Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mikrolimit Fragen
Verfasser Nachricht
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #21
Re: Mikrolimit Fragen
Als ich noch ein riesen Fisch war, dachte ich auch schon das ich der Geilste bin. Je mehr man lernt, desto mehr weis man das man nichts wusste. Wenn du sagts du findest dein Spiel solide, dann kann das einfach nicht sein....200 bucks rückwärts auf NL4, ist schon happig. Aber man lernt...bald wird deine Bankroll stabil bleiben und dann grösser werden...

Ach übrigens, mitlerweile bin ich der Geilste :twisted: :roll:

You are born broke, you die broke. Everything in between is variance.

Pokerclub Solothurn <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.re-raise.ch">http://www.re-raise.ch</a><!-- w -->
01-11-2008 08:46 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #22
Re: Mikrolimit Fragen
Das ist immer so, der Zyklus läuft in etwa so:

1. Man weiss gar nichts und denkt man sei der Oberking und werde bald Millionen verdienen
2. Man liest ganz wenig und denkt man sei jetzt sicher der Oberking und werde bald Millionen verdienen
3. Man kriegt so richtig auf die Fresse und schiebt a) alles dem Pech in die Schuhe oder b) man merkt das man einfach schlecht ist
4. a) man bleibt ewiger loosing/oder knapper Winning Player (wie ich ;-))
4. b) man verbessert sich wieder und denkt das man im Monat bis zu 20k machen wird (bis man merkt, dass das auf die Schnelle auch nicht möglich ist ;-))... etc.

Man verbessert sich also immer weiter und wird dadurch einiges realitätsnaher. Wodurch bessere Resultate dann auch möglich werden. Also nicht dem Pech oder dem Gegner die Schuld in die Schuhe schieben, sondern immer dem eigenen Skill! Oder wie es Schoonmaker sagt, you are your worst poker enemy.
01-13-2008 02:24 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
Re: Mikrolimit Fragen
@deathfish, du bist atm wirklich ein sehr schlechter Spieler, so Spieler suche ich wenn ich die Tables selecte. Dir muss das einfach bewusst sein, dann kannst du dich auch entsprechend verbessern. Aber es braucht sehr viel Fleiss, und der Stundenlohn im ersten Jahr ist nichts im Vergleich zum Zeitaufwand und zur Anstrengung, auch im 2. und 3. Jahr vll. noch nicht. Überlege dir also gut ob dus wirklich ernst meinst mit Pokern ;-).
01-13-2008 02:24 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #24
Re: Mikrolimit Fragen
Ab welchem level oder limit kann man beginnen nicht nur nach dem ABC system zu spielen?


lg deatfish
01-21-2008 01:10 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: Mikrolimit Fragen
deatfish schrieb:Ab welchem level oder limit kann man beginnen nicht nur nach dem ABC system zu spielen?


lg deatfish

sobald du gut genug bist.

aber erst musst du dir ne solide basis erarbeiten

VPIP nicht über 20 an 6max tischen, und vor allem postflop spiel, die wichtigsten bücher gelesen, alle pokerquellen im inet abgegrast, händ gepostet, dinge gerechnet etc.

wenn du dich reinhängst bist du in 6 - 12 monaten ein solider spieler...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-21-2008 02:18 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #26
Re: Mikrolimit Fragen
Was verstehst du unter einem solidern Spieler, bzw welcher Level schlägt man dann? so nl50-nl100 sollte realisitisch sein? Von wievielen Händen gehst du aus pro Monat 6k-10k?

Ich denke dass ich in den letzten 3 Monaten sehr viel gelernt habe, vorallem auch wegen diesem Super Forum hier :-) Aber nichts desto trotz, bin ich noch weit davon entfernt ein guter Spieler zu sein. :?
01-21-2008 08:08 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #27
Re: Mikrolimit Fragen
Naja bis und mit NL100 reicht ABC Poker, ab Nl200/400 braucht man ein Wenig mehr. Also 6-10k hands pro Monat sind schon sehr wenig.
01-21-2008 09:14 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #28
Re: Mikrolimit Fragen
armi94 schrieb:Also 6-10k hands pro Monat sind schon sehr wenig.

wie viel sollte man demzufolge am tag spielen? ich meine nicht in hände/tag umgerechnet...

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
01-21-2008 04:23 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: Mikrolimit Fragen
dj_inter schrieb:
armi94 schrieb:Also 6-10k hands pro Monat sind schon sehr wenig.

wie viel sollte man demzufolge am tag spielen? ich meine nicht in hände/tag umgerechnet...

hör nicht auf ihn, das ist nur für angefressene

du wirst eh nie viel geld mit poker verdienen, also spiel wanns dir spass macht. also nicht weil du unfähig bist oder so, sondern weil es sehr schwer ist und unglaublichen zeitaufwand benötigt.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-21-2008 04:33 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #30
Re: Mikrolimit Fragen
Paxinor schrieb:
dj_inter schrieb:
armi94 schrieb:Also 6-10k hands pro Monat sind schon sehr wenig.

wie viel sollte man demzufolge am tag spielen? ich meine nicht in hände/tag umgerechnet...

hör nicht auf ihn, das ist nur für angefressene

du wirst eh nie viel geld mit poker verdienen, also spiel wanns dir spass macht. also nicht weil du unfähig bist oder so, sondern weil es sehr schwer ist und unglaublichen zeitaufwand benötigt.


hm, will ja nicht beleidigt tönen, aber verwechslest du mich gerade mit deatfish...? :-)

nicht dass ich vorhabe oder mir einbilde, mir mit poker eine goldene nase zu verdienen, aber das vorhaben, innerhalb des nächsten halben jahres nl100 zu erreichen, besteht...

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
01-21-2008 05:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel