Passwort vergessen?   -   Registrieren

[NL4] Kings, gefloptes Set
Verfasser Nachricht
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
[NL4] Kings, gefloptes Set
CD Poker Harda (Beginner) 0.02/0.04, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Auroras ($10.87)
SB Hero ($4.85)
BB mugiwaraa ($4.32)
UTG Ralf1965 ($3.10)
UTG+1 rockpuppet ($4.84)

Preflop: Hero is in the SB with K[Bild: spade.gif] K[Bild: heart.gif]
3 folds, Hero raises to 0.10, mugiwaraa calls 0.06.

Flop (0.20) K[Bild: diamond.gif] 6[Bild: heart.gif] 8[Bild: club.gif]
Hero checks, mugiwaraa bets 0.16, Hero calls 0.16.

Turn (0.52) 4[Bild: spade.gif]
Hero checks, mugiwaraa bets 0.16, Hero calls 0.16.

River (0.84) A[Bild: diamond.gif]
Hero checks, mugiwaraa bets 1, Hero?

Die Auflösung ist ja ziemlich klar, ich lasse sie aber trotzdem noch weg.

meine gedanken zur hand:

spieler:
das war seine 3 hand am tisch. ich hatte als 0 reads. das einzige was ich bisher von ihm gesehen habe, war eine erfolgreiche cbet auf dem flop.

preflop:
da ich SB, raise ich hier nur wenig, dass mich der BB auch mit einer eher schwächeren hand callt. wenn ich hier raise gewinn ich nur 0,04. wäre es besser nur zu callen und die hand ganz slow zu playen? ich habe mich den für den raise entschieden, da ich wenn er den flop nicht trifft, auch nur 0,04 gewinne.

flop: es ist ein traumflop für mich. ich muss hier vor keiner hand angst haben. deshalb checke ich hier in der hoffnung er hat etwas getroffen. ich dachte an Kx oder an ein paar 8. ich entscheide mich seine bet nur zu callen, da ich sowieso meilenweit voraus bin.

turn: gleicher gedankengang wie auf dem flop. ich dachte nach seiner bet an einen raise, entschied mich dann doch nur zu callen.

river: eine schlechte karte für mich. AK wird er wohl kaum haben, sonst hätte er preflop geraised. ich entschliesse mich zu einem check, in der hoffnung er versucht nochmals den pot zu stehlen. nach seiner riverbet war ich mir immer noch sicher, dass ich die beste hand habe. aber was tun? in direkt all-in raisen oder seine bet verdoppeln?

soll ich ev. schon den turn raisen? flop raise fände ich persönlich schlecht..

wie spiele ich gefloppte sets (vorallem top sets) am gewinnbringesnden? geine eine calling-station und gegen einen notorischen better ist es mir klar. aber wie gegen einen kompakten spieler?
01-16-2008 07:02 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: [NL4] Kings, gefloptes Set
also ich würde die ganze hand durch aggressiver spielen, hängt aber auch mit meinem sehr loosen image zusammen. Wenn du so spielst, würde ich all in raisen auf dem river, entweder er callt alles oder er callt nichts denk ich hier..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-16-2008 07:30 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: [NL4] Kings, gefloptes Set
Sry für die harte Bewertung, aber total crappy gespielt.

Preflop must du normal raisen, dh 4bb. Sonst sieht das jeder, dass du hier ne starke Hand hast, wenn du nur KK und AA so wenig raist.$

Flop unbedingt betten! Du contibettest hier immer (bzw solltest du immer), wenn du jetzt checkst ist klar das du ein Monster hast! Also unbedingt betten und ne raise von mir aus nur callen um den Turn c/r Allin zu spielen.

Turn musst du unbedingt c/r so wie gespielt, bei ner Flop bet und nem raise von ihm kannst du Turn nochmal donken oder c/r, das solltest du hier auch machen, das board ist zu drawy!

River musst du nach der Line b/c flop, c/r turn natürlich noch for Value pushen. Diese Line ist so ziemlich Standart gegen nen TAG. Naja river musst du natürlich so wie gespielt for Value pushen.

Durch deine Line verlierst du unglaublich an Value! Slowplayen sollte man auf diesen und auch auf höheren Stakes gegen normal Gegner vermeiden.
01-16-2008 07:34 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: [NL4] Kings, gefloptes Set
@armi: Kritik ist sehr erwünscht, sonst würde ich die hände nicht posten und bei harter kritik merkt man es sich noch besser.

du hast wohl recht, dass ich den flop hier immer c-bette, egal ob ip oder oop. ich habe mir aber gedacht, da er erst gerade an den tisch kam, kann er noch keine reads über mich haben. ich habe gedacht, wenn ich hier eine cbet mache (ca. 0.75 pot) verscheuche ich ihn vielleich mit middle pair und er würde nur mit top pair callen und wenn er auf dem river sein zweites paar trifft ist es ja umso besser für mich. diese hand spiele ich natürlich aus anderer position anders. haber aber schon oft erlebt, wenn ich in einem unopenend pot ein monster im small blind hatte und normal geraist habe der BB zu 90% folded. deshalb diese kleine bet.

hätte ich auf dem flop eine standard cbet machen sollen? ich hatte angst ihn schon auf dem flop zu vertreiben. denn meiner meinung nach ist das board auf dem flop sehr undrawy. den einzigen profitabeln draw, denn er hier haben kann ist 75.

auf dem turn wäre c/r sicher die beste wahl gewesen. und bei einem reraise push allin.
01-16-2008 07:57 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: [NL4] Kings, gefloptes Set
Preflop ist egal ob bb foldet oder nicht. Wenn du deine Raisesize nach Handstärke variierst nehmen dich die Gegner aus. Zudem willst du bei nem call ja auch Value haben um postflop nen grösseren Pot mitzunehmen und meistens macht es keinen Unterschied ob man 3 oder 4bb raist, der Gegner callt oder foldet sowieso.

Flop musst du contibetten auch wenn er keine Reads hat, du willst ihn hier Allin bringen, dafür ist eine Flopbbet nötig (oder c/r Flop, was aber schlecht wäre, da er hier dann wirklich alles foldet). Er callt dich in soner Situation eh meistens mit middle Pair, dh. eine free card hat er ja noch (z.B. für twp). Aber er hat auch eine für 57 oder nen Gutshot und da du sowieso broke gehst spielt ers dann eben genau richtig.
Also bet Pot for Value und Protection. Wenn du flop c/c und Turn c/r spielst ist es einfach ein Monster. Und er foldet dann noch ein Top pair oder vll sogar TWP die er auf ne Turn und Riverbet noch gecallt hätte oder sogar den Turn geraist hätte.

Weil du so passiv spielst entziehst du ihm die Chance dich hier zu raisen und somit machst du dir z.B. gegen nen Set sogar evtl. noch Value kaputt (durch ne Scarecard etc.).
01-16-2008 08:14 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: [NL4] Kings, gefloptes Set
herzlichen dank für deine ausführungen! jetzt habe auch ich es verstanden. da heute jedoch mein glückstag ist, hatte ich vor 5 minuten gelegenheit mein neu gelerntes anzuwenden. :lol: ein wahnsinnstag.

CD Poker Madurai (Beginner) 0.02/0.04, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button cesarSP ($3.86)
SB RoBkE87 ($6.17)
BB Hero ($4.81)
UTG napi319 ($0.84)
UTG+1 senfahr ($3.56)
CO Malabarov ($4.94)

Preflop: Hero is in the BB with K[Bild: club.gif] K[Bild: diamond.gif]
4 folds, RoBkE87 raises to 0.14, Hero raises to 0.40, RoBkE87 calls 0.26.

Flop (0.80) 5[Bild: diamond.gif] K[Bild: heart.gif] 7[Bild: heart.gif]
RoBkE87 bets 0.16, Hero raises to 0.60, RoBkE87 calls 0.44.

Turn (2.00) Q[Bild: diamond.gif]
RoBkE87 checks, Hero bets 1.40, RoBkE87 calls 1.40.

River (4.80) 5[Bild: spade.gif]
RoBkE87 checks, Hero?

sind diese kings nun gut gespielt? oder bereits auf dem turn pushen? ich sehe gerade des der flop raise etwas zu niedrig ist. mindestens 0.8 wären besser oder?
01-16-2008 08:20 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: [NL4] Kings, gefloptes Set
denke ist gut so! du willst ja das er noch mitkommt mit einem flsuhdraw oder straightdraw.. denke die hand ist so gut gespielt, auf dem river gibts halt nur noch den allin push, und wenn er folded dann folded er halt, hast auf jedenfall wahrscheinlich fast das maximum herausgeholt wenn er einen flushdraw hatte.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-16-2008 08:27 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: [NL4] Kings, gefloptes Set
Flop solltest du grösser raisen, am besten knapp unter potsize (so 1$). Turn ein wenig grösser evtl. Ansonsten nh!
01-16-2008 09:14 PM
zitieren
frantyoli Offline
Junior Member

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
Re: [NL4] Kings, gefloptes Set
jetzt noch mein anfänger-senf...

also bei fall 1 und 2 gibts ja schon ein grundlegenden unterschied: wer pre-flop loslegt!
im ersten fall hätte ich das wohl recht gleich gemacht wie simel (also wohl auch falsch :-) )

aber es ist doch so bei dem limit: die leute klauen gerne blinds, die leute lassen sie sich nicht gerne klauen.
bei höherem preflop-raise springt dann auch einer ab, der sich die blinds nicht klauen lassen will.
mit dem check nach dem flop zeigt semel dem BB, "ok, habs versucht, halt nicht geklappt". ich glaube kaum das der BB mehr als ein middle-pair hat.

haut auf mich ein... :-)
01-17-2008 12:00 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: [NL4] Kings, gefloptes Set
frantyoli schrieb:zeigt semel dem BB, "ok, habs versucht, halt nicht geklappt". ich glaube kaum das der BB mehr als ein middle-pair hat.

ja und wenn du dann checkraist sagt simel "hallo zusammen ich hab ein set"

simel wird hier aber hoffentlich sehr oft mit nichts betten, sprich continuation betten somit kann der andere nicht einfach jede hand folden, denn wenn er es tut bluffen wir ihn die ganze zeit...

deswegen ist es wichtig mit seinen monsters das gleiche zu tun wie mit seinen bluffs!

also betten

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-17-2008 01:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel