Passwort vergessen?   -   Registrieren

FTOPS VII
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
FTOPS VII
Hi zusammen

Hat jemand bei den FTOPS bereits mal mitgespielt? Was waren eure Erfahrungen? Wieviele Leute hatten die Turniere, wielange ging es im Schnitt? Habt ihr tight oder loose agressive gespielt?

Was bedeutet zudem Knock Out? Ist das die Variante wo ein Teil des Buyin in den Pot geht und der Rest bleibt sozusagen "auf dem Spieler" und sobald jemand diesen ausknockt bekommt er den Cash direkt auf sein Konto gutgeschrieben?

Ich habe vor dieses Jahr an einem mitzumachen, wahrscheinlich am Event 1 oder 8.
01-09-2008 04:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: FTOPS VII
Zitat:Hat jemand bei den FTOPS bereits mal mitgespielt? Was waren eure Erfahrungen? Wieviele Leute hatten die Turniere, wielange ging es im Schnitt? Habt ihr tight oder loose agressive gespielt?

nie FTOPS gespielt
turnierserie ist sehr beliebt
viele spieler an tourneys, kannst davon ausgehen, dass die guarantees immer locker erreicht werden und es immer einiges mehr spieler hat, wie für guarantee pricepool nötig wären.
wielange es geht hängt offensichtlich vom turnier ab. kannst ja selber ca. ausrechnen, wie lange es geht (teilnehmer anzahl abschätzen (guaranteed price pool durch buy-in teilen, dazu wohl noch etwa 20% addieren), mit starting stack multiplizieren und schauen, wann die blinds so hoch sind, dass gesamtchipanzahl noch ca. 20mal grösser ist als big blind. dann wird das turnier relativ bald fertig sein).

du kannst ein tourney gewinnen, indem du tight spielst und in dem du loose spielst. (so lange du gut spielst oder genügend glück hast). frage ist relativ sinnlos ehrlich gesagt Smile
aber generelle empfehlung für MTTs ist, zu beginn tight zu spielen und später mehr zu öffnen, um blinds zu klauen.

Zitat:Was bedeutet zudem Knock Out? Ist das die Variante wo ein Teil des Buyin in den Pot geht und der Rest bleibt sozusagen "auf dem Spieler" und sobald jemand diesen ausknockt bekommt er den Cash direkt auf sein Konto gutgeschrieben?

genau. 20% des buy-ins (exkl. rake) gehen in knock out pool und für jeden knock out kriegste 20% des buy-ins. siehe auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fulltiltpoker.com/de/knockout-bounty">http://www.fulltiltpoker.com/de/knockout-bounty</a><!-- m -->

wegen event: beachte auch die startzeiten: über die hälfte der tourneys beginnt zu "europafreundlichen" zeiten. event 1 aber ned. der beginnt um 3 uhr nacht CH-zeit und dauert entsprechend wohl 9 - 12 stunden (vielleicht kürzer / länger; hab struktur ned angeschaut).

8 ist cool, aber ist 6max. wenn du dir das nicht von cashgames gewöhnt bist, empfehle ich es dir nicht. ansonsten: top!
ansonsten 15 (auch 6max, ohne knock out) oder mainevent
01-09-2008 06:55 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: FTOPS VII
habe den 300$ rebuy event gespielt letzte FTOPS, und die spieler dort sind einfach krank!
gehen mit 22, 67s JTo AT+ etc all in, immer so 2-3 spieler jede hand all in preflop bei blinds 10-20, hatte auch zwei pros am tisch(rote) die das auch genau gleich gemacht haben, ist wohl eine gute taktit wenn man ne grosse bankroll hat, aber wenn du rebuys spielst und keine lust hast 3000$ oder so auszugeben für einen event dann würde ich anfangs ein rebuy machen und das turnier als freezout spielen, die chance ist sehr hoch das du in der rebuyphase deine chips verdrei-vierfachen kannst mit kleinem risiko, wenn du paar gute hände hast. dann Add on nehmen.
Sonst spiele ich am liebsten die 6handed tourneys, dort kannst du von anfang an relativ loose spielen und gut die gegner spielen. Bei den fullring tourneys würde ich anfangs ziemlich tight spielen und die paar fische ausnehmen dies immer hat, dann wenn average etwa auf 20-30 bbs runterkommt anzufangen die blinds zu attakieren. und immer schön notizen machen zu den spielern, denn oft bist du mit einigen ein paar stunden am gleichen tisch, auch schauen das du vorher dich gut entspannt hast, dich mit essen trinken versorgen dass du immer fit bleibst und dich konzentrieren kannst, denn diese turniere gehen schnell 7-10 stunden! Ich persönlich spiele auch immer nichts nebenbei wenn ich so ein turnier spiele, denn die spieler sind zt wirklich sehr gut! Du musst dich gut konzentrieren, ohne reads, notierte bettingpatterns etc wirds schwer ganz nach forne zu kommen(finaltable). ABC poker reicht vielleicht knapp um ITM zu kommen ab und zu, aber nachher hast du damit keine chance mehr!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-10-2008 07:23 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: FTOPS VII
was durchaus auch sinn macht bei diesen stakes, ist sich eine zweite internetleitung zuzulegen, gibts ja schon für lappige 15.- im monat was rechtes! denn, auch wenn du eine sichere connection hast die letztes jahr vielleicht nie ausgefallen ist ( du hast es jedenfalls nicht mitbekommen ) es ist immer möglich, und wenns dann passiert, dann ists wirklich wirklich scheisse, wenn du deep in nem turnier oder grad vor dem money bist! und es ist immer möglich, keine leitung fällt nie aus!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-10-2008 07:26 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: FTOPS VII
Danke an Tron und Kick.

Werde mir das nochmals gut überlegen. Also die Startzeit wäre wirklich das wichtigste und am nächsten Tag freinehmen Smile Ich denke dann fallen einige weg und nur noch die 14:00 ET Spiele bleiben übrig.

Rebuy will ich nicht.

Zweite Internetleitung habe ich, einfach ISDN. Das genügt fürs pokern, ansonsten das Wireless vom Nachbarn :-D
01-11-2008 05:08 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: FTOPS VII
Ich spiele wohl die 2 ''billigeren'' 6max Events. Sounds good.
01-11-2008 08:16 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: FTOPS VII
Was muss Rino Mathis als Host beim Event 13 machen?

Gibt es während diesen FTOPS einen Radio-Stream oder so?
01-21-2008 05:36 PM
zitieren
Cam Eleon Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
Re: FTOPS VII
Vorgestern hat Erick Lindgren doch tatsächlich den von ihm selber gehosteten
FTOPS # 9 gewonnen. Gegen 5637 Mitspieler!¨

It's Rigged!!!! Big Grin

"you call, gonna be all over baby!"
02-13-2008 01:42 PM
zitieren
mutsch Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
Re: FTOPS VII
Hab mit einem Kollegen zusammen die Events 8 und 9 gespielt.
Also von der Struktur her sind diese tausend mal besser als das 300k Guaranteed auf PP. Der Startstack ist zwar kleiner als auf PP (3000 zu 5000), aber die blinds steigen viel langsamer an.
Im gegensatz zu PP hat es halt gerade bei den NL events meist über 5000 leute dabei

@Razor: soweit ich weis führ Rino nebenbei noch einen Chat oder so (learn and play with Rino)
02-13-2008 03:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel