Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
Verfasser Nachricht
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
GAME #803711423: Texas Hold'em NL $1.00/$2.00 2008-01-17 22:28:27
Table Rois
Seat 1: buckrogers2 ($150.21 in chips)
Seat 3: foldandreload ($362.30 in chips)
Seat 5: MrBOBSAPP ($200.00 in chips) DEALER
Seat 6: Snake652 ($204.10 in chips)
Seat 8: HERO ($268.00 in chips)
Seat 10: KINGofHARTZZZ ($250.20 in chips)
Snake652: Post SB $1.00
HERO: Post BB $2.00
*** HOLE CARDS ***
Dealt to HERO [DQ CQ]
Dealt to MrBOBSAPP []
KINGofHARTZZZ: Fold
buckrogers2: Fold
foldandreload: Fold
MrBOBSAPP: Raise $8.00
Snake652: Fold
HERO: Raise $24.00
MrBOBSAPP: Call $18.00
*** FLOP *** [S5 CK DK]
HERO: Bet $40.00
MrBOBSAPP: Call $40.00
*** TURN *** [H7]
HERO: Check
MrBOBSAPP: Bet $134.00
HERO: Call $134.00

sry habe keine converter für dieses forum Sad

hab gecallt

ak wird er 4 betten
qk selten die 3 bet callen als reg
und er ist aggressiv in 3 bet pots (war meine note)

mich schlägt eigentlich nur aa..
was denkt ihr? guter call?
gr
01-18-2008 12:45 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
wenn er floated, muss villain dich auf AQ und AQ only setzen können da was anderes wohl nicht ge3bettet hätte und JJ+ wohl immer callen wird.
was hat er für eine 3betcallingrange?
würde er selbst AQ pf callen?

denke er ist hier oft auf einem pp und stellt aus commitmend gründen alles auf dem turn rein.

denke call ist i.o.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-18-2008 01:40 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
sehe hier AA,KK,AK,QQ,JJ,TT für die diese line sinn machen, ab und zu ein pure bluff (nehmen wir mal die üblichen 10%).
vernachlässigen wir mal die 2 outs die du/er noch hat auf dem river und nehmen alle hände als gleich wahrscheinlich an und auch die wahrscheinlichkeit das er blufft einmal weglassen.

6xAA,1xKK,8xAK - 15 Händehaben dich beat -> -134$
1xQQ - 1x tie +64$
6xJJ,6xTT - 12 Hände hast du beat -> +262$
(insg. 28)

15x-134$ + 1x64$ + 12x262$ = -2010$ + 64$ + 3144$ = 1198$

pro hand macht das 1198$/28 = 42.8$ im durchschnitt. also falls du keinen sehr guten read hast ist es ein klarer call.

diese rechnungen basieren auf überhaupt keinen bestimmten regeln oder so, nur meine eigenen überlegungen, bitte: correct me if i'm wrong!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-18-2008 01:48 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
@ Kick: er wird nie AK haben da 4bet

und auch nicht annähernd immer JJ oder TT, wenn er gut ist wird er nie JJ oder TT haben

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-18-2008 02:06 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
ich treffe immer wieder viele spieler die AK nicht 4betten! und Wieso nicht TT JJ?

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-18-2008 02:38 AM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
PAX
Was hättes du in dieser Situation mit JJ oder TT gemacht?

Zur Hand, denke er floatet hier selten als reg....ich seh dich hinten, bitte löse die hand dann noch auf....nimmt mich brutal wunder
01-18-2008 03:11 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
KICK schrieb:ich treffe immer wieder viele spieler die AK nicht 4betten! und Wieso nicht TT JJ?

jaja man siehsts schon, aber die meisten NL200 regs sind dann doch gut genug es nicht zu 3betcallen... vor allem so die 22 18er...

TT und JJ hat er nicht nicht, aber er sollte es nicht haben...

1. mal ist es imo zu loose als MP3 eine 3bet zu coldcallen mit TT und auch mit JJ.
2. hat er ja SD value gegen eine conti, warum also shoven und seine hand in einen Bluff verwandeln

ich sage nicht, dass er diese konzepte beherrscht, aber gut spieler tauchen sehr selten mit TT und JJ in dem spot auf. Es besteht natürlich die möglichkeit, dass er nicht gut ist keine Frage, aber normalerweise wird TT und JJ hier behind gecheckt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-18-2008 11:29 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
von7thal schrieb:wenn er floated, muss villain dich auf AQ und AQ only setzen können da was anderes wohl nicht ge3bettet hätte und JJ+ wohl immer callen wird.
was hat er für eine 3betcallingrange?
würde er selbst AQ pf callen?

denke er ist hier oft auf einem pp und stellt aus commitmend gründen alles auf dem turn rein.

denke call ist i.o.

mir ist grad aufgefallen dass ich mir selbst widersprochen habe.
ein guter spieler wird wohl wirklich oft check behind mit pp nehmen da wenn er bettet ihn bloss bessere hände callen. ich denke pure bluff (kann aber imho bloss mit AQ sein da er alle anderen hände cbehind spielen würde, jedoch spielt ein regular diese hand erst gar nicht gegen eine 3bet) oder sehr gute hand (AA, oder full boat mit einem pp pair)

was für einen wert hat denn seine 3bet-callingrange?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-18-2008 12:10 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
also was wir sicher sagen können, ist das villain hier sehr sehr selten mit nem King auftaucht, da er kaum kings in der range hat.

aber wie schon gesagt sollte villain hier JJ und TT nicht shoven

wenn schon AQ...

ich mein hero hat hier immerhin 8t mal AK 6 mal AA und 6 mal QQ...

also muss man doch einiges zum folden bringen mit JJ oder TT...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-18-2008 01:14 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: nl 200... denke guter call mit qq gegen einen reg
Hmm also entweder hat er hier Aces, ein Set oder pure Air, daher find ich den turncall ganz oke. Ich würd den Flop sicher mal callen, Turn find ich noch schwierig, er kann hier auch ganz gut n set haben (falls er sehr gut ist wird er hier fast nie was Schlechtere shoven). Hmm. Also ich hätts wohl eher gecallt als gefoldet , aber as paxi said, mit tt und jj wird er hier eigentlich immer cbehind nehmen und bluffen in dem Spot wäre auch sehr schlecht... ;-). Er wird hier wohl Meistens AA zeigen, die er preflop gegen die 3bet nur gecallt hat.
01-18-2008 02:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel