Passwort vergessen?   -   Registrieren

[NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
[NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
Villain: 23/4/1.7 nach 500 händen

Button BU1LD1NG ($10.33)
SB damrennes ($1.90)
BB Roen001 ($1.90)
UTG NoTiltNoMoney ($2.00)
UTG+1 djdus ($1.03)
MP Flophet88 ($5.04)
MP Hero ($11.59)
MP butcher18 ($8.32)
CO-1 titcochonrose ($1.87)
CO zmbfn13 ($4.84)

Preflop: Hero is in MP with 9[Bild: diamond.gif] 9[Bild: spade.gif]
3 folds, Hero raises to 0.40, 3 folds, BU1LD1NG calls 0.40, 2 folds.

Flop (0.95) 5[Bild: diamond.gif] 4[Bild: club.gif] 3[Bild: heart.gif]
Hero bets 0.70, BU1LD1NG calls 0.70.

Turn (2.35) J[Bild: diamond.gif]
Hero checks, BU1LD1NG checks.

River (2.35) 2[Bild: diamond.gif]

Hero?

Der Flop ist sicher gut für mich, dass er ein Set hat ist eher unwahrscheinlich. Ev hat er ein straightdraw mit Ax? In jedemfall hat er wahrsch. was getroffen, dass er mein bet callt. Soll ich den Turn nochmals betten (Pot gleich jetzt klar machen) oder ist es besser zu checken und abwarten was er macht? Ich denke der J ist nicht so eine schlechte Karte, ausser ev. gegen AJ. Am River kann ich wohl nur c/f spielen?
01-10-2008 11:50 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
bet turn! du willst doch protecten?

der J spielt logischerweise wie du richtig erkannt hast keine rolle

die frage die du dir stellen musst: mit einem check würdest du offensichtlich value aufgeben gegen seine relativ drawige range... kann ich das irgendwie kompensieren (implied, gegblufft werden etc.)

wenn nein: bet turn

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-11-2008 12:13 AM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
könnte ich sein. sachlich gesehen wäre mir nach dem turn auch klar: ich müsste betten. J kann eigentlich nix geändert haben.
aber dann kommt dieser gedanke.... hat er den drilling? hat er ein höheres pocket-paar?

was sollte man bei zweifeln tun?
01-11-2008 05:33 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
Beim Zweifeln hilft nur Selbstvertrauen und Erfahrung.
01-11-2008 07:40 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
armi94 schrieb:Beim Zweifeln hilft nur Selbstvertrauen und Erfahrung.

An dem mangelt es mir im Moment. Ich bin in letzter so oft mit TPTK oder overpair gegen eine bessere Hand gelaufen, dass ich einfach unsicher bin und dadurch oft sehr weak spiele und sicher zu oft folde. Aber TPTK sollte man bei einem ungefählichen Board gegen einen normalen Villain schon leaden & flop/turn betten? oder checkt ihr so eine Hand OOP eher und callt dafür wenn er bettet?

Wie sind meine Stats bei Fullring NL10?

VPIP 8, PFR 6; AQ 4, WTSD 24
01-12-2008 12:22 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
deine stats sind selbst für FR supersuper nittig. Smile

ist ned unbedingt schlecht, da ich insbesondere FR unbedingt eher zu tight als zu loose spielen würde, aber damn, du bist wirklich sehr nittig.
01-12-2008 04:54 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
Ich weiss dass ich mehr hände spielen sollte :oops:

Aber ich denke meine Range in EP und MP lasse ich mal so wie sie ist. Mein aktueller Range in LP ist ungefähr so:
KQs, AJo+, ATs+, 88+ -> wenn niemand limped
AQs+, TT+ -> 1 bis 2 limper
AK+,JJ+ -> 2 und mehr
QQ+ 3-bet ich normalerweise
Die anderen Situtation lass ich mal weg (sind zu individuell)

Was noch dazu kommt ist, dass ich praktisch jede Hand die ich spielen möchte preflop erhöhen will oder ansonsten nicht spiele. (z.b. ich 77 oder ATs im CO 2 limper -> ich mag nicht raisen aber auch nicht limpen...)

Soll ich nun Hände...
...wie kleinere suited connector (89s+) auch mal raisen bei keinen limpern?
...A7s+, A9o+ auch mal raisen bei 1-2 limper?
...QJs+ bei 1-2 limper raisen?
01-12-2008 09:17 PM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
zwieback, deine schilderungen rufen dejavus bei mir hervor :-)
01-14-2008 01:25 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
frantyoli schrieb:zwieback, deine schilderungen rufen dejavus bei mir hervor :-)

und wie hattest du diese phase überwunden? :-) Einfach fleisig weitergspielt und Erfahrung gesammelt? Bist du jetzt Millionär oder Bankrott? :lol:
01-14-2008 02:22 PM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #10
Re: [NL10] Pocket 99 nach kleinem flop
weder noch. seit ich poker (halbes jahr) geht die ertragskurve zwar kontinuierlich nach oben, aber eben in den kleinen limits nur.
ich spiele jedoch fast nur sit and Goes, da ich bei den cash-spielen meist verliere.

zur situation: im zweifelsfalle folde ich lieber, auch wenn ich dadurch sicher die ein oder andere hand verliere wo ich vorne war.
bin ich mir zu unsicher ob ich noch vorne bin, so versuche ich halt den pot klein zu halten.

wahrscheinlich werden die poker-asse hier mich nun in der luft zerreissen....... :oops:
01-14-2008 03:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel