Passwort vergessen?   -   Registrieren

Skuriles in den OnlineBoards
Verfasser Nachricht
Camerano Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Skuriles in den OnlineBoards
Wieder so eine Geschichte!

Als ich in einem online Pokerroom spielte gewannen drei Personnen in drei nachfolgenden Runden mit dem absoluten identischem Blatt.Wie mich das ärgerte!und zwar mit drei mal 9 (Diamonts,Clubs,Heart) und J(d)K(h)

Also da lässt manchmal schon Zweifel entstehen wieviel Zufall dass ist?!


Was habt ihr so erlebt? Welche Meinung vertrettet Ihr? Schreibt bis auf das, dass die Karten glühen.....eh nein meinte die Tasten :roll:
11-29-2006 02:28 AM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Habe hier eine Umfrage dazu gestartet.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-29-2006 10:11 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
es ist natürlich alles beschiss. von a bis z.
11-29-2006 10:17 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Skuriles in den OnlineBoards
Hi Pokerfreunde,

Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte,
meint beispielsweise Dolly Brunson (selbst
Miteigentümer eines E-Pokerroms), dass die
digitalen/elektronischen Zufallsgeneratoren besser
mischeln, als ein richtiger Geber.

Ich könnte mir vorstellen, dass dem tatsächlich so
ist.
D.h. jedoch noch nicht, dass eben mit einer Maschine
nicht letztendlich doch "unsichtbare, determinierte"
Kombinationen auftauchen.

Komische Blattfolgen gibt's ja auch am Tisch.
Da hat jemand ständig Paare in der Starthand und ein anderer eben nicht.

Was ich als generelle Tendenz auszumachen geglaubt habe, ist, dass die Rangfolge gezogener/präsentierter Blätter in Online-Räumen allgemein höher sind.
Allerdings ist hierbei wohl auch zu berücksichtigen, dass in einem E-Pokerraum innert kürzerer Zeit mehr Blätter gespielt werden, so dass man meinen könnte, es gäbe auch mehr "Wiederholungen".

Dass an den Generatoren gedreht wird, glaube ich nicht. Doch es ist und bleibt für mich ein Unterschied, ob der Zufall "generiert" wird oder der Zufall zufällig kommt. Bleibt die Frage offen, ob es den zufälligen Zufall überhaupt gibt. Vielleicht dreht auch da jemand - weiter oben, viel weiter oben -am Rad :wink:

Grüsse, Greenhorn
11-30-2006 01:10 AM
zitieren
Der Wurst Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass an den mischel scripts was getürkt sein könnte.
dem pokerroom würde es ziemlich wenig bringen. der einzige vorteil wäre, dass es grössere pots gäbe und somit mehr rake.
falls dieser schwindel jedoch jemals auffliegen sollte, wäre dies für die seite fatal
11-30-2006 05:51 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
ich habe mal 50 flops im excel aufgeschrieben und ob ihrs glaubt oder nicht:

praktisch ALLE werte zwischen 2 und As kamen NORMALVERTEILT (gleich oft) vor !!!

auch hab ich jeweils die Summe der 3 karten angeschaut: im Schnitt müsste die Summe 24 auftauchen (angenommen, man betrachtet ein As als 14, König als 13, Q=12, J=11 -> somit ist die "Durchschnittskarte" eine 8: es gibt 6 karten, die höher sind, 6 karten, die niedriger sind als die 8 ).
und auch die summe war normalverteilt mit dem Standardwert um die 24 herum.
diese untersuchung machte ich bei PARTYPOKER !

was mir aber speziell bei pokerroom auffällt, ist, dass man extrem häufig TRIPS hat mit Pocket Pairs !!!
12-01-2006 04:43 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
"was mir aber speziell bei pokerroom auffällt, ist, dass man extrem häufig TRIPS hat mit Pocket Pairs !!!"


ja und zwar etwa jedes 9.te mal im schnitt!
12-01-2006 09:52 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
wenn man übrigens nachrechnet hast du recht glück gehabt das deine 50 flops genau normalverteilt sind.... weil zu einem recht grossen prozentsatz ists nicht so Smile

genau genommen könnte das fast einen beweis sein das es rigged ist :roll:

und zu den trips... jap, jedes 9te mal etwa, scheint mir auch VERDAMMT viel

RIGGED!!!!
12-01-2006 12:34 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Paxinor schrieb:und zu den trips... jap, jedes 9te mal etwa, scheint mir auch VERDAMMT viel

RIGGED!!!!

witzbold: bei pokerroom war es jedes 5. mal der fall bei mir (bei 60 pocket pairs -> 15 mal trips).
12-01-2006 05:32 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
PokaPlaya schrieb:
Paxinor schrieb:und zu den trips... jap, jedes 9te mal etwa, scheint mir auch VERDAMMT viel

RIGGED!!!!

witzbold: bei pokerroom war es jedes 5. mal der fall bei mir (bei 60 pocket pairs -> 15 mal trips).

witzbold: 60 pocket pairs kann man nicht mal ne samplesize nennen... (geschweige denn anständige samplesize) die aussage aus 60 pocket pairs 15 trips ist etwa so aussagekräftig wie 1 pocket pair 1 trips => immer trips...

es gibt ne sogenannte standardnormalverteilung für warscheinlichkeiten... wenn du die varianz von trips kennst kannst du das konfidenzintervall ausrechnen aber ich kann dir jetzt schon sagen das 15 von 60 garantiert in dem konfidenzintervall sind... ich werds für dich extra noch ausrechnen
12-01-2006 06:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel