Passwort vergessen?   -   Registrieren

Raisen
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Raisen
So, nachdem ich bereits einen Thread aufgemacht hatte, kommt jetzt der nächste bei dem wir uns noch in der Gruppe im unklaren sind.

Sagen wir die Blinds sind 100/200

Der nächste macht eine Minimum-Bet von 200 also auf Total 400.

Muss jetzt der nächste mindestens 800 bringen oder einfach das doppelte vom Raise, also 400 dazu auf total 600?

Wir haben das bisher immer so gemacht das einfach das totale verdoppelt werden muss... jetzt fühle ich mich nicht mehr so sicher...
01-08-2008 01:00 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Raisen
Du musst jeweils mindestens soviel Raisen, wie der vorherige Raise, resp. Bet.

Wenn bei Blinds von 100/200 einer auf 400 raised, muss der nächste Raise mindestens um weitere 200 (400-200) sein. Es wird also auf mindestens 600 geraised. Der nächste Raise muss dann auf mindestens 800 total gelegt werden, etc.

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
01-08-2008 03:16 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Raisen
Danke MyK

Kann mir jemand sagen warum das diese Regel nicht so verbreitet ist?

Wir spielen das jetzt schon eh und je so und auch mit anderen Kollegen von anderen Kantonen und bisher hat uns noch nie jemand darauf aufmerksam gemacht.

Man lernt nie aus! Smile
01-08-2008 06:03 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Raisen
raz0r schrieb:Kann mir jemand sagen warum das diese Regel nicht so verbreitet ist?

weil du mit dummen leuten spielst? :mrgreen:

die regel ist eigentlich weit herum bekannt und verbreitet und hatte noch nie probleme deswegen. ganz generell: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lasvegasvegas.com/poker/rules.php">http://www.lasvegasvegas.com/poker/rules.php</a><!-- m --> , dort hats auch ein pdf mit den regeln. druck es aus, lies es durch, und nimms an deine games mit.
01-08-2008 06:19 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,189
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Raisen
Hierfür empfehle ich immer gerne <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.homepokertourney.com">http://www.homepokertourney.com</a><!-- m -->
In der linken Navigation unter "Poker Rules" findet man viele gute Regelwerke.

-- Attila
01-08-2008 11:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel