelang auf see ausharren. hat man genügend waffen und leute dabei, könnte man auch in betracht ziehen, eine insel zu entzombifizieren und eine kolonie aufzubauen.

auf land bieten übrigens alte befestigungsanlagen auf anhöhen geeignete refugien. die haben hohe mauern und keine erreichbaren fenster.
03-28-2011 10:36 AM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: Zombies!
M.P.Rator schrieb:- mit einem mittelgrossen schiff auf's mehr fahren. hat man genügend überlebende beisammen, könnte man sogar ein grosses containerschiff bevölkern und eventuell monatelang auf see ausharren. hat man genügend waffen und leute dabei, könnte man auch in betracht ziehen, eine insel zu entzombifizieren und eine kolonie aufzubauen.

Ein Containerschiff finde ich generell keine gute Idee. Im allgemeinen sind Schiffe in den Zombiefilmen immer broke gegangen. Jedoch finde ich die Idee mit dem Entzombiefizieren einer Insel noch cool. Man müsste jedoch Abklären ob auch Tiere angesteckt werden können. Zombietiere sind sick gefährlich!

Die Frage ist auch immer, sind die Zombies schnell oder nicht. Sind sie Intelligent oder nicht. Ist es eine klassische Biss infizierung?

Sind es FAST-Zombies mit einer gewissen Intelligenz und mit Tieransteckung. Rate ich von einer Entzombifizierung einer Insel ab. Die Opferzahlen wären zu hoch und schlussendlich wärst du auf einer kleinen Insel mit 500 Import Zombies etc. --> FAIL!

ZEN - Tier
03-28-2011 11:33 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #13
Re: Zombies!
HAHA so zviel!

ich würd ein Auto voll Lebensmittel einkaufen. Dazu Hammer, Nägel & Bretter. Dann bier & co, zu guter letzt noch eine Ladung Schlaftabletten. Und während dem ich mich in meiner Hütte verschanze, verballere ich meine gesamte BR, konsumiere ordentlich, und hoffe darauf, dass ihr die Welt rettet bevor 1. ich broke bin und 2. mir die Ware ausgeht.

alternative: ich verkleid mich als Zombie - imho Nuts!
03-28-2011 06:26 PM
zitieren
tinscha Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #14
Re: Zombies!
Klingt sehr nach Resident Evil oder Zombieland! Big Grin na bei so einer Situation kann man nur hoffen, dass man jemandem begegnet, der genauso unterhaltsam ist wie Emma Stone. gg

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, würde ich mich wohl für folgendes entscheiden:

Wichtigstes:
Lebensmittel (sehr viel davon, vor allem, so viel wie möglich ins Auto bekommen)
Waffen (man muss wohl oder übel einen auf Buffy machen und diese Viecher vernichten)
Mobiltelefon (sollte man nicht alleine sein und noch jemanden haben, muss man sich immer erreichen können, für den Fall, dass man getrennt wird)
Fahrrad (wenn man das Auto stehen lassen muss, weil weit und breit kein Sprit ist - aufsteigen und fit bleiben. Ich kann ja schlecht das Laufband mitnehmen^^)
genug Klamotten für alle möglichen Temperaturzustände. In so einer Situation weiß man nie, wohin es einen zieht

Und im Notfall wird noch ein Buchladen ausgeräumt, damit ich auch immer schön etwas zu lesen habe, wenn ich Mal eine ruhige Kugel schieben können sollte.^^
11-15-2011 01:23 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: Zombies!
Fahrrad find' ich gut, generell alles was ohne Sprit oder Strom läuft. Bei "the walking dead" habe ich ausserdem gelernt, dass eine Armbrust oder ein Bogen nuts ist, weil Munition unter Umständen wiederverwendbar. Ausserdem kann man sich da selber was zurecht schnitzen.

Ich habe mir auch überlegt, dass so eine Art "bissfester Anzug", wie sie es manchmal beim Training mit gefährlichen Tieren benützen, die ultimative Anti-Zombie-Vesicherung wäre. Etwas unpraktisch vielleicht, aber hey, lieber unbeweglich als untot, stimmts? (LOL Schenkelklopfer)

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-15-2011 04:23 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #16
Re: Zombies!
2 kollegen aufsuchen, genügend "genussmittel" und dann in einen militärstützpunkt gehen dort einen/zwei (kommt draufan wie viel kollegen man dabei hat) schützenpanzer holen und mit dem kübel kann man sich dann alles besorgen.

z.B. in einen laden fahren, rampe runter und dann nehmen was geht und wieder weg...
tankinhalte sollten genügend vorhanden sein und gegen eine 30mm kugel oder das 12.5mm gewehr kommt auch eine horde zombies nicht an... wenn es notwendig ist, einfach vorwärtsgang rein und umfahren!

helikopter wäre obv. auch noch ne gute idee.
11-15-2011 05:16 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: Zombies!
LOL, auf der Suche nach Futter für meinen neuen Kindle bin ich auf folgenden nützlichen Ratgeber gestossen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-Protection-ebook/dp/B003WE9WRI/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IXAZY00PY0WN9&colid=223WOHISY0JT9">http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Gu ... WOHISY0JT9</a><!-- m -->


Wird mit Sicherheit eines meiner nächsten Bücher.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-08-2012 08:45 AM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #18
Re: Zombies!
:mrgreen:

i like
03-09-2012 08:15 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #19
Re: Zombies!
Für den Fall, dass Märchys Szenario eintreffen würde, hat Google eine Lösung parat: <!-- m --><a class="postlink" href="http://googlegeodevelopers.blogspot.com/2012/04/map-of-week-map-of-dead.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FGkaos+%28Google+Geo+Developers+Blog%29">http://googlegeodevelopers.blogspot.com ... rs+Blog%29</a><!-- m -->
04-17-2012 01:52 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel