Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neue Copag und Modiano Decks mit Dual Index
Verfasser Nachricht
siebesiech Offline
Member

Beiträge: 134
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1
Neue Copag und Modiano Decks mit Dual Index
oder gibts die schon länger?

"Die Dual Index Karten sind eine kleine Revolution im Spielkartenmarkt und speziell für alle Hold'Em Pokervarianten entwickelt.
Wenn man seine eigenen Karten leicht anhebt an der Ecke, sind die Eckzeichen diagonal angebracht.
Der Eck-Index ist klein aufgedruckt, so dass auch niemand der hinter Ihnen steht die Karten erkennen kann. Für Flop, Turn und River sind zusätzlich seitlichen Jumbo-Index Zeichen eingedruckt."

[Bild: 1349_0.jpg][Bild: 1404_0.jpg]

"Special card designed for Poker.
Poker Size, 4 corner small cross Index and 2 corner Jumbo Index
Available with both blue or red back design."

sind beide 100% plastik und kosten in der schweiz bei gamblerstore sFr 15.80

habe vor ende januar mitte februar eine sammelbestellung der copags zu machen, falls also jemand interesse hat soll er mir schon mal eine pm senden mache dann aber noch einen separaten thread auf.
sicher mitbestellen wird man andere copag decks können, evtl. noch andere sachen kommt dann halt auf den shop draufan.
hab die karten in amerika noch nicht entdeckt, werde aber noch abklären ob ich sie in den usa oder direkt aus brasillien günstiger bekomme als in europa bzw. ob überhaupt...bis jetzt hab ich sie erst in deutschen, polnischen, dänischen und schweizer pokershops gefunden.

das ganze giebts übrigens auch von bicyle aus karton für 9.80
[Bild: 1503_1.jpg][Bild: 1502_0.jpg]


alle drei sind in rot und blau erhältlich
01-08-2008 09:29 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Neue Copag und Modiano Decks mit Dual Index
wenn ich mich richtig erinnere, wurden diese karten an der wsop 07 benutzt und gab riesen aufschrei deswegen. seien anscheinend superscheisse mühsam zum spielen.
01-08-2008 10:14 PM
zitieren
siebesiech Offline
Member

Beiträge: 134
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #3
Re: Neue Copag und Modiano Decks mit Dual Index
ok...sind mir bis jetz noch nie aufgefallen...hab n bischen was runtergezogen auf thepokerbay, mal genäuer schauen 8-)

selbst gespielt hast du sie aber noch nie, oder?
spiele am liebsten mit meinen 4er standartindex copag's...seh mir sonst immer zuerst die leere ecke an :lol:
jumbos mag ich gar nicht zum spielen da hats leere ecken und mann muss sie soo weit anheben...auf dem board hingegen wären sie manchmal wohl n bischen besser lesbar...bestell mir glaubs einfach mal son bicyle deck um sie mal auszuprobieren.
01-08-2008 11:17 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Neue Copag und Modiano Decks mit Dual Index
Es gibt solche Karten ja von verschiedenen Anbietern. Ich hatte bei Märchy mal einpaar in den Händen. Haben mir eigentlich gut gefallen. Allerdings gibt es ein Hersteller, bei dem kann man 6 und 9 auf der Karte sehr leicht verwechseln. Ich glaube das war auch das Problem an der WSOP, weil man die 6/9 Karten auf den Board verwechselte.

-- Attila
01-09-2008 12:06 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Neue Copag und Modiano Decks mit Dual Index
Attila schrieb:Es gibt solche Karten ja von verschiedenen Anbietern. Ich hatte bei Märchy mal einpaar in den Händen. Haben mir eigentlich gut gefallen. Allerdings gibt es ein Hersteller, bei dem kann man 6 und 9 auf der Karte sehr leicht verwechseln. Ich glaube das war auch das Problem an der WSOP, weil man die 6/9 Karten auf den Board verwechselte.

-- Attila

und zusätzlich glaubs noch A und 4. Gab sogar von dealern einige missreads.

wegen TV: die decks wurden nach den ersten 2,3 events ausgetauscht und es wurden andere karten benutzt. wirst also kaum was auf übertragungen finden.
01-09-2008 12:41 AM
zitieren
siebesiech Offline
Member

Beiträge: 134
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #6
Re: Neue Copag und Modiano Decks mit Dual Index
hab jetz auch noch n bischen nachgeforscht, während der ersten 2 tage der wsop07 wurden die KEM "error" cards verwendet

[Bild: kem-wsop-ace.jpg]

auch dual index, bridge size karten, wie attila schon geschrieben hat 6 und 9 waren schwer zu unterscheiden weil das untere jumbozeichen das korrekte ist, ausserdem ist auf der rückseite der organisatorname falsch geschrieben, deshalb auch error cards und werden so momentan nicht mehr produziert...finds auch nicht so toll das sie nur einen 2er index haben.
die copags werden tatsächlich nicht in brazilien sonder bei den dänen hergestellt 6/9er problem ist besser gelöst, ebenso bei bicycle, jeweils das obere jumbo ist das richtige ausserdem haben beide einen 4er index.
modiano löst das problem am geschicktesten indem sie unter die korrete zahl noch die suit abdrucken.

natürlich gab es, wie bei JEDER neuerung, auch einige leute die gemekert haben sie seien generell einfach "superscheisse mühsam* zu spielen :twisted:


ach ja: http://www.homepokertourney.com/reviews/...-index.htm
das komplette videoreview von barry
01-09-2008 12:43 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Neue Copag und Modiano Decks mit Dual Index
also wir benutzen seit einiger zeit das copag karten deck finde es eigentlich sehr sympathisch und bis jetzt hatten wir eigentlich noch keine 6 und 9 verwechslungen. Bin sehr zufrieden und haben jetzt auch schon etliche session hinter sich kann sie eigentlich nur weiterempfehlen. haben auch 4 symbole und nicht wie die Kem's 2
01-10-2008 01:24 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Neue Copag und Modiano Decks mit Dual Index
Hier sieht man das Problem mit den 6er/9er Karten. Nur die an der WSOP 07 benutzten Kem Karten haben dieses Verwechslungsproblem. Insbesonders, wenn man die Karten von der Seite anschaut.

[Bild: dualindexlu5.png]
Links: Modiano, Mitte: Kem, Rechts: Copag

Die WSOP Kem Karten hatten sogar noch einen Tippfehler auf der Rückseite (auch Error Cards genannt). Darum gibt es diese Karten auch nicht mehr in der Form. Dafür werden sie mal Sammlerwert bekommen.

-- Attila
01-10-2008 09:14 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel